Hallo Leute!
Vor einiger Zeit habe ich eine Announce in der Rubrik "Suche" zum Thema Prius 1 aufgegeben und bin sogar doppelt fündig geworden.
Von Forenmitglied Eisbär habe ich einen tippitoppi gepflegten blauen Prius mit defekter Hybridbatterie übernommen.
Ich traf beim Kauf auf einen perfekt organisierter Mann mit einem ebenso penibel gewarteten Auto. Die letzten Jahre diente ihm der Wagen nur als Sommersaisonfahrzeug bis 2 Zellen der Hybridbatterie ihren Dienst quittierten. Ich war und bin immer noch positiv überrascht, mit welcher Akribie er die gut 200tkm Autoleben dokumentiert hat.
Mit diesem Auto ist mein Wunsch nach einem Fahrzeug mit einwandfreier Karosserie in Erfüllung gegangen.
Dann war da noch der defekte Prius von User dideldum, der bei mir in der Umgebung zum Verkauf stand. Er besaß eine erst 5 Jahre alte HV-Batterie, die jetzt ihren Dienst im "Eisbärenprius" verrichtet.
Der Plan war nämlich, aus 2 Autos eines zu machen - und der ging auf.
Beim Batterieumbau wurde ich regelrecht von der Einfachheit der Durchführung überrascht. Nicht nur, weil die Schrauben vom Eisbärenprius in Tüten sauber beschriftet nach Zugehörigkeit sortiert waren, sondern weil der dafür notwendige Werkzeugumfang mit einer Knarre mit 10er und 12er Nuss glaub ich abgedeckt war. DFA at its best.
Nachdem ich den ganzen Kladderadatsch zusammen hatte, war das Auto betriebsbereit. Schnell noch einen Ölwechsel durchgeführt und das Auto von unten begutachtet. Nichts zu bemängeln. Rost ist tatsächlich nur teilweise und sehr oberflächlich vorhanden. Die Hintere Stabistrebe blättert zwar ab aber das schockiert mich keineswegs.
Bremsleitungen, Radläufe etc sind makellos wie auch die gesamte Karosserie. Traumhaft
Danach habe ich, trotz des schönen Wetters, das Motorrad verschmäht und bin relativ sinnbefreit 650km am Wochenende herumgefahren.
Geil geil geil. BC sagt 4,8L. Alles Paletti
DANKE für dieses Tolle Auto!
probiere mich jetzt ab den Bildern...
LG
Hybridiseur