Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuanschaffung mit entladener HV Batterie
(1 Leser) (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Neuanschaffung mit entladener HV Batterie
#195263
Aw: Neuanschffung mit entladener HV Batterie 09.02.2013 00:09 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Meinen größten Respekt!
Du hast einen totgesagten Prius wieder zum Leben erweckt!
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195276
Aw: Neuanschffung mit entladener HV Batterie 09.02.2013 08:01 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Meinen Glückwunsch, ich hätte nie gedacht, dass du den wieder hinbekommst. Wie sieht es eigentlich mit Fotos aus? Ich möchte das gute Stück gerne mal sehen.
schrubber
Beiträge: 6393
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195328
Aw: Neuanschffung mit entladener HV Batterie 09.02.2013 13:03 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
schrubber schrieb:
Meinen Glückwunsch, ich hätte nie gedacht, dass du den wieder hinbekommst. Wie sieht es eigentlich mit Fotos aus? Ich möchte das gute Stück gerne mal sehen.
Ich schaffe das mit dem Bild einfach nicht, ich habe jetzt mal Egon zu Hilfe gerufen.
Gruß
marvon
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2013 13:11 von marvon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195330
Aw: Neuanschffung mit entladener HV Batterie 09.02.2013 13:25 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
eigentlich wollte ich erst nach dem tüv schreiben- totgesagte leben länger- aber langsam scheint es ja wirklichkeit zu werden.

p.s. hast du meine letzte PN gelesen?
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195337
Aw: Neuanschffung mit entladener HV Batterie 09.02.2013 14:04 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Da ist das gute Stück (für volle Auflösung auf das Bild klicken):



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195343
Aw: Neuanschffung mit entladener HV Batterie 09.02.2013 14:51 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
guden,

es gibt, was das Höchstalter der Bereifung betreffend, keinerlei gestzliche Vorschriftenen!!!

Wenn die Bereifung die Mindestprofiltiefe (1,6mm!!!) in den Hauptprofilrillen aufweist und keinerlei sichtbare Beschädigungen hat, zu denen dann auch Alterungsrisse gehören können, kann sie nicht bemängelt werden.

In der Regel wird der Prüfer,Sachverständige oder Prüfingenieur eine Bemerkung hinzufügen aber ein Mängeleinstufung darf nicht erfolgen.



mfg
bart
Beiträge: 117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195344
Aw: Neuanschffung mit entladener HV Batterie 09.02.2013 14:57 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
... ich hab vor einigen Jahren mal einen Anhänger über den TÜV gefahren - ohne Mangel bestanden, aber eine Bemerkung über die 12 Jahre alten Reifen stand trotzdem auf den Prüfbericht. (Ja, ich habe alle drei umgehend ersetzen lassen ...)
cybershadow
Beiträge: 121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis 11/2015:
Prius+ Life schneeweiß


Seit 12/2015:
VW Golf VII Variant TGI (Erdgas)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195368
Aw: Neuanschffung mit entladener HV Batterie 09.02.2013 17:25 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
marvon schrieb:
...
Ich schaffe das mit dem Bild einfach nicht, ich habe jetzt mal Egon zu Hilfe gerufen.
Gruß

Hübsches Foto, danke Euch beiden !
Kein Rost oder sowas zu sehen, und nette Farbe, hab ich so noch nie auf den Straßen gesehen (obwohl P1'se sind extrem selten zu sehen).

:Thumb-Up:,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8664
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195371
Aw: Neuanschffung mit entladener HV Batterie 09.02.2013 17:55 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Ich wünsche deinem Prius noch jede Menge km, ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem TÜV jetzt reibungslos klappt!
schrubber
Beiträge: 6393
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2013 17:55 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195396
Aw: Neuanschffung mit entladener HV Batterie 09.02.2013 21:45 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
cirr_s schrieb:
... hab ich so noch nie auf den Straßen gesehen
Walter

Das glaub ich gerne, das ist ja auch ein amerikanischer Reimport Schlüsselnummern 1159 000 wie auch madmarc schon erwähnt hat:
"mintfärbigen Ami P1 ... mit den verdunkelten Scheiben?"
Also fahre ich jetzt was ganz ganz Besonderes.
Gruß
Martin
marvon
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195398
Aw: Neuanschffung mit entladener HV Batterie 09.02.2013 22:07 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Sehr schönes Bild!

Ist Deiner auch mit Tempomat? Ich habe ihn nachrüsten lassen.
Ansonsten fällt mir auf das die Blinker ganz woanders sind.

Und wenn Du Dein Auto bei einem Toyota-Händler registiert hat, findet er evtl. noch Servicemaßnahmen im Computer, z.B. die Mutter an der Lenkung. Falls nach Zulassung nicht der Brief vom KBA zuerst kommt.
Wann war der zuletzt zugelassen? Ist sonst was über die Vorgeschichte des Wagens bekannt?

Wie wärs wenn Du zu dem Treffen der Fahrzeuge mit alternativen Antrieben nach Sinsheim kommst? Es sind immer so 25-40 Prius da, auch 3-5 Prius 1.

sinsheim.technik-museum.de/de/de/alternative-antriebsformen

Meinen gibt es so auch nicht in D. Ich habe ihn von einem Händler gekauft, und der hat in vermutlich vorab in einer ebenfalls nicht in Europa erhältlichen Farbe bekommen. Siehe auch meine Seite im WIKI.

Gruß, Rune.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196240
Aw: Neuanschffung mit entladener HV Batterie 16.02.2013 15:07 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe den TÜV
Aber das nur, weil meine Werkstatt versprochen hat, die Bremsscheiben nochmal zu tauschen.
Ich hatte neue Bremsscheiben eingebaut, aber die waren 2 mm zu flach vom Flasch her gebaut. Also soetwas hatte ich noch nie. Wenn ich Teile nach Fahrgestellnummer bestellt habe, war das immer o.k. Aber diesmal nicht. Gibt es da Probleme bei diesem Fahrzeug. Wenn ich nach KBA Vergleichsnummern bestelle bekomme ich schon manchmal falsche Teile angezeigt.
marvon
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196338
Aw: Neuanschffung mit entladener HV Batterie 17.02.2013 15:25 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Nochmals herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Rettungsaktion und recht viel Spaß mit dem guten Stück, das hast Du Dir verdient!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197480
Aw: Neuanschffung mit entladener HV Batterie 25.02.2013 18:51 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
marvon schrieb:

Heute kamen meine neuen Batterien,
2 Stück vom Prius 2, damit habe ich mir jetzt eine funktionierende mit 38 Zellen gebaut.
Braucht jemand noch dringend 18 Prius II Zellen?

Hallo,
passen die Zellen vom P2 in das Akkugehäuse des P1? Sind die genau so groß oder kleiner, aber genau so breit wie beim P1. Vieleicht brauche ich nach 12 Jahren bald einige Zellen.

Gruß Ernst
eschmidb
Beiträge: 256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -> Yaris hybrid
feldbiene.de/prius
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197492
Aw: Neuanschffung mit entladener HV Batterie 25.02.2013 20:45 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
eschmidb schrieb:

passen die Zellen vom P2 in das Akkugehäuse des P1? Sind die genau so groß oder kleiner, aber genau so breit wie beim P1. Vieleicht brauche ich nach 12 Jahren bald einige Zellen.


Am Sockel sind die P2 Zellen genauso breit wie die P1 Zellen, deshalb kann man sie im Gehäuse der P1 Batterie auch festschrauben. Nur sind sie oben breiter, dort wo die Zellen mit den Kupferbrücken verbunden werden. Deshalb muss man alle Zellen gleichzeitig tauschen. Sonst müsste man gewickelte Brücken vom Übergang der P1 auf die P2 Zellen bauen, das wird dann mit den Sensorleitungen und Isolationen schwierig.
Gruß Martin
marvon
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar