Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 2 gesichtet
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius 2 gesichtet
#661526
Prius 2 gesichtet 25.04.2021 13:10 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Hallo,

ich war jetzt wieder mal auf Besuch. ca. 400km hin und 400 zurück, eine Woche am Ort.

Die ganze Zeit habe ich (mit Prius 2 unterwegs, s. Fußnote) NULL Prius-2 gesehen. Ja eigentlich gar kein Prius, abgesehen von dem einen Prius-3 am Zielort, der dort schon mehrere Jahre "wohnt".

Trefft ihr noch welche?

Im Unterforum "Sichtungen, Reiseberichte, etc." wo so ein Thema aufgehoben ist, habe ich keinen ähnlichen Thread gefunden. Ich dachte wir hätten so einen gehabt 2008/09 rum - aber ich finde nix. Also eröffne ich mal einen neuen .

Speziell für Prius-2 Sichtungen - trefft ihr noch welche an?

Mal sehen, wann ich meine Erstsichtung ab dem heutigen Datum (25. Apr. 2021) gezählt, vermelden kann ...
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661527
Aw: Prius 2 gesichtet 25.04.2021 13:15 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
cirr_s schrieb:

Speziell für Prius-2 Sichtungen - trefft ihr noch welche an?


In Kiel gurken noch ein paar von ihnen herum. 2 davon sehen ziemlich zerschossen runtergekommen aus, scheinen aber durchzuhalten.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661529
Aw: Prius 2 gesichtet 25.04.2021 13:26 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Also hier Rhein-Main-Gebiet sehe ich jede Art von Prius des öfteren.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661542
Aw: Prius 2 gesichtet 25.04.2021 16:12 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Hier in LG kenne ich mindestens drei P2, die auch noch gut aussehen und ständig unterwegs sind.
Meinen guten alten Piepsi kann man jetzt beim Töchterlein im Großraum Frankfurt/M. finden. Auch immer noch totschick (der Wagen; mein Nachwuchs sowieso).
Ein Geschwister von meinem PriusPHEV habe ich hier aber noch nicht gesehen. Muß meinen FTH mal fragen.
verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661543
Aw: Prius 2 gesichtet 25.04.2021 16:13 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Hi,

auch Rhein Main hier, aber in unserer Stadt (ca. 50.000) sehe ich keinen Prius 2 mehr außer meinem. Ein paar wenige (weniger als eine Handvoll) Prius 3 hat es hier und eine Zeit lang ein Prius P4 Plugin (den ich aber schon > ein Jahr nicht mehr gesehen habe)
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661562
Aw: Prius 2 gesichtet 25.04.2021 17:49 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Bei mir in 10179 Berlin steht einer, silber wie mein ehem., aber gepflegter und sicher weniger benutzt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661572
Aw: Prius 2 gesichtet 25.04.2021 19:08 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Nürnberger Südstadt: In meinem Viertel "wohnen", inkl. meinem, vier P2 (2x silber, 1x grau, 1x blau). Dann noch ein P3 schwarz, ein P4 blau.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2021 19:08 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661576
Aw: Prius 2 gesichtet 25.04.2021 19:28 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Also hier im südlichen NRW stand heute ein gepflegter, schwarzer P 2 am Wegesrand.

Zuerst viel mir das verchromte Toyotazeichen auf. Eine verchromte Leiste vorn war nicht zu erkennen. Daher fragte ich mich welcher Toyota das sein könnte.

Im vorbeifahren erkannte ich einen blitzsauberen P2, bj. vor 2006 wegen der fehlenden Cromleiste zu vermuten.

In meinem Viertel kenne ich eine Dame mit einem silbernen P 2 . Ihr Lebensgefährte fährt auch einen silbernen P 2 allerdings mit einem Kennzeichen aus einer anderen Stadt.

Einen P 3 mit E Kennzeichen habe ich ( ausser meinem) allerdings noch nie gesehen.


MFG aus NRW
Resi
Beiträge: 1216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2021 20:15 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661578
Aw: Prius 2 gesichtet 25.04.2021 19:32 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
... und auf dem Weg zum Nordic Walking auf der A114 noch ein silberner.

Ausgestorben ist die Gattung noch lange nicht!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661579
Aw: Prius 2 gesichtet 25.04.2021 19:38 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
... Nordic Walking auf der A114 ...
Tu es nicht!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661582
Aw: Prius 2 gesichtet 25.04.2021 19:44 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Bei uns in Münster sieht man ständig welche, gefühlt mehr als vor 8 Jahren, als wir hierherzogen!
Ist einfach langzeitstabil und kaum kaputt zu kriegen.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4707
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661608
Aw: Prius 2 gesichtet 25.04.2021 22:41 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
KSR1 schrieb:
autogasprius_berlin schrieb:
... Nordic Walking auf der A114 ...
Tu es nicht!

Auf meinem Weg zum Nordic Walking, welchen ich mit dem Auto bestritt, wobei ich, während ich über die A114 fuhr, einen mir entgegenkommenden P2 sah...

autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661631
Aw: Prius 2 gesichtet 26.04.2021 08:15 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Rolf in Bruchhausen-Vilsen hat auch einen
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661712
Aw: Prius 2 gesichtet 26.04.2021 16:55 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Dann bin ich beruhigt @autogasprius_berlin.

Im übrigen bin ich etwas überrascht, daß ein extra P2-Sichtungs-Thread gemacht wurde. Wegen Corona bin ich in den letzten Monaten halt nicht viel gefahren, aber ich sehe immer wieder mal einen. Ein paar mal hatte ich es im letzten Jahr auch erwähnt, wenn es eine etwas seltenere Farbe war z.B.. Ich bin sicher, wenn ich regelmäßig in Koblenz wäre, würde ich noch genau so oft P2 treffen, wie vor 10 Jahren in Hanau. Nach meinem Eindruck ist in den 10 Jahren der Altersdurchschnitt der Fahrer 10 Jahre gesunken, gerade auch junge Frauen sehe ich nicht selten am Steuer. Jung aus meiner Sicht unter 30. Als Grund vermute ich, daß es den Prius 2 inzwischen als zuverlässig geltenden, aber halbwegs günstigen Gebrauchtwagen gibt. Ich schätze mal, die meisten Vorbesitzer fahren inzwischen ein neueres HSD bzw. schon das 2. danach oder ein BEV.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661739
Aw: Prius 2 gesichtet 26.04.2021 21:12 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Wann fangen wir eigentlich an, "P2-Sichtungen" unter "Mal was historisches" zu posten? Zusammen mit den ersten H-Kennzeichen?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar