Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Restaurant zwischen Füssen und Fernpaßhöhe
(3 Leser) RacingSystems, Timico, (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Restaurant zwischen Füssen und Fernpaßhöhe
#647833
Restaurant zwischen Füssen und Fernpaßhöhe 03.02.2021 17:37 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Wir fahren oft nach Südtirol in Urlaub. Auf der Hinfahrt befinden wir uns zur Mittagszeit meist zwischen Füssen und der Fernpasshöhe.

Kennt jemand ein empfehlenswertes Restaurant in diesem Streckenabschnitt? Einen kleinen Umweg nehmen wir gerne in Kauf.

Anforderungen:
keine Convenience Produkte
gerne regionale Küche mit frisch zubereiteten Lebensmittel
saubere Toiletten


PS: Wer in der Nähe von Vöhringen/Ulm ein Restaurant sucht, dem empfehle ich die Speisemeisterei Burgthalschenke, Untere Hauptstrasse 4, Vöhringen, DE 89269
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647856
Aw: Restaurant zwischen Füssen und Fernpaßhöhe 03.02.2021 20:12 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Ich bin etliche Male auf einem Eishockeytrainingslager in Füssen gewesen. Manchmal bin ich mittags in der Gegend herumgefahren um außerhalb zu essen. Meine Erfahrung war, dass es in Österreich teils sehr schwierig ist vernünftige Gasthäuser zu finden. Häufig sind das Touristennester mit Skigebiet und entsprechenden grausigen kitschigen Wellness- und Sporthotels mit Küche für Touristen. Ich habe bei einigen Versuchen im Raum Reutte nichts vernünftiges entdeckt. Damals war es aber nicht so üblich in Google sich vorher darüber zu informieren, auf diesem Weg könnte man vermutlich jetzt einfacher was finden.

Ansonsten ist mein Tipp noch auf deutscher Seite was zu suchen. Ich Selber habe in Pfronten einige sehr schöne Gasthäuser gefunden, am besten hat mir eines mit einer eigenen kleinen Brauerei direkt am Bahnhof gefallen. Wenn Interesse besteht kann ich schauen wie das geheißen hat.
Andi_mit_i
Beiträge: 1837
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647862
Aw: Restaurant zwischen Füssen und Fernpaßhöhe 03.02.2021 20:38 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Andi meine Erfahrungen mit Restaurants in Österreich auf der Fernpaßstrecke sind auch ernüchternt. Da verzichte ich lieber auf ein Mittagessen.

Wenn es eine gute Restaurantalternative vor Füssen in den Nähe der A7 gibt dann her damit.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647884
Aw: Restaurant zwischen Füssen und Fernpaßhöhe 03.02.2021 23:43 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Das Gasthaus in Pfronten das ich super fand ist der Braugasthof Falkenstein. Die Webseite ist leider nicht aufrufbar, aber hier der Link zu Google:

Klick!

Top waren die echten Allgäuer Käsespätzle.


Nachdem die A7 eh von Nordwesten nach Füssen kommt ist Pfronten gar nicht mal ein großer Umweg. Als Münchner fahre ich nie diese Richtung, deswegen war mir das gar nicht so bewusst.

Ein paar Meter weiter in Pfronten gibt's noch den Gasthof Adler. Ist nichts besonderes, aber wer deftie bayrische Küche will ist hier gut aufgehoben:

Klick!

Aber im Raum Pfronten dürfte es eigentlich kaum ein Problem sein gute Gasthäuser zu finden. Ansonsten einfach von der Hauptstraße in die kleineren Dörfer fahren, in Bayern hat fast jedes Dorf ein Gasthaus mit Biergarten. Wichtig ist nur Orte mit Skitourismus und dem ganzen König-Ludwig-Neuschwanstein-Tourismus aus dem Weg zu gehen. Da gibt's dann Essen eher für Touristen.
Andi_mit_i
Beiträge: 1837
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2021 01:23 von Timico.Grund: Links repariert
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647904
Aw: Restaurant zwischen Füssen und Fernpaßhöhe 04.02.2021 09:18 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Mein Vorkommentator hat es sehr gut auf den Punkt gebracht, runter von der A7, lieber einen kleinen Umweg einplanen und dann gut essen!
In Füssen kann man das Angebot bis auf 2 Ausnahmen total vergessen, das wäre einmal das Hotel Hirsch, dass sich seit gut 2 Jahren echt gemausert hat - neue Küchenchefin! Und eine Pizzeria - das Pepperocino! Aber zur Zeit ist ja eh alles zu!

Als Füssener weiß ich, wovon ich spreche! Aber meine besten Tipps verrate ich natürlich nicht...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647907
Aw: Restaurant zwischen Füssen und Fernpaßhöhe 04.02.2021 09:57 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Das Hotel Hirsch muss ich mir mal merken wenn ich wieder in Füssen bin. Vom Eisstadion her liegt es an einer Stelle wo man dann bei der Suche nach einem Restaurant normalerweise nicht mehr hinkommt.
Andi_mit_i
Beiträge: 1837
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647911
Aw: Restaurant zwischen Füssen und Fernpaßhöhe 04.02.2021 10:17 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Warum nicht mal eine andere Route? Fernpass ist für uns nur ätzend. Wir fahren meist über den Arlberg (Pass natürlich, nicht Tunnel). Vorher gehen wir gern in Feldkirch ins Cafe Zanona. Ein gediegenes Kaffeehaus im Wiener Stil mit einer kleinen Mittagskarte.
Die Küche ist sehr ehrlich und auf hohem Qualitätsniveau, allerdings ist die Nachfrage entsprechend. Ohne Reservierung bekommt man mittags kaum Platz.
Wochentags eine interessante Alternative für uns Naturkost-Liebhaber und 90%-Vegetarier: In Hohenems Das "Frida", ein Bioladen mit Bistro, oder ebenfalls dort, das Cafe Fenkart, mit der weltbesten Schokolade. Er röstet sogar den Kakao selbst.
leisure17
Beiträge: 416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2021 10:19 von leisure17.Grund: Ortsangabe vergessen
Gruß aus dem wilden Süden

P4 PHEV Solardach 12/2019 - 10-2022
Renault MeganE Evolution ER ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647920
Aw: Restaurant zwischen Füssen und Fernpaßhöhe 04.02.2021 11:32 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Wenn wir Wochenendausflüge ins Schwangau machen, sind wir oft da:

Topmodern, Kindertoiletten, Spielbereich (Coronabedingt geschlossen), sehr lecker.
Pazifisten können auch hingehen, die Betreiber sind Zvilisten.

https://www.haus-der-gebirgsjaeger.de/
andruschka
Beiträge: 109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648014
Aw: Restaurant zwischen Füssen und Fernpaßhöhe 04.02.2021 23:05 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Danke für Eure Empfehlungen. Das Brauhaus in Pfronten und das Hotel Hirsch in Füssen werden wir beim nächsten Urlaub in Südtirol ausprobieren.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648141
Aw: Restaurant zwischen Füssen und Fernpaßhöhe 05.02.2021 14:32 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Als Füssener weiß ich, wovon ich spreche! Aber meine besten Tipps verrate ich natürlich nicht...

@Martin
Das ist natürlich sehr schade.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648152
Aw: Restaurant zwischen Füssen und Fernpaßhöhe 05.02.2021 16:29 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
@chaka: Hast Du vielleicht den nicht bemerkt? So böse möchte ich nicht sein...

Ich bin aber der Meinung, dass es speziell beim Essen mit Empfehlungen schwer ist, denn die große Frage ist, auf welchem Niveau jemand speisen möchte? Hirsch und Braugasthof ist schon sehr gut, aber das Soldatenheim in FÜS wäre jetzt nicht mein Favorit - Ansprüche und Geschmäcker sind halt speziell beim Essen sehr verschieden....

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2021 16:36 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648189
Aw: Restaurant zwischen Füssen und Fernpaßhöhe 05.02.2021 19:06 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
@Martin
Der Braugasthof und das Hotel Hirsch sehen laut Speisekarte passend aus. Wenn die beiden Restaurants nur annähernd so gut sind wie die Speisemeisterei Burktalschenke in Tal ist die Suche beendet.
Danke für deine beiden Empfehlungen in Füssen.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648210
Aw: Restaurant zwischen Füssen und Fernpaßhöhe 05.02.2021 20:17 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Aber den Braugasthof in Pfronten nicht mit dem Burghotel Falkenstein erwechseln. Das steht nämlich auf der Spitze vom Falkenstein, in unmittelbarer Nähe zur Ruine. Im Restaurant dort diniert gerne unser ehemaliger Finanzminister Theo Waigel. Dazu gibt es eine unbeschreiblich tolle Aussicht!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678225
Aw: Restaurant zwischen Füssen und Fernpaßhöhe 20.08.2021 11:02 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,

wir reisen morgen von Österreich wieder Richtung Rhein-Main-Gebiet.

Sind auf der Suche nach einer leckeren Pizzeria ab Höhe München, um dort Abendessen zu können (d.h. Pizza vorbestellen und dann abholen).
Hat jemand Tipps von Euch?

Danke + Gruß
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678231
Aw: Restaurant zwischen Füssen und Fernpaßhöhe 20.08.2021 11:31 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ich möchte Dir das Ristorante/Pizzeria "da Piero" in Rieden empfehlen! Leicht zu finden, aber auch zur Saison jetzt nicht überlaufen... Pizzen echt gut!
Buon appetito!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2021 11:33 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar