Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid-Bilder nach Wäsche und Pflege
(3 Leser) bernie_r, Timico, (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Hybrid-Bilder nach Wäsche und Pflege
#590624
Aw: Hybrid-Bilder nach Wäsche und Pflege 27.03.2020 08:28 - vor 4 Jahren  
Anhang hat wohl nicht funktioniert. Schade.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590630
Aw: Hybrid-Bilder nach Wäsche und Pflege 27.03.2020 08:43 - vor 4 Jahren  

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590633
Aw: Hybrid-Bilder nach Wäsche und Pflege 27.03.2020 09:00 - vor 4 Jahren  
ElektrischesGefühl schrieb:

Ich such auch nochmal ein Bild raus, das sich gewaschen hat...


Ich find's beeindruckend, welche optische Veränderung und Akzentverlagerung in der Seitenlinie einem schwarzen P4 mit ebensolchen und schmucken Felgen gegeben werden kann. Ganz anderes Auto. Das hat sich wahrlich gewaschen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2020 09:01 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590664
Aw: Hybrid-Bilder nach Wäsche und Pflege 27.03.2020 12:57 - vor 4 Jahren  
Danke für die netten Worte, sagt mein P4...

Und auch für die Besserungswünsche! Wäre sicher besser, wenn man atemwegs- und widerstandstechnisch etwas fitter in der Coronazeit ist

Ich stimme dir da voll zu-der P4 kann so komplett anders wirken, je nach Blickwinkel und Lichteinstrahlung/Farbwirkung. Hab unten nochmal ein Bild bei weniger Sonnenlicht und mit den Original-Felgen ergänzt. Die Sommer-Felgen im oberen Post waren auch m.E. eine gute Wahl

ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2020 14:56 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590764
Aw: Hybrid-Bilder nach Wäsche und Pflege 28.03.2020 08:34 - vor 4 Jahren  
siegfried41 schrieb:
Da seht Ihr mal ein schön geputzten P4PHV.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590765
Aw: Hybrid-Bilder nach Wäsche und Pflege 28.03.2020 08:36 - vor 4 Jahren  
Danke Egon
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590767
Aw: Hybrid-Bilder nach Wäsche und Pflege 28.03.2020 08:47 - vor 4 Jahren  
Bin erstaunt darüber, mehrere P4 mit Seitenschutzleisten zu sehen. Hab' sie auch montieren lassen von Beginn an. Halte sie für nützliches Zubehör und sie sehen gut aus. Was sie abhalten können, werden sie hoffentlich nie unter Beweis stellen müssen.

Nach 2 Wochen könnte ich den P4 schon wIeder nachpflegen. Ihn so ansehnlich wie direkt nach dem Carepaket zu halten, ohne erneut Hand anzulegen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Dabei sieht er nett aufgehübscht am besten aus. Lass' ich dennoch erstmal. Bei den Motorrädern verfahre ich anders. Möchte stets auf einem "gestriegelten Pferd" ausreiten. Motorräder sind aber auch etwas ganz anderes für mich. Optisch verzaubernder, wenn sie hübsch und gepflegt sind.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2020 09:56 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590814
Aw: Hybrid-Bilder nach Wäsche und Pflege 28.03.2020 13:06 - vor 4 Jahren  
Wisedrum schrieb:
Bin erstaunt darüber, mehrere P4 mit Seitenschutzleisten zu sehen. Hab' sie auch montieren lassen von Beginn an. Halte sie für nützliches Zubehör und sie sehen gut aus. Was sie abhalten können, werden sie hoffentlich nie unter Beweis stellen müssen ... Einen "Schutz" bieten die Leisten leider nur mangelhaft, weil sie oberhalb unterhalb der größten seitlichen Ausladung angebracht sind. Somit berührt z.B. eine zum Aussteigen geöffnete (Bei-)Fahrertür mit dem Blech unterhalb oberhalb der Leiste das benachbart parkende Fahrzeug / die Garagenwand / usw. anstatt dass dies die Leiste, wie bei meinen bisherigen Toyota, verhindert

Soweit der schnell aufgekommene Frust. Inzwischen gefällt mir mein P4 aber mit den Leisten optisch weit besser als ohne.

Falls man diesen Punkt diskutieren möchte, sollte dies aber besser in einem neuen Beitrag geschehen.
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2020 19:29 von DA5301.Grund: Korrektur: oberhalb unterhalb
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590972
Aw: Hybrid-Bilder nach Wäsche und Pflege 29.03.2020 17:07 - vor 4 Jahren  
Alles kein Farben hier... Weiß, Schwarz, Dunkelblau, ... da bekommt man ja Depressionen...
ex_hdwfid42
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2020 17:10 von ex_hdwfid42.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590975
Aw: Hybrid-Bilder nach Wäsche und Pflege 29.03.2020 17:55 - vor 4 Jahren  
DA5301 schrieb:
Soweit der schnell aufgekommene Frust. Inzwischen gefällt mir mein P4 aber mit den Leisten optisch weit besser als ohne.

Dank Coronavirus wurde gestern, unser schöner P4 von innen und außen gereinigt, es gab ja auch keine alternative Freizeitmöglichkeiten zur Auswahl. Meine Frau hat sich im Garten und an unserem Hoftor (Holz abgeschliffen u. gestrichen) zu schaffen gemacht! Auch unser P4 hatt seit Anfang (gekauft 2/2019), die Seitenschutzleisten als Zubehör bekommen! Mittlerweile ist der P4 über 2 Jahre alt und hatt fast 45.000 Km erreicht und wird bald zum FTH müssen, Termin ist schon ausgemacht!
LG und alles gute in der Coronavirus Zeit, Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591001
Aw: Hybrid-Bilder nach Wäsche und Pflege 29.03.2020 20:37 - vor 4 Jahren  
hdwfid42 schrieb:
Alles kein Farben hier... Weiß, Schwarz, Dunkelblau, ... da bekommt man ja Depressionen...
Tja, da bleibt ja wohl nur noch rot als Farbe, da ja grau/silber, beige und weiß auch keine Farben im von dir gemeinten Sinn sind. Tristes Einerlei Das Lime gibts ja hier (m.A.n. glücklicherweise) nicht!

Nochmal zu den vielkommentierten Schutzleisten. Genau diese schwarzen Elemente gefallen mir als "Schwarzfahrer" überhaupt nicht. Sieht nicht schön - da plastikmäßig - aus und verhindert wie schon von anderen hier berichtet nur wenige bis keine Dellenschäden durch öffnende Türen nebenstehender Fahrzeuge. Außerdem sehen sie in meinen Augen billig aus. Das rote Auto leidet m.E. darunter. Nebenbei scheint mir die Rotlackierung des FL nicht so aufwändig zu sein, wie die des VFL. Mir gefällt das Rot nicht.



Was den farbigen Eindruck zusätzlich schmälert, sind die merkwürdigen schwarzen Plastikeinsätze, wo beim VFL die Nebellampen/TFL waren. Das finde ich nach wie vor unsäglich gelöst von Toyota.
Und wieso lässt du die Felgen nicht offen? Aus aerodynamischen Gründen?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2020 21:14 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591692
Aw: Hybrid-Bilder nach Wäsche und Pflege 03.04.2020 09:12 - vor 4 Jahren  
Nach der Wäsche noch das neue T-Shirt übergestreift.
de.aliexpress.com/item/4000502700499.htm...0.0.0.20cd2e0enjv7yh

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591696
Aw: Hybrid-Bilder nach Wäsche und Pflege 03.04.2020 09:51 - vor 4 Jahren  
No, so weit geht meine Prius-Liebe dann doch nicht. T-Shirts nur ohne jedweden Aufdruck oder Logos. Das sind NoGos.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591936
Aw: Hybrid-Bilder nach Wäsche und Pflege 04.04.2020 17:27 - vor 4 Jahren  
Heute mal wieder dem Corona Stress mit dem Lex weggefahren.
Ganz einsam an der Weser Kaffee getrunken .

Es ist immer erstaunlich , wie wenig der in welligem Gelände verbraucht , 5,5 L nach BC !

Allen gesunde Grüße von Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591946
Aw: Hybrid-Bilder nach Wäsche und Pflege 04.04.2020 19:15 - vor 4 Jahren  
leider gibt es kein smilie mit daumen hoch
für mich hat lexus mit dem design vom lexus 500h und dem lexus rc h alles richtig gemacht, die coupes wirken wie aus einem guss.
10 jahre jünger, der rc h in rot wäre meine erste wahl.
der lexus 500h kostet leider doppelt so viel wie der rc h.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar