Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Eure weiteste Landreise ?
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Eure weiteste Landreise ?
#558429
Aw: Eure weiteste Landreise ? 29.09.2019 17:00 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Das ist ja mal ein originelles Thema.

Bei uns sind es drei lange Reisen bis dato:

1. Rundreise Neuseeland in 5 Wochen rund 6000km für Süd- und Nordinsel
2. Perth - Monkey Mia - Perth - Albany - Perth (3000km)
3. Sydney - Cairns (2500km)

NZL und AUS sind einfach traumhaft. Im jetzt fortgeschrittenerem Alter beschränken wir uns aber auf kleinere Reisegebiete. Im Februar geht es von Melbourne in die Grampians und zurück zum Wilson Promontory NP mit Abschluss auf der Mornington Peninsula.
Aber in 3 Wochen geht es erstmal in die Heimat meines P4PHEV - Japan!

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 796
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558517
Aw: Eure weiteste Landreise ? 30.09.2019 00:36 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
In 3 Wochen mit einer Honda VT1100 Shadow vor einigen Jahren nach Gibraltar und zurück. 10.000km.

Andere Motorrad Sommertouren belaufen sich sonst auf rund 6.000 bis 7.000km innerhalb Europas, beispielsweise auf einer Balkanreise, zum Nordkap, nach Irland oder in die Schottischen Highlands.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2019 00:36 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558526
Aw: Eure weiteste Landreise ? 30.09.2019 06:16 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Am weitesten war in meiner Jugend eine Busreise, vom Westerwald ans Nordcap. Mit Übernachtungen in Dänemark und Schweden, ca. 3500km einfach.
Am weitesten mit dem eigenen Pkw war Westerwald-Spanien. Es war ein Pfingst-Ausflug und wir sind soweit gefahren, bis wir gutes Wetter hatten. Das müsste so ca. Almería gewesen sein, wir konnten jedenfalls Afrika erahnen. Ca. 2400 km schätze ich.
Die weiteste Strecke, die ich alleine am Steuer ohne Übernachtung gefahren bin, war bis ans französische Mittelmeer, ca. 1100 km am Stück. Wir waren rund 14 Stunden unterwegs, in Frankreich ausschließlich auf Bundesstraßen (Route Nationale) unterwegs und inkl. knapp 1 Stunde Wartezeit an einer Automatentankstelle nachts ca. 4-5 Uhr, bis uns um kurz nach 5 eine Frau mit einer Kundenkarte erlöste. Mein Ascona war nicht schuld, Verbrauch bei max. 110 km/h lt. Tacho und oft bei den erlaubten 90km/h ca. 7 l/100km und wir hatten bei Müllheim voll getankt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558542
Aw: Eure weiteste Landreise ? 30.09.2019 09:15 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Um die Jahrtausendwende regelmäßig als Schlafwagenschaffner im Autozug von München Ost nach Narbonne in Südfrankreich und im Nachtzug von München nach Kopenhagen - beides mehr als 1.200 km einfach. Eine Nacht hin, die nächste zurück.

Mit dem Ford Escort, 70 PS, vom Ringkøbing-Fjord in DK in einem Rutsch nach Augsburg, 1.100 km.

Aktuell fahren wir wegen einer Atemwegserkrankung unserer Tochter so oft wie möglich an die Nord- oder Ostsee, das sind auch jedesmal ca. 1.000 km einfach, aber wegen der Kinder mit Zwischenübernachtung.

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585344
Aw: Eure weiteste Landreise ? 23.02.2020 10:05 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Dieses Jahr geht es wahrscheinlich wieder mit meinem Sharan nach Griechenland, reizen würde mich auch mal Marrakesch:
youtu.be/cONs04L5Yp4

Genügend Bodenfreiheit und Geländegängigkeit hätte der Sharan...
Gulfoss
Beiträge: 3706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2020 10:06 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585663
Aw: Eure weiteste Landreise ? 24.02.2020 20:07 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Wir fahren mehrmals im Jahr nach Orjol (übersetzt Adler). Das sind ca. 2300 km pro Richtung mit einem Ford Galaxy Typ WA6. Wir sind dann ca. 2-3 Tage unterwegs.
r.l.
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585672
Aw: Eure weiteste Landreise ? 24.02.2020 20:54 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Rund 1500km an einem Tag: In Südafrika von Johannesburg nach Kapstadt. Mitte der 90er.
Es war ein sehr heißer Tag und unser Auto (Toyota Conquest) hatte keine Klimaanlage. Man fährt ein ganzes Stück durch die Karoo, eine Halbwüste. Es waren an dem Tag in der Karoo weit über 40° im Schatten
Ich war jung (24) und irgendwie ging das. Wir waren zu zweit und haben uns beim Fahren abgewechselt.
Das war verrückt.
Heute würde ich sowas nicht mehr machen. Weder bei den Temperaturen ohne Klimaanlage noch bei der Streckenlänge ohne Übernachtung. Vom Verkehr war es damals ok. Eine Spur je Richtung plus Standspur. Die Standspur wurde zum Überholen mitbenutzt, d.h. das langsamere Fahrzeug ist auf die Standspur gefahren. So konnten wir die meiste Zeit 130-150km/h fahren.
lutz_s
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris HSD Edition 2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585685
Aw: Eure weiteste Landreise ? 24.02.2020 21:53 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Mehrfach von New York nach Kalifornien und zurück. cirka 4 Tage in jede Richtung.
In Eurpa mit dem Motorrad (ETS 250) von Leipzig nach Szeged. Später dieselbe Strecke mit dem Wartburg und noch später mit einem Skoda 1100.
Erste Westreise mit einem MB 190 Turbodiesel von Berlin nach Frankreich,Spanien und Portugal.
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585693
Aw: Eure weiteste Landreise ? 24.02.2020 22:36 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
@r.l.: Wie sind die Straßen dort ?
Gulfoss
Beiträge: 3706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585822
Aw: Eure weiteste Landreise ? 25.02.2020 20:06 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
@Gulfoss Die Strassen sind ganz okay und teilweise sind die Hauptstrassen genauso wie auch hier... nur mit weniger Staus...Ich kann es jedem empfehlen!
r.l.
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763468
Aw: Eure weiteste Landreise ? 22.04.2023 14:25 - vor 12 Monaten  
Ich nutze mal diesen Thread für meine Frage, um keinen neuen eröffnen zu müssen:

Wir wollen dieses Jahr wieder nach Öland/Schweden und da wir die Anreise nutzen wollen um mit Sohnemann ins Lego-Land Billund zu gehen, wird die Anreise (und auch die Abreise) komplett über den Landweg stattfinden.

Somit müssen wir auch die mautpflichtigen Storebelt- und Öresundbrücke nutzen.

Nun gibt es da ja Möglichkeiten um etwas Geld zu sparen, weswegen ich mal in die Runde frage, ob jemand Durchblick hat, wie das mit ÖresundPay, ÖresundGo und dem Storebelt Private Agreement funktioniert.

Was muss ich da wie anmelden?
Kann der Bizz für die Öresundbrücke auch für die Storebelt-Brücke genutzt werden?
Lohnt sich der Aufwand rechnerisch auch? Für die Öresundbrücke komme ich auf ~20€ (191DKK) Ersparnis, bei der Storebelt Brücke fehlt mir der Plan.

Danke im Voraus
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar