Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gegen ein ausgewachsenes Wildschwein verloren
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Gegen ein ausgewachsenes Wildschwein verloren
#495137
Aw: Aw:Gegen ein ausgewachsenes Wildschwein verlorenen 08.10.2018 21:14 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Da wird vermutlich die Achse auch etwas abbekommen haben.
Wildschein ist, sobald es sich um ein erwachsenes Tier handelt, immer schlecht, weil richtig viel Masse auf kleinen Körper kommt.

schrubber schrieb:
Ein Bekannter von mir hat Mal im Wald einen Keiler erwischt, mit ungefähr 120kmh. Da war der Motor aus dem Golf III herausgerissen...
Ich hatte mal einen BMW (glaube 5er) zu begutachten, der hat auch ein Wildschein erwischt. Bei dem Wagen hat den die vordere rechte Verschraubung des Achskörpers aus dem Längsträger gerissen. A, der Bereich sitzt relativ gut geschützt sowie einigermaßen "tief" im Vorderwagen, d.h. man muss schon einiges an Energie aufwenden, um überhaupt von vorne dort hin zu kommen und B, dann hat es diesen sehr massiven Bereich aber auch noch so schwer geschädigt. Airbags waren bei dem Wagen ebenfalls offen.


priusb78 schrieb:
Interessant, wie der Kotflügel oben an der A-Säule absteht. Ich hätte hier auf eine feste Verbindung getippt, ....
Gegenfrage, warum sollte der Kotflügel an dieser schlecht zugänglichen Stelle (Schraube soll ja nicht sichtbar sein) überhaupt angeschraubt sein?
Daß der Kotflügel dort oben nicht verschraubt ist, trifft für sehr viele Fahrzeuge zu.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6873
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496242
Aw: Gegen ein ausgewachsenes Wildschwein verloren 15.10.2018 06:46 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
@PikoWinter:
Gibt es (k)einen Kommentar zum Notbremsassistenten ?
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496252
Aw: Gegen ein ausgewachsenes Wildschwein verloren 15.10.2018 08:10 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Wie es ausschaut, ist das Schwein seitlich reingelaufen. Da hat der Notbremsassistent keine Chance!
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496259
Aw: Gegen ein ausgewachsenes Wildschwein verloren 15.10.2018 08:33 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich gehe davon aus, bevor das Tier "einschlug" wurde gebremst. Gruß hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496268
Aw: Gegen ein ausgewachsenes Wildschwein verloren 15.10.2018 09:05 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Du meinst, die Fußgängererkennung erkennt auch Wildschweine?

Welchen Sensor nutzt die Fußgängererkennung? Kamera?

Hängt vermutlich vom Blickwinkel und der Geschwindigkeit ab, ob eine seitlich vorn anrennende Sau erkannt wird - die ist wahrscheinlich zu schnell.
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496274
Aw: Gegen ein ausgewachsenes Wildschwein verloren 15.10.2018 09:13 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich stimme Dir gedanklich vollkommen zu. Vielleicht hat @PikoWinter noch eine Bemerkung dazu. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496275
Aw: Gegen ein ausgewachsenes Wildschwein verloren 15.10.2018 09:14 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
IchhnJSH schrieb:
Wie es ausschaut, ist das Schwein seitlich reingelaufen. Da hat der Notbremsassistent keine Chance!Ich hatte neulich ein ähnliches Erlebnis in einem Kreisverkehr, (ich weiss ich hätte aufmerksamer sein müssen, Asche auf mein Haupt ) Zwei Fahrzeuge befahren von links kommend den Kreisverkehr. Das erste Fahrzeug verlässt den Kreisverkehr gleich wieder und das zweite Fahrzeug fährt aber weiter in meinem Glauben und meiner Konzentration auf das erste Fahrzeug, ich könne nun weiter fahren. Doch falsch und schlecht beobachtet, er und ich kommen bei einer Notbremsung 2 Meter entfernt zu stehen.
Ob der Notbremsassistent gebremst hat oder ich, kann ich im Nachhinein nicht sagen. Vielleicht waren wir auch beide zugleich aktiv. Ich hätte es gerne gewusst.

MfG Harzbube, der aus Fehlern lernt.
Achtung: Spoiler!
harzbube
Beiträge: 15188
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar