Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektroauto gesichtet
(2 Leser) Christian H, (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...83848586878889...91
THEMA: Elektroauto gesichtet
*
#753568
Aw: Elektroauto gesichtet 24.01.2023 00:00 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Sehr erfreulich: ein weiteres Auto für "das Fußvolk" im Außendienst. Also kein Geschäftswagen.



Schön jedenfalls, das das rosa Ding Gesellschaft bekommt:



Ich hoffe es werden 16 Stalls, Ladeplätze. Im schlechtesten Fall werden es 8, siehe Anzahl der Kabel.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2023 00:01 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754927
Aw: Elektroauto gesichtet 03.02.2023 10:50 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Als ich heute aus dem Einkaufsmarkt kam, hatte sich jemand mit seinem Kia EV6 neben mein Model S gestellt.

Im direkten Vergleich hatte ich die Autos noch nie gesehen.


Jesses, was ist der EV6 für ein riesiges Auto. Zwar ist das Model S (geschätzt!) einen halben Meter länger, aber der EV6 wirkt trotzdem wuchtiger und größer.

Aber ähnlich dachte ich letztens auch, als ich an der Ladesäule neben einem Model Y einparkte.

Der Größenwachstumswettbewerb bei den Herstellern ist vermutlich noch nicht am Ende angelangt.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2023 10:51 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754928
Aw: Elektroauto gesichtet 03.02.2023 11:08 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Der Längenunterschied zwischen Model S und EV6 beträgt 30cm, mit 468cm ist der EV6 noch relativ allgemeinverträglich. Die nochmals 8cm mehr an Breite beim Model S und eine Breite mit Spiegeln von nahezu 2.2m sind aber das größere Problem und dabei meine ich nicht nur meine Garage.

Zwei Autos in der Breite des Model S, die sich auf unseren schmäleren Querstraßen innerorts begegnen, da wird es bereits verdammt eng.

eppf
eppf
Beiträge: 15615
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2023 11:08 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754931
Aw: Elektroauto gesichtet 03.02.2023 11:29 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Ja, das habe ich hier schon öfters angemerkt, dass der KIA irgendwie riesig wirkt, besonders in dunkelgrün, vielleicht wird der Eindruck da auch durch die sehr dunklen hinteren Scheiben verstärkt...?
Hier fährt ab und zu ein EV6 herum, das letzte Mal habe ich ihn an unseren neuen Tesla Chargern (in FÜS) beim Laden gesehen...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2023 11:31 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754932
Aw: Elektroauto gesichtet 03.02.2023 11:36 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Ich kenne den EV6 vom Schwiegervater meiner Tochter. Im Prinzip ist es das BEV, das meinen Vorstellungen bisher am nächsten kommt, leider ein paar cm zu breit, sonst wäre ich vielleicht schon schwach geworden.

eppf
eppf
Beiträge: 15615
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755431
Aw: Elektroauto gesichtet 07.02.2023 15:31 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Zwei Hintern zum Vergleich
Der eine nicht mehr taufrisch und leicht versaut,
der andere strahlt in jugendlichem Glanz.

Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755440
Aw: Elektroauto gesichtet 07.02.2023 16:57 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Hieß es nicht "früher" die Designer geben dem Auto auch hinten eine Art "menschliches Gesicht"?
So erkenne ich im Foto nur ein "Gesicht" Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755456
Aw: Elektroauto gesichtet 07.02.2023 17:58 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Bei meinem Arbeitgeber tut sich einiges. Diesmal ein Ford Mustang MachE:



LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2023 17:58 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756768
Aw: Elektroauto gesichtet 17.02.2023 16:36 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Ich habe heute zum ersten Mal einen MG4 gesehen. Allerdings hauptsächlich von hinten, der stand in einer Hofeinfahrt im Westerwald. Auf der Bundesstraße im Westerwald kam mir ein MG Marvel R entgegen. Ich hatte im WW ja schon vor gut 1,5 Jahren einen ZS-EV gesehen und vermute mal, der "Agent" in Herschbach ist recht emsig. Und irgendwie, hm, im Oberwesterwald hatte Toyota Hybrid nie eine Bedeutung, mit dem jaulend Ding die Steigungen hoch und so. Ich weiß die Chinesen fangen in Europa mit dem Vertrieb erst mal in Skandinavien an. Aber die Sichtungen im WW adeln das Ganze für mich nochmal, "Germany prooved" sozusagen, inkl. winterfest.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757409
Aw: Elektroauto gesichtet 23.02.2023 21:30 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Heute Abend hab ich in Mosbach, an der Ladesäule im Gewerbegebiet Hohlweg ( ein 22 KW Lader am Ortsrand ) ein seltenes Fahrzeug gesehen, den größeren Bruder des Ora Funky Cat, den New Cat oder Lightning Cat oder wie der auch immer heißt. Wird der den schon in Deutschland verkauft ? Soviel ich weiß nicht.
Vermutlich handelte es sich um ein Fahrzeug der Great Wall Zentrale, denn er hatte ein Münchner Nummernschild mit den Buchstaben GW und einem Great Wall Aufdruck auf dem Nummerschild-Halter.
Das Fahrzeug selber war Weiß, ohne Aufdrucke. Sah schick aus.
hemo
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris Hybrid BJ 2013 Bronze-metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757516
Aw: Elektroauto gesichtet 25.02.2023 07:20 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Dann hast Du vermutlich ein Testfahrzeug gesehen. War es dieses Modell, klick? Heißt Ora Lightning Cat und soll Ende des Jahres kommen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757602
Aw: Elektroauto gesichtet 25.02.2023 20:19 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Genau so einen hatte ich gesehen. Am Heck war nur der Schriftzug Ora, kein Typenname.
Frage mich allerdings was macht ein einzelnes Testfahrzeug in unserer gegend?
hemo
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris Hybrid BJ 2013 Bronze-metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757619
Aw: Elektroauto gesichtet 26.02.2023 04:55 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Da kann es viele Gründe geben. Und sei es ein Test, ob diese Ladesäule der Stadtwerke hinsichtlich Ladevorgang und Abrechnung funktioniert.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757676
Aw: Elektroauto gesichtet 26.02.2023 14:29 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Heute vor der Tür, ein einfarbiger ID.Buzz

..

..


..

Gruß Rüdiger
MasterOD
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.02.2023 14:31 von MasterOD.
Prius 2 2004-2017
IONIQ PHEV 2017-? P5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757683
Aw: Elektroauto gesichtet 26.02.2023 15:37 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Ein Serienfahrzeug von VW mit futuristischem Design und alternativem Antrieb - das ich das noch erleben darf...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...83848586878889...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar