Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektroauto gesichtet
(3 Leser) bernie_r, Timico, (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...91
THEMA: Elektroauto gesichtet
*
#285392
Elektroauto gesichtet 24.04.2015 18:10 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
Hallo Allerseits,

ich habe doch tatsächlich am Montag bei mir zu Hause in der Pampa einen Tesla S gesehen! Es bog gerade von der B255 nach Rennerod ab, von Hellenhahn-Schellenberg kommend. Wir waren entgegengesetzt unterwegs. Das MS war schwarz und hatte das heimische Kennzeichen WW, Westerwald. Wir selbst waren in einem silbernen Auto V1 unterwegs.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285461
Aw: Elektroauto gesichtet 25.04.2015 18:33 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
Tja, und in Berlin war heute ein Österreicher mit seinem Tesla Model S unterwegs!

S-TROM 27
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285463
Aw: Elektroauto gesichtet 25.04.2015 19:20 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
ich geb´s zu

ich war´s leider nicht
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285464
Aw: Elektroauto gesichtet 25.04.2015 19:43 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
Letzte Woche ein Tesla S neben mir in Stau auf B27 gestanden.
Wollte ihn grüßen, leider war er in sein Smartphone vertieft...
Auf dem Rückweg noch ein Tesla S hat mir die Vorfahrt genommen, ohne es zu merken.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2015 07:22 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285467
Aw: Elektroauto gesichtet 25.04.2015 20:11 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
Dabei hat der Tesla eine Freisprecheinrichtung...

Ich sehe im Schnitt jeden Tag ein (anderes) Elektrofahrzeug. Die Dichte um Stuttgart herum ist recht hoch.



Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2015 20:13 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286261
Aw: Elektroauto gesichtet 05.05.2015 12:10 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Heute habe ich einen i3 gesehen, auf der Höhe von SWA, Rheingau-Taunus-Kreis und aus dem Kreis EMS. Es sieht so aus, als wäre der I3 durchaus in der Lage, als Pendlerfahrzeug auf der Landstraße zu dienen. Lademöglichkeit und Ladezeit den Wünschen entsprechend, dann klappt es auch mit der Elektromobilität.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286267
Aw: Elektroauto gesichtet 05.05.2015 13:20 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Der kommt mir öfter entgegen, grüßt aber nicht zurück.
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2015 13:20 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286268
Aw: Elektroauto gesichtet 05.05.2015 13:22 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Wir haben auch einen er fährt in Herzogenaurach ich sehe den jeden Tag.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286298
Aw: Elektroauto gesichtet 05.05.2015 18:54 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Heute kam mir in Heppenheim ein schwarzes Model S entgegen. Auch optisch ein gelungenes Auto!
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288116
Aw: Elektroauto gesichtet 26.05.2015 22:16 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
BMW I3 in Rennerod, heute ca. 15-16 Uhr. Das war der 2. an einem Tag. Ich glaube der 1. war im Bereich Montabaur, weiß es aber nicht mehr. Da beide entgegen kamen, wird es nicht der selbe gewesen sein.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288117
Aw: Elektroauto gesichtet 26.05.2015 22:24 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Gestern in Asperg, Kreis LB, ein E-Auto stand neben mir an der Ampel. Seitlich Aufschrift: "Full emotions, zero emissions" (oder so... )
Welches Modell war es?
Hinten auf dem Logo sah etwas wie eine "W" aus.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2015 22:25 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288123
Aw: Elektroauto gesichtet 26.05.2015 22:53 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
In Gießen und Grünberg sehe ich öfter nen Tesla Model S und auf meinem Arbeitsweg nen Renault Zoe. In Gießen ist dann auch noch ein Twizy unterwegs. Es gibt Tage, da begegne ich mehr E-Autos als Hybridfahrzeugen.
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288177
Aw: Elektroauto gesichtet 27.05.2015 16:19 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Bei uns (Rheingau-Taunus) ist die Prius Dichte sehr hoch. Alleine gestern kamen mir 5 entgegen und einen habe ich überholt.

Heute kam mir ein i3 in Hochheim entgegen.
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288762
Aw: Elektroauto gesichtet 03.06.2015 15:19 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Fast vergessen, am Pfingstmontag kam mir in Rennerod ein i3 entgegen. Klar, Elektroautos sind Stadtautos. Niemand sagt, daß die Stadt mehr als 5.000 Einwohner haben muß. Vielleicht schaffe ich ja mal mir den Leaf von HP anzuschauen und ein wenig zu plaudern. Erstaunlich, das "das Elektroauto von..." nicht Dorfgespräch ist. Manchmal frage ich mich, ob die Leute den Blick für das Wesentliche verloren haben. Über allen Mist zerreißt man sich das Maul, aber sowas bemerkt keiner. Ok, vielleicht in der Kneipe auf entsprechendem Niveau, da gehe ich nicht hin.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288764
Aw: Elektroauto gesichtet 03.06.2015 16:02 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Für jeden Nichteingeweihten ist ein Prius ein Elektroauto. Hast du schon mal gesehen, dass sich jemand nach einem Prius umdreht oder dass er zum Dorfgespräch wird? Und genauso interessant ist für die Mehrheit ein BMW i3 oder jedes andere Elektroauto.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar