Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...42434445464748...91
THEMA: Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
*
#668914
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 16.06.2021 11:32 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
... gab's da nicht noch einen Snowden?!
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668921
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 16.06.2021 11:56 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
"künstlich aufgeblasen" finde ich es nicht. Nein - so wie es sein muss!

ABER, über Julian Assange bitte ebenso intensiv! Jedenfalls solange er völlig unschuldig im Hochsicherheitsgefängnis für Top Blutrünstige Terroristen schmort (psychisch, und das ist oft schlimmer als physisch - denn es zerstört die Seele).
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2021 11:56 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669941
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 22.06.2021 15:53 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Liz Mohn übergibt Macht bei Bertelsmann

Beim Medienkonzern Bertelsmann endet eine Ära: An ihrem 80. Geburtstag übergibt Liz Mohn offiziell die Verantwortung für das Clan-Imperium an ihren Sohn Christoph.

www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen...-geburtstag-101.html

Liz Mohn und Friede Springer die zwei mächtigsten Frauen, noch vor der Kanzlerin, in der Bundesrepublik Deutschland.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672770
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 13.07.2021 13:43 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Also ich finde auch - über Klima reden viertel vor 8 geht gar nicht, eher 5 vor 12:

www.dwdl.de/nachrichten/83590/ard_erteil...paign=&utm_term=

/Z
gcf
Beiträge: 11094
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672788
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 13.07.2021 16:57 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Keine Angst, der Klimalockdown folgt Corona. Also werden TV Berichte schon noch kommen. Leider spielt das Wetter ja derzeit nicht mit. Zwar hält es sich zumindest bei uns ziemlich nah am Script der Bauernregel zu Siebenschläfer, dennoch kommt nach Corona garantiert täglich was über das Klima.

PS:3 Tote in Würzburg, keine Sondersendungen in Radio und TV, kein Aufschrei unter Politikern außer denen den man eh nicht zuhört.
Haben wir eine Krise?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672798
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 13.07.2021 17:43 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
TF104 schrieb:

Haben wir eine Krise?


Ja, eine Wahrnehmungskrise...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672875
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 13.07.2021 23:00 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Gut, dann bitte ich dich um die Verlinkung der Sondersendungen zu diesem Mehrfachmord im Ersten oder im ZDF.

Natürlich blendet man unangenehme Dinge gern aus. Augen zu und vergessen...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672886
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 14.07.2021 06:48 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Schau dir die Mediatheken an, die sind voll zum Thema: somit waren die Nachrichten voll damit.

Warum du dafür extra Sondersendungen brauchst, wenn die Nachrichten voll mit dem Thema sind, verstehst vermutlich nur du.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2021 06:56 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672889
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 14.07.2021 07:04 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Das mit der Sondersendung habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden, ich fand das Thema in der ARD z.B. Tagesschau recht präsent.

LG
Klaus

P.S.: "Aufschrei unter Politikern" hat, wenn es so war, aber weniger mit einer Medienkrise zu tun. Nix für ungut, ich habe manchmal auch das Gefühl, es könnte ein Problem mit Wahrnehmung oder Medienkompetenz sein. Differenzierung von Teilaspekten eines "globalen" Themas. Außerhalb des Forum höre ich nicht selten aufgeregte Menschen "hast Du schon gehört, die wollen jetzt...". Meine Frage "wer ist 'die'?" kann nur sehr selten beantwortet werden. Wie will man etwas einordnen, wenn man solche Dinge nicht weiß? Es ist z.B. ein riesen Unterschied, ob das BMU was gesagt hat, oder ist es ein Regierungsbeschluß oder ein neues Gesetz oder...
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2021 07:13 von KSR1.Grund: P.S.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672924
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 14.07.2021 10:59 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
TF104 schrieb:
Keine Angst, der Klimalockdown folgt Corona. Also werden TV Berichte schon noch kommen. Leider spielt das Wetter ja derzeit nicht mit. Zwar hält es sich zumindest bei uns ziemlich nah am Script der Bauernregel zu Siebenschläfer, dennoch kommt nach Corona garantiert täglich was über das Klima.


Bei dir klingt das so, als sei das was schlechtes. Da stimmt scheinbar auch mit meiner Wahrnehmung irgendwas nicht. Ich kann mir nämlich nicht erklären, was ein intelligenter Mensch (der du ja offensichtlich bist) gegen regelmäßige Klimaberichterstattung haben könnte.

Das mit dem Wetter ist so eine Sache... die aktuellen Extremniederschläge sind noch nicht vollständig dem Klimawandel zuzurechnen, aber die Tendenz geht schon leicht dahin, dass der Einfluss da nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
marratj
Beiträge: 2722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672934
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 14.07.2021 11:21 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zum Klimawandel geht es bitte DORT entlang!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673012
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 14.07.2021 22:17 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Es gaht ja um die Medien.
Und es fällt auf das bei vielen Themen jetzt nachdem Corona medial durchgekaut ist das Thema Klimawandel mit jedem Bericht von Wetterereignissen verknüpft wird.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675569
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 01.08.2021 16:02 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Muss man RT eigentlich Klicks geben? Hätten es da nicht auch maximal drei Links getan?
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2021 16:51 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675591
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 01.08.2021 16:50 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Es steht doch JEDEM frei welche Quelle er zur Information anklickt, oder?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2021 16:52 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675651
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 01.08.2021 22:30 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
TF104 schrieb:
Es steht doch JEDEM frei welche Quelle er zur Information anklickt, oder?
Dies ist richtig, war aber nicht mein Punkt.
Mir ging's eher um die Frage, ob tatsächlich so eine Website wie RT hier gepostet werden und ihr damit die Möglichkeit für Klicks gegeben werden sollte - zumal von Moderatoren.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2021 16:52 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...42434445464748...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar