Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...39404142434445...91
THEMA: Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
*
#659005
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 11.04.2021 17:50 - vor 3 Jahren  
...jedenfalls berichtet T-Online nicht neutral, sondern gibt dem Leser eine Meinung vor.
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659009
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 11.04.2021 18:04 - vor 3 Jahren  
Du meinst sicher die Firma Ströer berichtet nicht neutral.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2021 18:04 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659037
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 11.04.2021 19:23 - vor 3 Jahren  
"Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache - auch nicht mit einer guten Sache; dass er überall dabei ist, aber nirgendwo dazu gehört.“
Hanns Joachim Friedrichs
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659039
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 11.04.2021 19:31 - vor 3 Jahren  
Die grafische Manipulation der Coronakarte geht ja etwas unter.
Sowas nenne ich unseriös.
Von der Tagesschau.
Vor 1989 eine Quelle der Information...heute offensichtlich mit Vorgaben. Schade.

Ja, jetzt kommen hier gleich die Schönreder das man ja die Inzidenzien an die Maßnahmenzahlen angepasst hat. Aber selbst da könnte die Karte durchaus heller sein.

Und es erinnert an die Wetterkarte die man seinerzeit auch in Richtung Warnfarben in Sachen Temperaturen angepasst hatte...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659066
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 11.04.2021 21:03 - vor 3 Jahren  
Das mit der Tagesschau und der Karte besorgt mich! Das ist politisch motiviert.
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659101
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 12.04.2021 00:54 - vor 3 Jahren  
Nehmt die, ist seriöser:
interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-ka...eutschland-weltweit/
(ein wenig runter scrollen)

Ich nehme sie seit 12 Monaten, immer zuverlässig und keine krumme Touren. Bis jetzt jedenfalls .

Und ich bin nicht Berliner Lokalpatriot, eher Frankfurt am Main! oder Mainz, wie man es sieht...
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2021 00:56 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659118
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 12.04.2021 07:22 - vor 3 Jahren  
Oder einfach direkt das Original vom RKI: experience.arcgis.com/experience/478220a...b2bf1d4/page/page_1/
marratj
Beiträge: 2707
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659140
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 12.04.2021 11:25 - vor 3 Jahren  
Zum Weimarer Urteil:


Laut Angaben des Amtsgerichts begründet der Richter die Entscheidung mit dem „fehlenden Nutzen des Maskentragens und des Einhaltens von Abstandsvorschriften für die Kinder selbst und Dritte“, wie die „Berliner Zeitung“ berichtet. Außerdem soll der Richter aufgeführt haben, dass ein weiterer Grund für das Urteil bei den Corona-Tests liege. Denn sowohl PCR-Tests als auch Schnelltests seien zur Messung des Infektionsgeschehens ungeeignet, hieß es.


www.fr.de/panorama/corona-urteil-weimar-...vid-19-90405690.html

Das Urteil scheint wohl vor allem von persönlichen Ansichten des Richters geleitet zu sein, was allerdings dann verständlicherweise kritisch gesehen wird.

Zu einem anderen Corona-Urteil des Weimarer Amtsgerichts äußerte sich der bayerische Verwaltungsgerichtshof wie folgt:


„Dieses Urteil widerspricht der ganz überwiegenden Rechtsprechung deutscher Gerichte und ist methodisch fragwürdig. Außerdem maßt sich das Amtsgericht eine Sachkunde an, die ihm angesichts der hochkomplexen Situtation (sic) ersichtlich nicht zukommt“


Der Focus schreibt:


In dem 178 Seiten langen, aus juristischer Sicht durchaus ungewöhnlichen Dokument des Amtsgerichts Weimar werden neben mehreren Gutachten und zahlreichen Literaturquellen auch einige Experten aufgeführt. Deren Expertise darf aber zumindest angezweifelt werden.

Zum einen wird die Würzburger Biologin Ulrike Kämmerer erwähnt. Kämmerer hatte in der Vergangenheit die Nachweisbarkeit des Coronavirus durch PCR-Tests bezweifelt und ist immer wieder auf Anti-Corona-Demos zugegen gewesen. Ihre Kritik ist ein in der Querdenker-Szene beliebtes Papier. Außerdem wird Ines Kappstein als Gutachterin angegeben - eine bekennende Maskengegnerin. Das Urteil könnte also politisch aufgeladen sein


www.focus.de/politik/deutschland/dubiose...len_id_13178799.html
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2021 11:41 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659148
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 12.04.2021 12:16 - vor 3 Jahren  
Das Urteil wird politisch aufgeladen, durch den Jubel der Querdenker ebenso wie durch das Gegeifer der alternativlosen Lockdownanhänger. Das ist für mich der eigentliche Skandal: statt sich ruhig und sachlich mit der Argumentation des Gerichtes und der Gutachter auseinandersetzen, eigene Positionen zu hinterfragen wird, wieder einmal, nur diffamiert, beleidigt, verleumdet.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659162
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 12.04.2021 13:50 - vor 3 Jahren  
Vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob ich falsch liege und mir dann den korrekten Weg aufzeigen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Weimarer Beschluss vom dortigen Familiengericht. Zwei Schulen wird untersagt, allen Schülern vorzuschreiben, dass sie Masken tragen müssen, Abstand einhalten müssen und an Schnellstest teilnehmen müssen. Weiter wird den Schulen geboten, den Präsenzunterricht aufrechtzuerhalten.

(Mich interessiert weniger, ob der Richter einem Irr- oder überhaupt einem Glauben anhängt. Oder ob die Gutachter*innen geschmacklose oder keine Unterwäsche tragen. Ich sehe einen gültigen Beschluss und möchte wissen, wie kann es rechtlich weiter gehen)

Also, von einem Familiengericht wird zwei Schulen für alle dortigen Kindern etwas verboten und die Weiterführung des uneingeschränkten Unterrichts vorgeschrieben.

Meine Fragen dazu:

- Kann ein Familiengericht den Schulbetrieb durch Beschluss reglementieren?

- Wenn ja, welche Sanktionsmöglichkeiten hat das Familiengericht?

-Wenn nein, wie ist der Rechtsweg der Schulen, um gegen den Beschluss eines Familiengerichts vorzugehen?
jotwe
Beiträge: 489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659164
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 12.04.2021 14:21 - vor 3 Jahren  
Mal kurz weg vom Weimarer Urteil hin zum Thema "Medienkrise":

www.dwdl.de/nachrichten/82282/nicht_nur_...d_zum_fernsehsender/

Vom WebTV ins reguläre Fernsehen. Was sich schon abzeichnete, hat Axel Springer am Montagvormittag offiziell gemacht: Noch vor der Bundestagswahl will das Medienhaus mit Bild einen dritten Fernsehsender starten.

Ein Äquivalent zu Fox News jetzt auch in Deutschland, na vielen Dank auch...
marratj
Beiträge: 2707
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659169
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 12.04.2021 14:49 - vor 3 Jahren  
@jotwe
Die meisten Deiner Fragen kann ich nicht beantworten. Der korrekte Weg für Denjenigen oder die Organisation/Verwaltung/Firma etc.pp dem der Beschluß nicht passt ist stets die nächsthöhere Instanz. Es gibt gegen Beschlüsse des Familiengerichtes das Mittel der "Beschwerde" die dann eben beim "Beschwerdegericht" behandelt wird. Zumindest schimpft sich das bei Familienangelegenheiten so.

Wieso das Familiengericht als Unterabteilung des Amtsgerichtes überhaupt diesen Beschluss fassen konnte bzw. sich für zuständig erklärt hat kann ich nicht erklären, ich bin ja kein Jurist.

Vermutlich gibt es gar keine wirkungsvollen Sanktionsmittel wenn der Beschluß nicht beachtet wird, ich finde es aber sehr befremdlich wenn staatliche Stellen sofort nach Bekanntwerden des Beschlusses äußern sich nicht daran gebunden zu fühlen.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659172
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 12.04.2021 14:57 - vor 3 Jahren  

Das Bildungsministerium zweifelt zudem an der Zuständigkeit des Amtsgerichtes Weimar. So habe das Familiengericht die Entscheidung getroffen. Die Überprüfung von Infektionsschutzmaßnahmen oder Rechtsverordnungen der Landesregierung sei aber Sache der Verwaltungsgerichte.


www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-...amtsgericht-100.html
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659200
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 12.04.2021 17:41 - vor 3 Jahren  
Der Richter muss doch gar keine Fachkompetenz haben, dafür hat er sich doch die Gutachter eingeladen?!
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659201
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 12.04.2021 17:46 - vor 3 Jahren  
Und dann ausgerechnet jene, die entgegen des wissenschaftlichen Konsens argumentieren. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...39404142434445...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar