Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...32333435363738...91
THEMA: Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
*
#637808
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 10.12.2020 17:14 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Timico schrieb:
Radio: im Bereich Hamburg kann ich die Sendungen von NDR1 NDS, NDR1 SH, NDR1 MV und NDR 90,3 (HH) empfangen. Die Zielgruppe ist bei allen Programmen dieselbe, dennoch strahlt jede Sendeanstalt ihr völlig eigenständiges Programm aus. Zum Glück !
Du möchtest keine "Platt" Sendung aus SH hören und ich keine aus NDS. Gut, das wäre, wie im NDR-TV zur Sendezeit 19:30 Uhr mit Regionalprogrammen lösbar. Aber beim Tagesmusikprogramm bevorzuge ich nur einen der vier ! Den ( Sorry ) insolventen Dauer-Sabbler auf 90,3 und ebenso die dortige Musik ertrage ich nicht. SH und HH sind mental meilenweit auseinander. Gleiches gilt sicherlich für NDS und HH. MV überlasse ich weiterhin den neuen Bundesbürgern. Ich könnte es auch nur über SAT empfangen.

Privatsender wie zB FFN machen es aus Kostengründen auch so,Es gibt aber eine "Unmenge" an Privatsendern. Nimm FFN (NDS), Antenne(neue Bundesländer), RSH (SH) im Norden. Dann bitte auch mindestens 3 x ÖR für den Norden.
Die Privaten allein für HH kann ich gar nicht aufzählen.
Viele Grüße Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2020 17:31 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637813
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 10.12.2020 17:32 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Alles richtig, was du sagst, aber versuche einmal, hier etwas einzutüten, wo es nicht massiv böses Blut gibt, weil sich irgendjemand hintergangen fühlt.

Ich bleibe bei meinem IT-Vergleich .

Also Änderungen vor allem dann, wenn zwingend nötig, aber keine, welche das System unnötig von Grund auf auf den Kopf stellen können. Dazu sind 17.50 bzw. 18.36 pro Monat bzw. deren mögliche Senkung um vielleicht 2 EUR kein ausreichender Anlass.

eppf
eppf
Beiträge: 15592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637815
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 10.12.2020 17:52 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
eppf schrieb:
Ich bleibe bei meinem IT-Vergleich .Ich war vor Jahren nicht der Meinung, die TV Medien müssten auch noch das www erobern. Heute sehe ich das etwas anders.
Aber man hätte für den neuen Bereich www, den einen oder anderen Kanal, wo wirklich nur altertümliche Wiederholungen laufen, zum Kostenausgleich streichen können.

Das beim Sport finanziell optimiert werden kann, ist sicherlich richtig.
Fußball-Fans haben jedoch bemerkt, was alles zu den Privaten abgewandert ist. Die ÖR beweihräuchern sich seit wenigen Jahren mit der dritten Liga. Ich kenne die Einschaltquoten nicht, stelle sie mir aber gering vor. Für die erste und zweite Liga wird nur noch Torjubel aus unterschiedlichen Kameraperspektiven gezeigt. Vom Spielverlauf ist da herzlich wenig zu sehen. Man peppt es ggf. mit nachträglichen Spielanlaysen und Talkrunden auf. Man bedenke, es handelt sich um einen Volkssport, den nur wenige Hunderttausend live aufsuchen können.
Sicherlich gab es Zeiten, wo überwiegend Begegnungen über 90 Min. langweilig waren. In dem Zuge wurden Stadien Neubauten kleiner, die Besucherzahl ging zurück. Das Spielgeschehen hat sich aber derzeit mit starker Spielerverjüngung und überwiegend nur noch Spitzensportler in den Profi-Vereinen geändert.
Es gab auch einmal Formel 1 im ÖR. Als Ausgleich kam dann DTM o.ä.
Die Tour de France war in diesem Jahr nur in der ARD. Das reicht auch. Meinetwegen jedes Jahr im Wechsel mit dem ZDF. Gerne auch für die Olympiade u.a.

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2020 18:09 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637817
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 10.12.2020 17:55 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
Die Tour de France war in diesem Jahr nur in der ARD. Hier zeigt sich einer der großen Fehler, den man machte. Man war ja zwischenzeitlich vollkommen zurecht ausgestiegen. Warum man die "Tour de Dope" wieder ins Programm aufnahm, erschließt sich mir rein gar nicht.

eppf
eppf
Beiträge: 15592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637818
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 10.12.2020 18:02 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich kann natürlich nicht sagen, ob weiterhin gedoped wird. Ganz ausschliessen kann man es nicht. Aber die durchschnittlich gefahrene Geschwindigkeit hat sich reduziert. Die körperlichen Fähigkeiten sind nicht mehr so optisch präsent. Es wird die letzten J. seit dem großen Skandal noch stärker taktisch gefahren. Das Ergebnis: Die Tour war enorm spannend und es gab neue, unerwartete Sieger ! Das TV lebt auch von live übertragener Spannung ! Ob "Wetten das ?" oder Spitzensport.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2020 18:07 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637822
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 10.12.2020 18:12 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Irgendwie haben wir reichlich thematische Überschneidung zwischen "Medienkrise" und "Geldverschwendung ÖR", ich merke selber grad erst, daß mein Beitrag hier OT war.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17603
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637824
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 10.12.2020 18:18 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
Das TV lebt auch von live übertragener Spannung ! Ob "Wetten das ?" oder Spitzensport. Medienkrise: Das Verhalten beim Terroranschlag in Wien der Sender TV in Österreich. Der Anschlag in München vor wenigen Jahren. Die Rund um die Uhr Übertragung der Randale beim G24 Gipfel in HH.
Diese Art Spannung gehört mMn nicht live gesendet.
Ich denke, wir sind wieder zurück bei einer "Medienkrise".
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2020 18:20 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637831
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 10.12.2020 18:55 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Die Geldfrage beim ÖR gehört dann in diesen Thread, wenn die Kritik an zuviel Ausgaben maßgeblich daher kommt, dass man diesem ungeliebten Medium an den Kahn fahren will.

In Sachsen-Anhalt scheint mir genau das der Fall gewesen zu sein und da stehen in Kürze wieder Wahlen an. Da wollte die CDU offensichtlich dieses für Populismus taugliche Thema der AfD nicht alleine überlassen.

eppf
eppf
Beiträge: 15592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637835
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 10.12.2020 19:10 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Mag auch eine Rolle gespielt haben - aber den Ansatz weitere Erhöhungen ohne tragfähiges ReformKonzept zu verweigern halte ich auch für Richtig - AfD hin oder her
Melkus
Beiträge: 385
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637844
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 10.12.2020 19:31 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Dann sollte man sich aber mehrere Bundesländer mit ins Boot holen, anstelle in die "AfD-Falle" zu laufen!

Alleine der Schaden, dass sich diese Partei nun wieder rühmen kann, jemanden "getrieben zu haben", ist größer, als ein derzeit ins Jahr 2022 verschobener Reformkonzepttermin.

Es hätte also mindestens ein Bundesland dagegen stimmen müssen, das auch ohne AfD eine Ablehnungsmehrheit zustandebringt.

eppf
eppf
Beiträge: 15592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2020 19:33 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638683
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 15.12.2020 10:05 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Nachdem ich auch per PN angegriffen wurde, habe ich jetzt erstmal ein paar Monate PF-Fasten gemacht.

Hier werde ich mich auch nicht mehr äußern, nur soviel ich bin nicht rechts oder sonstwas oder Klima-Corona-Erdkugel-Leugner.

Die einen sind Mainstreamer und lassen denken, die anderen denken selbst( Nicht Quer!)
Gulfoss
Beiträge: 3701
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638687
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 15.12.2020 10:31 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Gulfoss schrieb:
....
Die einen sind Mainstreamer und lassen denken, die anderen denken selbst...

Genau diese Einteilung der Welt (und die eigene Zuordnung zu Zweiteren) ist allerdings auch der große gemeinsame Nenner und Hauptmotivation all der von dir o.g. Gruppierungen.
PMueller
Beiträge: 1091
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2020 10:33 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638715
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 15.12.2020 12:31 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Man sollte zumindest dort andere denken lassen, wenn sich diese anderen bei gewissen Themen einschlägig besser auskennen.

Nur sicherheitshalber angemerkt, da meine ich gewiss keine Politiker. Wenn man aber sieht, wie hanebüchen oft manche klare wissenschaftlich belegte Erkenntnis durch "Selbstdenken" in Zweifel gezogen wird, spricht das schon Bände.

Besonders schlimm wird es dann, wenn Leute solche Meinungen übernehmen und es als Eigendenke darstellen. Dabei heißt in diesem Fall "Eigendenke" meist nichts anderes, als allen voran die Mainstreamdenke komplett abzulehnen.

Es wäre schon sehr viel weitergeholfen, wenn man unterschiedliche Nachrichten nach ihrer Plausibilität beurteilen würde und nicht nach der Frage, welche davon einem besser in den Kram passt.

eppf
eppf
Beiträge: 15592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638726
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 15.12.2020 13:17 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Wer beurteilt denn was richtig und was falsch ist? Wieso soll/darf man die Widersprüche nicht hinterfragen? Schon der Unterschied zwischen den Aussagen eines Herrn Drosten und eines Herrn Kekulé sind himmelweit, dabei sind beide anerkannte Wissenschaftler des selben Fachgebietes. Warum hört die Regierung im Zweifelsfall eher auf Drosten als auf Kekulé? Virologe Alexander Kekulé fordert, die staatlichen Eingriffe in der Pandemiebekämpfung auf drei Bereiche zu begrenzen. Über bestimmte Menschen will er einen „virologischen Schutzschirm“ spannen. www.welt.de/politik/deutschland/article2...lleben-moeglich.html
Man vergleiche gedanklich mit Drosten Auf reine Spaßveranstaltungen solle man verzichten: „Man muss nicht immer Spaß haben.“ www.tagesspiegel.de/politik/charite-expe...r-arzt/25643102.html

Seit diesem Satz ist der Mann für mich unten durch, außer seinen Viren ist der für mich völlig weltfremd und dadurch sogar gefährlich. Jeder durchschnittlich talentierte Hausarzt weis wie wichtig „Spaß“ für das Immunsystem ist.

... und nun? Bin ich jetzt dadurch ein Querfalschdenkenderverschwörungstheoretischrechtsaußenreichsbürger? Nur weil ich nicht auf „Linie“ bin? Weil ich gut und gerne 80% der Maßnahmen für hanebüchenen Unsinn halte? Weil ich nicht den Sinn darin sehen kann immer mehr und immer kompliziertere Maßnahmen zu erlassen wo doch schon die einfachsten Maßnahmen (Masken, Abstand) nicht durchsetzbar waren? Wenn immer mehr Maßnahmen nicht durchgesetzt werden können soll das genau was bitte bringen?
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639470
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 18.12.2020 17:46 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  

Die Medien haben in der Corona-Krise versagt – jetzt braucht es vom Volk gewählte Anwälte des Teufels
Unsicherheit, Unwissen und Angst vor Fehlern verleiten die Medien in Krisen dazu, die Mächtigen nicht mehr zu kritisieren. Abhilfe könnten vom Volk gewählte Kommissionen von Kritikern schaffen, wie es sie in den Schweizer Gemeinden bereits gibt.
www.nzz.ch/feuilleton/corona-und-medien-...s-teufels-ld.1583703
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...32333435363738...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar