Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...26272829303132...91
THEMA: Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
*
#635228
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 28.11.2020 20:45 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635229
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 28.11.2020 20:47 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
@Daihatsu-Fahrer: das ist vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk, damit per Definition von Bill Gates gesteuert, das kauft dir doch keiner ab
marratj
Beiträge: 2707
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2020 20:47 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635230
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 28.11.2020 20:49 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich bereue es gerade hier wieder etwas geschrieben zu haben. Seht euch einfach an wie der Mittelstand, die Gastronomen und die Kultur zugrunde geht. Eine evtl. unverdächtige Quelle ist reitschuster.de.

Euch alles Gute...

VG Matze
Matze06108
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Basis, silber
Honda SH125i rot (mit Keyless go ;o))

J.J. Liefers: „Verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln Sie nicht.“
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635231
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 28.11.2020 20:53 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ah... Reitschuster, ich wusste doch, dass mir der Name bekannt vorkommt.

Nach kurzem Suchen weiss ich auch wieder warum: den habe ich vor Monaten schon auf Twitter geblockt.
marratj
Beiträge: 2707
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635232
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 28.11.2020 20:54 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Matze06108 schrieb:
Wo finde ich diese Aussage? Schau bitte mal, wann sich Bill Gates mit seiner Stiftung in die Pharmaindustrie eingekauft hat. Speziell in die aktuell gehypten Hersteller der Corona Impfstoffe...
Was hat bitte eine zum Teil vollkommen berechtigte Kritik an der Gates-Stiftung (auch schon lange vor Corona) mit den total abstrusen Vorwürfen von KenFM zu tun?

Sich einfach etwas zusammenreimen, weil mehrmals der Name Gates vorkommt, ist schon arg billig.

Das ist ungefähr ein Niveau, als würde ich behaupten, SÄMTLICHE Verkehrstote auf den deutschen Autobahnen seien ein Opfer des fehlenden Tempolimits und selbst da wäre ich an der Wahrheit noch deutlich näher dran als Jebsen mit seinem Video!

Wenn es in deinem Sinne laufen würde, wäre dein Kommentar zu Bill Gates gewiss: "Cleverer Geschäftsmann!"

eppf
eppf
Beiträge: 15602
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635235
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 28.11.2020 21:09 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
marratj schrieb:
Mittlerweile nur noch in Artikeln über das Video. Das Video selbst ist ja durch die Löschung des Kanals nicht mehr vorhanden.Das Internet vergisst nicht. Im Moment ist es u.a. hier: youtu.be/CYHPm9_PpmA

(Und wenn es da nicht mehr ist, findet es sich auch bestimmt wieder wo anders ).
yarison
Beiträge: 8072
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635240
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 28.11.2020 21:31 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Bakhdi. Diesen Goldguru Kanal hab ich auch eher über die Suche nach Videos zu Bakhdi gefunden. Zuerst ein älteres Video mit der Ankündigung, daß dieses Interview "in der nächsten Woche" stattfindet und gestreamt wird.

Nun war das ein altes Video. Ich hab dann das angekündigte Interview gesucht, es musst jetzt ein paar Tage her sein mit dem Interview, und nicht gefunden. Also bin ich in den Guru Kanal rein und fand dort diese Aufklärung, was los ist.

Egal wie man zu Bakhdi steht, aber er greift niemand persönlich an (wie die rechten Hetzer, Hater usw.). Er spricht ruhig, unaufgeregt, fachmännisch und für einen Laien wie mich - durchaus logisch und nachvollziehbar mit den begrenzten biologischen Kenntnissen die man so hat.

Daß seine Videos zensiert/gelöscht werden hat er schon vor einigen Monaten in Servus TV gesagt, das hab ich im Fernsehen geschaut. Ich dachte er übertreibt (weil sie solchen Gesetzen nicht unterliegen - zumindest haben sie eine anders gelagerte Zensur und Motivation/(Propaganda meinentwegen - aber mit Wahrheitskörnchen hoffentlich hier und da)).

Nun ist es quasi vor meinen Augen passiert.
Ich finde das sehr bedenklich. Wo lebe ich eigentlich?

Wieso soll ich einer Merkel (Physikerin) oder Spahn (Banker?) mehr glauben als einem Prof.Dr.Med ??? Und wenn es Drosden gegen Bhakdi steht - BITTE - als mündiger Bürger will ich beide Meinungen anhören, lesen. Aber Drosden hat einen eigenen öffentlich rechtlichen Podcast (NDR, HR) und Bhakdi darf nicht mal auf YT auftreten?!

Ich will bitte selber meine Informationsquellen zusammensammeln.

Und nicht im Radio jeden Tag an allererster Stelle die Nachrichten präsentiert bekommen: Merkel hat gesagt...

So geht Kommunismus: "der Staatsratsvorsitzende hat gesagt..:"
Hab oft genug in der Jugend DDR1 und DDR2 geschaut, von Wessi Land aus. Gab auch tolle Sachen dort, außerdem gab es so 5 TV Kanäle.

YT hat sich vermutlich Gesetzen gebeugt, ich laste das nicht YT, Twitter usw. an. Aber Mediengesetzen mit Zensur Zwang unter Strafe. So was kannte ich 2018-- nur aus China, Rußland und dergleichen - Internet Zensur. Internet als das letzte freie Meinungs und Gedanken Präsentations Forum.

Vielleicht trauere ich auch nur den jungen Tagen des Freien und fast Kommerzlosen Internets nach. Da ist uns was kurz gegeben gewesen und dann weggenommen.

Übrigens, Im Kommunismus - wenn was zensiert wurde oder sehr laut verschwiegen - dann musste es die Wahrheit sein ...

Unter normalen Umständen würde ich die Thesen des Bhakdi so behandeln wie das der Minderheit der (Klima-)Wissenschaftler die den derzeitigen Klimawandel für was Natürliches halten. ... Nämlich zur Kenntnis nehmen, abwägen, versuchen beide Seiten zu verstehen, und dann verwerfen zu Gunsten der (Klima-)Wissenschaftler Mehrheit.

Hier ist es anders. ... vielleicht sollte ich RT wieder mehr Zeit widmen.
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2020 21:36 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635242
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 28.11.2020 21:43 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
cirr_s schrieb:
Übrigens, Im Kommunismus - wenn was zensiert wurde oder sehr laut verschwiegen - dann musste es die Wahrheit sein ...Genau so sehe ich es auch.

Im Moment ist der „Offene Brief an die Bundeskanzlerin von Prof. Sucharit Bhakdi“ u.a. hier: youtu.be/UxaAgqBtn7A
yarison
Beiträge: 8072
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635255
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 29.11.2020 00:01 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich finde es absolut nicht in Ordnung wie auf privaten Internetmedien wie Youtube, Twitter etc pp. zensiert wird, egal um wen oder was es geht. Mir doch völlig egal ob oder was ein Trump da ausbreitet, oder irgendwelche kruden Typen verbreiten. Die Welt ist bunt und nicht schwarz-weiß, es gibt nicht die eine richtige Meinung. Aber: das Vorgehen von Youtube ist kein Beweis für staatliche Zensur und der DDR- oder Kommunismusvergleich hinken immer noch. Bei Youtube gilt das Hausrecht (wie übrigens auch hier im Forum) und der Hausherr bestimmt was ihm passt oder nicht, wen oder was er in seinem Haus zulässt.

Wäre es staatliche Zensur gäbe es dies hier garantiert nicht mehr: kenfm.de oder kann sich irgendwer der die DDR erlebt hat vorstellen das sowas länger als 1h existiert hätte? Ich weis genau was passiert wäre: Abschaltung des Mediums unmittelbar nach Feststellung des Sendeortes, Verhaftung aller Beteiligten, Vernehmung durch die STASI und anschließende Aburteilung, mit viel Glück nach ein paar Jahren Bautzen Abschiebung nach Freikauf durch die BRD, so wäre das gelaufen! All jene die das "Dritte Reich" als Beispiel wählen seien daran erinnert das die Mitglieder der "Weißen Rose" wegen ein paar Handzetteln hingerichtet wurden und auf das Hören von "Feindsendern" ebenfalls die Todesstrafe stand.

Ich sagte bereits: es gibt keine wirklich unabhängigen Medien, entweder stehen staatliche Interessen dahinter oder eben private Interessen. Egal ob Zeitung, Funk, Fernsehen oder sog. "Neue Medien" und klar ist auch: das ist eine Medienkrise wenn nur noch eine Meinung vertreten wird oder überproportional vertreten ist, während gegenteilige Meinungen unterdrückt oder totgeschwiegen werden.

Klar ist auch: wer in einer Demokratie schläft wacht in der Diktatur auf. Das sollten sich hier Alle die eine Abschaltung von ihnen nicht genehmen Kanälen bejubeln oder gar fordern hinter die Ohren schreiben, kann durchaus mal anders kommen, dann ist Eure Meinung nicht genehm und wird abgeschaltet, Zensur ist ein zweischneidiges Schwert.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635258
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 29.11.2020 01:00 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
marratj schrieb:
TF104 schrieb:

Nehmt die Aussagen von Herrn Drosten.
Im Januar/Februar war er noch auf einer anderen Linie. Jetzt ist er auf der Spur des Pandemiepapiers von 2012 unterwegs. Zufall?


Das macht einen ernstzunehmenden Wissenschaftler übrigens aus: Erkennen, wenn man sich geirrt hat und in einem stetigen Prozess neue Erkenntnisse gewinnen und daraus Schlussfolgerungen ableiten, die jeweils dem möglichst aktuellen wissenschaftlichen Stand entsprechen.


Dann ist es wissentschaftlicher Stand das man Maske tragen muss, egal welcher Zusammensetzung...AHA...wieder was gelernt.

Wozu gibt es eigentlich Lehrgänge wo es um ABC Einsätze und deren Abarbeitung geht? Ist eigentlich vertane Zeit und wahrscheinlich haben sich nur Angsthasen eine Vorgehensweise zur Entsorgung mit biologisch belastetem Material wie den Masken ausgedacht.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635264
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 29.11.2020 01:42 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
cirr_s schrieb:
...
Wieso soll ich einer Merkel (Physikerin) oder Spahn (Banker?) mehr glauben als einem Prof.Dr.Med ??? ...

Weil die
a) sich nicht selbst etwas zusammenreimen, sondern von einem Stab von Fachberatern (Drosten ist mein ein prominentes Gesicht gewesen, ist aber beileibe nicht der einzige) beraten lassen
und
b) eine Abwägung zwischen allen möglichen Interessen treffen müssen.

Das ist übrigens auch gar nichts Neues - so funktioniert repräsentative Demokratie eben. Darf/sollte nur ein Kanzler, der Verkehrswissenschaften studiert hat, eine STVO unterschreiben?

cirr_s schrieb:
...
...Übrigens, Im Kommunismus - wenn was zensiert wurde oder sehr laut verschwiegen - dann musste es die Wahrheit sein ...

Mag sein.
Kommunismus haben wir hier aber nicht (mehr) - es scheint gerade den dadurch geprägten schwer zu fallen, den fundamentalen Unterschied wirklich zu verinnerlichen.
Stattdessen wird krampfhaft nach denselben monistischen Erklärungsmustern gesucht, die man von "damals" kennt - obwohl die damalige Revolution genau die hat abschaffen wollen.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635265
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 29.11.2020 02:04 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
@TF104
Corona ist kein ABC-Einsatz, höchstens "B" kommt zum Tragen und da steht stets die fachgerechte Dekontamination im Vordergrund, nicht die Entsorgung. Zumindest war es zu meiner Armeezeit so, kann ja sein das man sich heute in der Wegwerfgesellschaft diese Mühe nicht mehr macht und lieber den ganzen Kram thermisch entsorgt.

@PMueller
Einer Frau Merkel oder einem Herrn Spahn glaube ich schon deshalb nicht weil sie Politiker sind. Wenn sich diese Politiker von Fachpersonal wie Virologen wirklich beraten lassen würden so gäbe es den Quark mit Maskenpflicht im Freien nicht in dem jetzt beschlossenen Ausmaße. Bei Drosten nicht und schon gar nicht bei Kekulé. Machen sie aber nicht, kochen lieber ihr eigenes Profilierungssüppchen. Von daher: Skepsis ist in höchstem Maße angebracht.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635307
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 29.11.2020 11:00 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Richtig.
Biologisch. Dafür steht das B.


In den Masken ist potentiell der Virus drin. Davon muss man ausgehen, wenn es der Sache dient.

Warum dann so ein lasches Entsorungskonzept?
Normal eine Sammlung unter Vorsichtsmaßnahmen und dann entsprechende Entsorgung.
Und hier?
Stundenlang tragen (was auch schon Blödsinn ist)dann ab in den Eimer. Und das ist noch die gute Variante wenn man sich mal umschaut.
Bei wirklichen biologischen Gefahren undenkbar.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2020 11:02 von ex_TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635311
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 29.11.2020 11:06 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Priuskater schrieb:
...
@PMueller
Einer Frau Merkel oder einem Herrn Spahn glaube ich schon deshalb nicht weil sie Politiker sind. ...

Wen hättest du denn lieber als Kanzler?
Einen Bäcker? ...

Ist übrigens nicht nur in der Politik so, dass im "oberen Management" nicht mehr "Fachspezis" die Entscheidungen treffen, sondern Leute, die schon länger Management machen.
Ich bin auch nicht immer begeistert davon, was unser Vorstand/Aufsichtsrat so produzieren ... aber wenn ich mir die "Fachspezis" um mich herum ansehe, bin ich nicht überzeugt davon, dass die das besser machen würden. Einerseits herrscht da oft ein starkes Scheuklappendenken (ein Virologe wird z.B. wirtschaftliche Auswirkungen weniger abschätzen können; ein BWLer wiederum gesundheitstechnische; ...).
Andererseits haben die oft große Schwierigkeiten, ein Programm zu vermitteln (den Partnern, die man braucht, um etwas umzusetzen, den "Kunden" und den Mitarbeitern).

Ich bin auch weder ein Fan von Merkel noch von Spahn, aber das PRINZIP einer repräsentativen Demokratie scheint mir immer noch das am wenigsten schlechte zu sein.

@Drosten: Wäre mir jetzt neu, dass der Masken ablehnen würde.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635315
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 29.11.2020 11:28 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
PMueller schrieb:
...

@Drosten: Wäre mir jetzt neu, dass der Masken ablehnen würde.

Gruß

PMueller




30 Minuten Drosten ohne Marschrichtungsvorgabe.
Heute weiß man es sicher besser...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...26272829303132...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar