Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
(2 Leser) RacingSystems, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...24252627282930...91
THEMA: Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
*
#634466
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 24.11.2020 15:56 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich kann mit Inforadio und Sleeptimer auf 30 Minuten recht gut einschlafen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634505
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 24.11.2020 23:59 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
cirr_s schrieb:
...
Aaaargh - ich kann diesen (letzteren) Satz nicht mehr hören, ehrlich ich kriege da die Krise ...

Dann solltest du dich tunlichst von Sport- und besonders Fußballjournalismus fernhalten.

Der wird inzwischen von preiswertester KI zur Zufriedenheit aller ersetzt.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634508
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 25.11.2020 05:21 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Natürlich ist die ständige Wiederholung der Weg um das Ziel etwas als üblich zu positionieren, also auch eine eher unbewusste Meinung zu bilden.
Das ist eine Grundaufgabe der Medien.
Ein Thema was einen absolut nicht interessiert immer und immer wieder wiederholt, wird einen in Zukunft weiterhin nicht interessieren, aber weil man ständig davon hört, liest oder mit berieselt wird, kennt man sich hinterher aus.
Ohne Interesse, ohne echtes Hintergrundwissen.

Da gibts neben Corona genug Beispiele.
Nehmt nur Trump.
Wie böse/schlecht kommt der bei uns weg.
Fragt mal spontan nach bei euren Kollegen wer der beliebteste und damit beste Präsident der USA war.
Ich gehe davon aus dass da Obama genannt wird.
Fragt dann mal nach wer den Friedensnobelpreis bekommen hat.
Obama.
Logisch, weiß man doch.
Dann fragt mal nach wieviele Kriege ein Trump angefangen hat und wieviele Obama...aber vorsicht, es kann peinlich werden.

Aber das gab es schon immer.
Und das wird es immer geben.
Nicht alles nervt wie Corona.
Denn das ist nun wirklich in JEDER Sendung mit drin, inclusive der uns eingetrichterten Schutzmaßnahmen.
So wird aus einer Schutzmaske eben eine Alltagsmaske.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634554
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 25.11.2020 10:07 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Es ging mir in der Hauptsache wirklich nur um den einen Satz. Also den Erklärsatz, der den R-wert erklärt.

Jeden Tag, jede halbe Stunde, seit MONATEN, ... hört euch einfach mal ein mal die DLF Nachrichten an. Ist es niemand aufgefallen?

Es ist wirklich der exakt gleiche Satz, nur die Zahlen sind jeden Tag anders, der Rest des Satzes seit Monaten unverändert. Wie ein Mantra, ich kenne so was nur von Computern, ewige Wiederholung ohne sich dumm vorzukommen, und mit einer Eselsgeduld. Kein Mensch würde so was durchhalten. Wer sagt uns, daß Nachrichtensprecher mittlerweile keine Alexas sind ? ...
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2020 10:07 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634565
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 25.11.2020 11:25 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Priuskater schrieb:
Absicht. Ständige, mantraartige Wiederholung damit die Leute schön bei der Stange bleiben. Kannst Dich trösten, ich kann es auch nicht mehr hören, sehen oder lesen.
Das kann man verständlicher Weise so sehen. Aber ich sehe es ähnlich wie bei der Frage, ob man nicht langsam doch mal den Holocaust ausreichend diskutiert hätte und deswegen damit endlich mal aufhören sollte: solange es Leugner in relevanter Anzahl gibt, hat man es offenbar im Gegenteil noch nicht ausreichend erklärt und sollte eher nochmal nachlegen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634576
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 25.11.2020 11:50 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich sehe es ähnlich. Der Ausspruch "ich kann es nicht mehr hören und sehen" geht prinzipiell auf 2 unterschiedliche Ursachen zurück.

a) Es wird bei einem wichtigen Thema immer wieder absoluter Mist erzählt, dann sollte man gegen diesen Mist auch wiederholt ankämpfen. Der Effekt, dass zu häufig erzählter Mist irgendwann zu einer gefühlten Wahrheit mutiert, sollte durchaus bekannt sein.

b) Es wird immer wieder richtig über ein wichtiges Thema geredet, weil es von manchen Leuten verleugnet wird, kann man das auch nicht oft genug tun, weil es nicht in Vergessenheit geraten darf.

Sind es dagegen nur irgendwelche Belanglosigkeiten, mit den man nicht konform geht, kann man auch einfach darüber kommentarlos hinweggehen.

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634624
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 25.11.2020 14:25 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Wenn jemand oder eine Gruppe sich einem Thema aktiv verweigert so wird man durch ständige Wiederholung gar nichts erreichen außer einer Vertiefung der Verweigerungshaltung. Bei wenigen Interessierten erreicht man Aufmerksamkeit, bei der großen Masse Ermüdung. Die ersten 6 Artikel sind reine Corona-Themen, die folgenden 10 mit Hauptaufhänger Corona, gibt es wirklich nichts Wichtiges sonst in der Welt? Saure Gurken Zeit? www.tagesschau.de

Einen Vergleich Corona/Holocaust empfinde ich als völlig unangebracht. Der Holocaust ist ein historisches Ereignis im Kontext weiterer bedeutsamer historischer Ereignisse das ggf. in Vergessenheit geraten könnte wenn kommende Generationen nichts darüber wüssten. Die Generation die es selbst noch erlebt hat stirbt gerade aus. Ich kannte noch ehemalige KZ-Häftlinge, Verfolgte des Naziregimes und Holocaust-Überlebende, meine Kinder schon nicht mehr.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634625
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 25.11.2020 14:36 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zur Auflockerung:

Das ist eine Meldung die ich sehen will:

www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/utah-...83-872f-159f2d7b92a0

Aber eigentlich sind die Kommentare mein eigentliches Leseziel zur geistigen Erholung. Frischer als jede Commedy Show bei solchen und ähnlich gelagerten Artikeln ...

Im der Standard wirf immer wieder mal jemand ein "Ich bin nur wegen der Kommentare hier!". So geht's mir auch oft Ich sehe eine Überschrift und denk mir: Das könn't sich lohnen. So auch hier ...
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634631
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 25.11.2020 15:07 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
TF104 schrieb:
Dann fragt mal nach wieviele Kriege ein Trump angefangen hat und wieviele Obama...aber vorsicht, es kann peinlich werden.Aber ja, äußerst peinlich, wenn Trump seine Bundesarmee trotz Widerspruch der Länder, gegen seine eigene Bevölkerung einsetzt.
Ich bin froh, diese selbstverliebte, von sich eingenommene/n und von der UNO, bei seiner Rede, ausgelachte/n Fratze nicht mehr sehen muss. Wie er sich bei einem Fototermin in den Vordergrund schubst, sein Jackett zurecht rückt und den Kopf in den Nacken wirft.
Das war doch das Schlimmste, was die USA jemals an einem Präsidenten erleben musste. Diese Person, einfach nur peinlich.
Aber den Wahlbetrug behauptet er noch immer, trotz bestätigter Rechtmäßigkeit der Wahl. Er kommt mir vor, wie ein auf dem Rücken liegender, strampelnder und schreiender Säugling.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634633
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 25.11.2020 15:18 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Und anscheinend hätte er das Prädikat des "Präsidenten, der keinen Krieg begonnen hat" auch schon verloren, wenn seine Berater nicht vehement von einem militärischen Schlag gegen den Iran abgeraten hätten.
So als Sahnehäubchen fürn neuen President elect...
Mandalos
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634634
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 25.11.2020 15:31 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Priuskater schrieb:
Wenn jemand oder eine Gruppe sich einem Thema aktiv verweigert so wird man durch ständige Wiederholung gar nichts erreichen außer einer Vertiefung der Verweigerungshaltung. Es geht nicht nur darum, eine einzelne Person oder Gruppe von der Verweigerung abzubringen, sondern auch um die Gegenwehr, es also diesen Leuten schwerer zu machen, deren Verweigerungshaltung weiterzuverbreiten.

Nimm das Paradebeispiel Dr. Köhler beim NOx-Skandal. Überall dort, wo die NOx-Verharmloser diesen zu einer korrekten Berechnung unfähigen "Mediziner" als Beleg heranführen, gehört gleich widersprochen und anderen Lesern aufgezeigt, dass hier eine klar belegbare Fehlinformation vorliegt.

Ebenso gehörte einem gewissen Dieter Nuhr sofort wieder eine Breitseite verpasst, sollte er in der kommenden Adventszeit erneut mit seinen 40ug-Kerzen daherkommen. Bei Nuhr weiß ich ohnehin nicht, ob er seinerzeit bewusst provozieren wollte, oder ob er tatsächlich so dumm ist, den Unterschied zwischen der Absolutmenge 40ug und 40ug pro m3 Luft nicht zu erkennen.

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634670
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 25.11.2020 19:00 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

harzbube schrieb:
Er kommt mir vor, wie ein auf dem Rücken liegender, strampelnder und schreiender Säugling.
youtu.be/Th5uVIhQ8VY?t=242

Code:

https://youtu.be/Th5uVIhQ8VY?t=242





Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634746
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 26.11.2020 05:37 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Priuskater schrieb:
Einen Vergleich Corona/Holocaust empfinde ich als völlig unangebracht.
Du hast Recht, der Holocaust war unvergleichlich schrecklich. Ich wollte das durch meinen Vergleich nicht in einen falschen Maßstab setzen. Ich bitte um Entschuldigung, falls das so angekommen ist.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634793
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 26.11.2020 10:36 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich hatte schon so eine Vermutung wie es gemeint war, aber gut das Du es klargestellt hast.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635142
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 28.11.2020 12:44 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Verschwörung!?

Egal wie man zu Prof. Bakhdi steht, der im Zusammanhang mit Corona als Querdenker (positiv konnotiert) unterwegs ist. Ich schätze seine Art und Person, bin aber naturgemäß verunsichert von seinen Thesen. Ist aer eine Bereicherung des Diskurses.

Jedenfalls läuft im Netz und Presse(?) eine seltsame Totschweigung.

Hier YT (aber auch Verweis auf Amazon). Jedenfalls sollte ein Interview stattfinden. Hat auch und wurde auf YT wohl auch plaziert. Aber offenbar schon nach einem Tag (nach Hunderttausenden Klicks) gelöscht. Gestern oder Vorgestern.

Hier ein Aufklärungsvideo vom Veranstalter, jetzt 28.11.2020 12:40 ist es noch im Netz. Mal sehen wie lange.



Das ist orwellsche Zensur wie ich finde. Macht mich nun gegenüber der gesamten Covid Berichterstattung höchst misstrauisch. Speziell der anstehenden Impf Kampagne
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2020 12:44 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...24252627282930...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar