Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...13141516171819...91
THEMA: Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
*
#609707
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 09.07.2020 11:35 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Stichwort Impfung: @Gulfoss Warte das doch ab. Bislang sind wir ggf. noch weit entfernt davon und "schlimmstenfalls" oder für Dich vielleicht "bestenfalls" wird es nie einen Impfstoff geben. Früher verlautete es bei uns im hohen Norden umgangssprachlich: Warum sich über ungelegte Eier Gedanken machen ?

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2020 11:35 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609709
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 09.07.2020 11:42 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
Warum sich über ungelegte Eier Gedanken machen ?

So habe ich Bill Gates am 12.04. , bei dem Tagesthemen Interview, aber nicht verstanden.
Da kann man schon ins Grübeln kommen!
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609718
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 09.07.2020 12:08 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Auch Bill Gates redet viel, wenn der Tag lang ist.

Ich verstehe ohnehin nicht, warum Bill Gates bei den Diskussionen über Corona immer wieder massiv Thema ist. Weder bei der Impfung, die es vielleicht irgendwann einmal geben könnte, noch bei dem Schwachsinn, wo man ihn als Drahtzieher der Epidemie hinstellt.

Was Bill Gates zu Corona sagt, ist für mich mit dem berühmten Fahrrad vergleichbar, das in China umgefallen ist.

Wer sich im Zuge von Corona über Bill Gates aufregt, hat wohl nicht im geringsten verstanden, was die wirklichen Probleme durch Corona sind. Viele Leute brauchen hier wohl schlicht und einfach ein Feindbild. Wenn es Bill Gates nicht gäbe, würden sich Leute wie Ken Jebsen jemand anders suchen, dem man die Feinbildrolle zuschieben kann.

Die etablierte Medienlandschaft mit ihren Stärken und natürlich auch Schwächen muss von manchen Leuten aus Prinzip bekämpft werden. Die Bandbreite dieser etablierten Medien ist doch alles andere als ein Einheitsbrei. Wenn aber jetzt Leute von Focus bis Spiegel, von Bild bis TAZ, von FAZ bis SZ, alles als Lügenpresse betiteln, bloß weil man jetzt via Youtube und Co. seinen eigenen Propagandakanal aufmachen kann, dann ist genau das die WIRKLICHE Medienkrise, um auf den Threadtitel zurückzukommen!

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609720
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 09.07.2020 12:13 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe mir das Interview angehört und werde mich, wie bereits angedeutet, nicht über einen Impfstoff beschäftigen. Ich habe auch keine "Angst" vor Bill Gates, da ich in meinem Berufsleben mit einigen amerikanischen Firmen zu tun hatte, die jeweils zu ihrer Zeit "Big Player" waren. Eine Firma ist heute noch der "Big Player" schlechthin.

Ich kenne die amerikanische Vorgehensweise. Wie CEOs und andere Manager sich und ihre Firma verkaufen. Meistens halten sie sich für die besten, und/oder größten in der Welt, manchmal sind sie es auch.
Schaue die tagesthemen, Rennen um den Corona-Impfstoff von gestern ab Minute 20:50.
Die genannten dt. Firmen und Institute sind sicher nicht abhängig von Hrn. Gates. Und die eine angesprochene Idee, auf ein bereits vor 30 J. entwickeltes Medikament zurückzugreifen, hat vermutlich auch nichts mit Gentechnik zu tun.
Zu guter letzt, längst nicht jeder wird geimpft. Nicht einmal gegen Grippe. Eine Allergie macht es möglich. Ob das gut oder schlecht für die Personen ist, bleibt offen.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2020 12:17 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609721
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 09.07.2020 12:16 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
haribo schrieb:
Hybridfan5 schrieb:
Warum sich über ungelegte Eier Gedanken machen ?

So habe ich Bill Gates am 12.04. , bei dem Tagesthemen Interview, aber nicht verstanden.
Da kann man schon ins Grübeln kommen!


Hmm, habe ich mir gerade mal angesehen.
https://www.tagesschau.de/ausland/gates-corona-101.html
Er "hofft" das ein Impfstoff schnell entwickelt werden kann (schneller als normalerweise üblich in ca. 18 Monaten), aber das trotzdem Sicherheit und Verträglichkeit garantiert werden müssen.

Das sind für mich "ungelegte Eier". Interessant, wenn du beim gleichen Interview zu einer anderen Einschätzung gekommen bist. Woran lag das?
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609731
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 09.07.2020 13:21 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
er grübelte ja nur... grübeln ist ja nie verkehrt... auch nicht beim Autokauf


Geht doch nicht immer so steif an die Sache...leben und leben lassen...


aber auch sowas "lese" ich natürlich:

www.isciii.es/QueHacemos/Servicios/Vigil...20de%20junio_CNE.pdf

Die Zahlen sind dort teilweise dramatisch. siehe Madrid.
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2020 13:42 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609742
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 09.07.2020 13:47 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Das ist übrigens ein gerade von Verschwoerungstheoretikern gern genutztes Mittel.

Nie so wirklich offen sagen "schaut her, die Regierung erzählt uns bloss Mist, die echte Wahrheit steht hier und überhaupt glaube ich wirklich fest daran, dass die Echsenmenschen aus dem Erdinneren unsere Regierungen kontrollieren".

Sondern eher immer suggestiv, fragend und subtil eher in die Richtung: "Man kann sich ja durchaus fragen, ob nicht vielleicht an der einen Veröffentlichung von Professor X nicht doch ein wahrer Kern steckt, kann es nicht vielleicht sein, dass zumindest einige Hinweise auf die Echsenmenschen existieren könnten? Denkt mal nach Leute und macht euch eure eigenen Gedanken dazu anstatt unvoreingenommen allen zu glauben, die sagen Echsenmenschen gibt es gar nicht."

Gar nicht so sehr mit dem Ziel, die Menschen wirklich davon zu überzeugen, sondern eher ganz allgemein unterschwellig zu verunsichern. Wenn die Leute sich nämlich nicht mehr so 100 % sicher sind, was sie nun auf Anhieb glauben können und was nicht, lassen sie sich auf lange Sicht viel leichter beeinflussen.

Weil: Klare Behauptungen, die aufgestellt werden, lassen sich oft relativ einfach entweder bestätigen oder falsifizieren. Bei suggestiv gestellten Fragen, ob an der Sache nicht vielleicht doch was dran sein könnte, geht das viel schwieriger, oft auch gar nicht, gerade bei offen gestellten Fragen.

Das sind jedenfalls Stilmittel die Leute wie Ken Jebsen und Attila Hildmann gerne einsetzen, momentan ja so die bekanntesten Verschwoerungstheoretiker aus der rechten Ecke.
marratj
Beiträge: 2708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609744
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 09.07.2020 13:58 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Gulfoss schrieb:
"Genetische Impfstoffe können jedoch Gesundheitsrisiken wie beispielsweise inflammatorische Autoimmunreaktionen und (im Fall der DNA-Plattform) Aktivierung von Onkogenen* bergen" *Krebsgene

saez.ch/article/doi/saez.2020.18982


Das lese ich in den Medien bei uns nicht.
...

Schonmal einen Beipackzettel gelesen?

marratj schrieb:
...
Nie so wirklich offen sagen ...

Das habe ich vor x Seiten schonmal angeführt und auch andere fordern von Gulfoss immer wieder mal, tatsächlich Position zu beziehen (BTW: Seine beste Chance zu belegen, dass er kein Verschörungstheoretiker ist, wenn ihm daran gelegen wäre).
Kommt aber nicht ... er wartet einfach wieder ein paar Seiten ab und weiter geht's.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609747
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 09.07.2020 14:18 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
helo schrieb:

Das sind für mich "ungelegte Eier". Interessant, wenn du beim gleichen Interview zu einer anderen Einschätzung gekommen bist. Woran lag das?

Nun in dem Interview wurde von Bill Gates ein eindeuter weltweiter Weg "RNA-Imstoff(e") aufgezeigt und er sprach immer von WIR (ich und viele andere sind aber nicht dabei) da kann man doch grübeln, oder?

Hörenswert:
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2020 14:34 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609749
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 09.07.2020 14:21 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
PMueller schrieb:
(BTW: Seine beste Chance zu belegen, dass er kein Verschörungstheoretiker ist, wenn ihm daran gelegen wäre).

Da komme ich wieder ins Grübeln, was geht da in deinem Kopf vor?
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609752
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 09.07.2020 14:53 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Das Grübeln bringt wiederum mich ins Grübeln, aber erklären schadet ja auch nicht:
- "Verschwörungstheoretiker" vermuten hinter Missständen Verschwörungen
- Wenn nun jemand erklärt, was seiner Meinung nach hinter Misständen steckt
- ... und das NICHT Verschwörungen sind,
-> dann ist er kein Verschwörungstheoretiker.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2020 16:26 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609765
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 09.07.2020 16:23 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Die Grenze zur Verschwörungstheorie ist ein schmaler Grat.

Nimm z.B. die nach 9/11 und Mondlandungs-Fake wohl bekannteste, nämlich das Kennedyattentat.

Zu behaupten, diese oder jene (staatliche?) Organisation stand dahinter, wäre eine Verschwörungstheorie. Zu behaupten, es kann nicht Oswald alleine gewesen sein, kann man dagegen getrost als klare Wahrheit ansehen. Die Originalbilder aus dem Zapruder-Video geben es eindeutig her, dass auch von vorne geschossen wurde.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609766
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 09.07.2020 16:26 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Also jetzt mal Tacheles:

Der mediale Umgang mit kritikern (auch hier im Forum) ist einer Demokratie nicht würdig.

Sonst bräuchte man keine Formate wie diese hier:



ich sehe nicht einen Punkt, wo Dr. Wodarg daneben liegt!

In den letzten 5 min. geht es auch um die "freie" Presse.
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2020 16:36 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609769
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 09.07.2020 16:47 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
haribo schrieb:
ich sehe nicht einen Punkt, wo Dr. Wodarg daneben liegt!Eine "interessante" Aussage, die sehr selbstentlarvend ist.

Man kann wohl getrost behaupten, dass des beim Thema Corona NIEMAND gibt, der mit seinen Aussagen in ALLEN Punkten richtig liegt.

Das sollte sich eigentlich schon herumgesprochen haben. Andernfalls erinnert es an das Tilg-Niveau mit "alles richtig gemacht"

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609770
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 09.07.2020 16:56 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
eppf schrieb:
Die Grenze zur Verschwörungstheorie ist ein schmaler Grat....
Finde ich jetzt gerade bei deinem Beispiel gar nicht...
Das eine IST eine, das andere nicht.
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...13141516171819...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar