Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
(2 Leser) bernie_r, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...91
THEMA: Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
*
#606143
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 18.06.2020 07:43 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Das sich das ein öffentlich rechtlicher getraut hat:
Gulfoss
Beiträge: 3707
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606198
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 18.06.2020 12:18 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Sky du Mont zeigt nun auch Courage:

youtu.be/Z_bK_xVQ5rI?t=3029


Chapeau!
Gulfoss
Beiträge: 3707
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606266
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 18.06.2020 20:32 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
"Der Deutsche Bundestag könnte darauf verzichten, die Feststellung der epidemi-schen Lage von nationaler Tragweite aufzuheben. Das Parlament ist jedoch nach § 5 Absatz 1 Satz 2 IfSG verpflichtet, die Feststellung aufzuheben, wenn ihre Vo-raussetzungen nicht mehr vorliegen. "

dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/200/1920042.pdf

Gulfoss
Beiträge: 3707
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606276
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 18.06.2020 22:27 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
@Gulfoss

Herzlichen Glückwunsch zum 2.000 Beitrag!

Das war dein 2.000ster! Mögen viele weitere Folgen!

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=605769#605988
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606278
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 18.06.2020 22:33 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Haben wir eine Medienkrise? Meine Antwort darauf ist: Nein, denn es gibt noch genug seriöse Medien, die Ihrer Arbeit in Deutschland nachgehen können und es auch tun. Es ist natürlich einfach, ein paar Gegenbeispiele zu finden, aber was ist im Leben schon perfekt? Nichts, außer triviale Dinge...

Haben wir eine Medienkrise? Ja, weil es einen großen technischen Wandel gab. Heute kann jeder ohne große Hürden im Internet und auf Youtube schreiben und verbreiten, was er oder sie will. Ohne ethische Werte einzuhalten, brutal, perfide, gelogen, ehrlich, in guter Absicht - alles geht. Oft nutzt man aus, daß viele Menschen nicht wirklich die Interessen und Absichten erkennen können, die hinter einem Beitrag stehen. Oft verbergen sich die schlechten Absichten hinter harmlosen Phrasen: "Man kann doch mal fragen?"; "Schau es dir an und bilde Dir selber eine Meinung." (Natürlich ist das Bilden einer eigenen Meinung im Prinzip wünschenswert - das Verführtwerden aber nicht.)

Ich sehe keine Medienkrise, ich sehe uns eher auf den Weg in eine gesellschaftliche Krise. Ich kann jedem empfehlen, den unten verlinkten Beitrag der Hessenschau zu lesen.

Zitat:
Rechtspopulisten und Rechtsextreme versuchen, mehr Einfluss in Kirchen, Sportverbänden und Gewerkschaften zu gewinnen. Sie gehen dabei strategisch vor, wie eine Studie des Kasseler Sozialwissenschaftlers Wolfgang Schroeder zeigt.

Zivilgesellschaftliche Organisationen geraten unter enormen Druck

Bleibt nur noch anzumerken: Natürlich besteht Druck auch im Internet, sei es in Foren, Zeitungskommentaren, usw.
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606303
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 19.06.2020 07:15 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
@Knuddel1987
Danke!
Gulfoss
Beiträge: 3707
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2020 22:40 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606304
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 19.06.2020 07:30 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Aus Sicht der etablierten Medien haben wir sicher eine Krise: Die Auflagen sinken dramatisch. Das Fernsehen ist qualitativ am Boden. Das ganze Geschäftsmodell, einerseits aus Informationen begehrte Nachrichten zu machen und andererseits zum Zeitvertreib zu unterhalten und dafür über Zwangsabgaben und/oder sogar nur aus Werbung finanziert zu werden, funktioniert doch nicht mehr. Warum soll man denn noch eine Tageszeitung kaufen? Die neuesten Nachrichten konnte man doch schon seit Stunden umsonst im Internet bekommen. Warum soll man sich denn die Tagesschau ansehen? Oder nachmittäglichen Pseudo-Reality-Quatsch? Meine Zeit ist mir wirklich zu schade für Fernsehen.
Die notwendigsten Informationen bekommt man heute im Internet, genau wann ich sie möchte und was ich möchte. Dank Zeitverschiebung auch schon früher, wenn die hiesigen Journalisten noch schlafen. Von allen Seiten beleuchtet: aus Asien zuerst, aus Moskau von der roten Seite, aus Deutschland mit der politisch korrekten Sichtweise, aus Österreich und Schweiz mit dem Blick von außerhalb, aus Großbritannien und USA ohne Europa-Brille, aus fremden Ländern direkt von dort. Ein Paradies! Man muß sich nur die Mühe machen, verschiedene Informationen zu lesen und selbst zu analysieren (Internet ist für mich das, was für zu DDR-Zeiten das Westfernsehen war).
Ist doch klar, daß das weder den etablierten Medien noch der Regierung gefällt. Schließlich sind die Medien ein wichtiger Faktor zum Machterhalt. Damit kann man ganze Volksmassen auf den „richtigen“ Weg bringen. Nun hat man die Monopolstellung verloren. Und das ist aus meiner Sicht sehr gut!
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606311
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 19.06.2020 08:31 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
#"Zwangsabgaben": wo wären wir, wenn das ÖR von Spenden oder Werbeeinnahmen abhängig wäre? Wie privat finanzierte Medien aussehen, erleben wir ja bei den Privatsendern und sozialen Plattformen. Da zahle ich lieber die Gebühren und verlasse mich auf ein gewisses Qualitätsniveau.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606314
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 19.06.2020 09:26 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ja die letzten Tage kommt tatsächlich auch etwas mehr zaghafte Kritik in den Leitmedien durch.

Lesch erzählt auch nichts mehr über Corona...


Was ich vermisse, das man z.B. so etwas nicht in den Medien liest, oder habe ich es überlesen:

Spahn vergibt 22 Millionen an Werbeagentur.

fragdenstaat.de/anfrage/ausschreibungen-...nacovid-19sars-cov2/

oder auch sowas:

Neben seiner Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter war Spahn zwischen 2006 und 2010 an einer Lobbyagentur beteiligt. Der Öffentlichkeit wurd dies erst durch einen Medienbericht im Jahr 2012 bekannt

lobbypedia.de/wiki/Jens_spahn
Gulfoss
Beiträge: 3707
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2020 09:27 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606316
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 19.06.2020 09:40 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Vmax165 schrieb:
Ich sehe keine Medienkrise, ich sehe uns eher auf den Weg in eine gesellschaftliche Krise. Dazu folgender Bericht:
Auf den Barrikaden
Was steckt hinter der Corona-Wut?
[...]
Ein Hauch von '89 scheint in der Luft zu liegen, wenn hunderte Anti-Corona-Demonstranten gemeinsam "Freiheit, Freiheit", "Widerstand, Widerstand" und "Wir sind das Volk" rufen. Doch die Reportage zeigt keine friedliche Revolution. Sie hält einen Aufstand der Unzufriedenen fest, darunter auch Neonazis, Verschwörungsideologen und Demokratieverächter aller politischen Richtungen.
Text zum aufklappen bei 22:02 Uhr - programm.ard.de/TV/tagesschau24/Programm...r=28721&archiv=1
video 30 Min - www.ardmediathek.de/ard/video/reportage-...jLTRhZDkzMGI3NmExMQ/
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2020 09:42 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606386
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 19.06.2020 13:33 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Micha schrieb:
...Man muß sich nur die Mühe machen, verschiedene Informationen zu lesen und selbst zu analysieren...
Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, ist es nicht wahr.


Es ist mMn sehr naiv, zu erwarten, dass JEDER für sich alleine das leisten/ersetzen kann, was gut ausgebildete und erfahrene Journalisten, Politikwissenschaftler, .... leisten.
Du kannst beurteilen, wer mit welchen Motiven und vor welchem Hintergrund bei "Radio Eriwan" (oder irgendeiner anderen fremdländischen Quelle) eine Information raushaut? Glückwunsch.

Und du bist ganz sicher, dass du dich
a) von deiner persönlichen "Bubble" (in die einen "das Internet" immer reinsortiert) genauso freimachen kannst, wie
b) von der "Viel-Klicks-Vorsortierung", die (gerne auch durch finanzielle Interessen motiviert) allenthalben herrscht?

Und du gehst davon aus, dass eine Mehrzahl an Mitbürgern gelingt?

Ich will wahrlich keine "Expertokratie" als Allheilmittel darstellen, aber gerade in den USA sehen wir, wie ein Abwerten von (mühsam und in langwierigem Diskurs erlangtem) Wissen genau den Bauernfängern in die Karten spielt.
"Früher waren Experten 'Professor xyz von der Uni abc' - heute sind es 'Wolle und Uschi von Youtube'."

Micha schrieb:
...Ist doch klar, daß das weder den etablierten Medien noch der Regierung gefällt. Schließlich sind die Medien ein wichtiger Faktor zum Machterhalt. Damit kann man ganze Volksmassen auf den „richtigen“ Weg bringen. ...
Kann es sein, dass du tatsächlich eine DDR-Vergangenheit hast?

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2020 13:35 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606396
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 19.06.2020 14:02 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Micha schrieb:
Die neuesten Nachrichten konnte man doch schon seit Stunden umsonst im Internet bekommen. Wenn in Australien die Sonne aufgeht, schlafe ich i.d.R.
Die notwendigsten Informationen bekommt man heute im Internet, genau wann ich sie möchte und was ich möchte. Wir haben keinerlei Not, höchstens Erfoderlichkeiten.
aus Asien zuerst, aus Moskau von der roten Seite, aus Deutschland mit der politisch korrekten Sichtweise, aus Österreich und Schweiz mit dem Blick von außerhalb, aus Großbritannien und USA ohne Europa-Brille, aus fremden Ländern direkt von dort.
Man muß sich nur die Mühe machen, verschiedene Informationen zu lesen und selbst zu analysieren
Aus Mangel an Zeit, Sprache ( die asiatischen und russisch ) und ggf. kulturellen Verständnisproblemen, erspare ich mir die Mühen und gönne mir die ÖR Medien.
Dank Videotext, 3sat, arte, ARD, ZDF, die regionalen Dritten, Phoenix, tagesschau24 und ggf. weitere, sowie PVR Equipment, bekomme ich für mich verständliche Informationen genau wann ich sie möchte und was ich möchte. Adäquate Radiosender nicht zu vergessen.
Meine genannten Medien und Technik sind während meiner Nutzungszeit Werbe- sowie Cookie-frei, also ganz ohne Spionage.

In Brüssel hat die EU alle Dolmetscher auf die Straße gesetzt. Die Politik beschränkt sich dort auf englisch. Ob irgendwann der Dolmetscher durch Technik ersetzt werden wird ? Ich hoffe es nicht.

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2020 15:12 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606511
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 20.06.2020 06:54 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
PMueller schrieb:
Es ist meiner Meinung nach sehr naiv, zu erwarten, dass JEDER für sich alleine das leisten/ersetzen kann, was gut ausgebildete und erfahrene Journalisten, Politikwissenschaftler,... leisten.
Ein Beispiel: Eine reichliche Woche, bevor das hier in Deutschland überhaupt ein Thema wurde, habe ich wegen der zu erwartenden Seuche unseren Vorrat an Wasser, Nudeln, Reis, Desinfektionsmittel usw. aufgefüllt. Zu der Zeit konnte man noch ganz normal einkaufen und niemand störte sich am Kauf von 10 Packungen Nudeln. Wenige Tage später war zu Hause das Klopapier fast alle und ich habe meiner Frau gesagt, doch bitte nicht bis zur letzten Rolle zu warten und jetzt schon eine neue Packung mitzubringen. Da war von Knappheit noch nichts zu merken. Irgendwann habe ich dann zu meinem Kollegen (er vertraut seiner Regierung auch voll…) gesagt, daß die WHO sicher den Pandemie-Status ausrufen muß. Ach was? Wer ist denn überhaupt diese Johns Hopkins Universität usw. Unsere Regierung hat auch ziemlich lange geschlafen und sich lieber mit Karriere-Themen beschäftigt. Zumindest ging es in den Medien fast nur darum, wer denn Kanzlerkandidat wird.

Also, es interessiert mich nicht alles, eigentlich sogar nur ein ganz kleines bißchen. Dadurch habe ich es deutlich einfacher als ein Journalist. Wenn es aber zwischen China und Indien Grenzstreitigkeiten gibt, dann frage ich meinen indischen Kollegen. Da kommt China natürlich nicht so gut weg dabei. Aber das kenne ich schon von Taiwan, wo bekanntermaßen unsere Regierung auf der Seite Chinas steht (sie erkennen Taiwan ja auch nicht an – kommt mir bekannt vor...).
Wenn ich manchmal 4 bis 5 Wochen in der Welt unterwegs bin, dann habe ich nur die Informationen von dort. Da kommt fast nie was aus Europa. So unwichtig ist das alles. Und weil ich unterwegs auch kein Internet habe, ist es dann immer spannend, ob die Bundeskanzlerin immer noch da ist. Solange das so ist, bewegt sich i.d.R. ohnehin fast nichts.

PMueller schrieb:
"Früher waren Experten 'Professor xyz von der Uni abc' - heute sind es 'Wolle und Uschi von Youtube'."
Die "Nachrichten und Meinungen" in Youtube ignoriere ich völlig. Das Gequatsche der Selbstdarsteller dauert mir einfach viel zu lange. Deshalb finde ich es auch schade, daß zunehmend Nachrichten als Video präsentiert werden. Dazu noch Werbung vorher. Für sowas habe ich keine Zeit übrig. Meine Quellen sind Textnachrichten und manchmal weltweit verteilte persönliche Bekannte/Verwandte.

PMueller schrieb:
Kann es sein, dass du tatsächlich eine DDR-Vergangenheit hast?
Ja, natürlich. Da kann ich zwar nichts dafür, aber stolz bin ich trotzdem darauf. Ich habe sozusagen die Zukunft schon mal erlebt. Für uns war Kapitalismus schon vorbei und deshalb konnte man das System von außen schadlos analysieren. Und als ich dann wie bei einer Zeitreise wieder zurück im Kapitalismus war, muß ich sagen, daß es genau so läuft, wie wir es behandelt hatten. Deshalb bin ich mir auch ganz sicher, daß auch hier der Sozialismus kommen wird. Einigen kann es ja nicht schnell genug gehen. Man sollte aber nicht davon ausgehen, daß man da so einen Supermarkt wie heute haben wird. Ihr werdet Euch wundern...

Hybridfan5 schrieb:
Wenn in Australien die Sonne aufgeht, schlafe ich i.d.R.
Ja, ich weiß. Langes Schlafen ist im Westen weit verbreitet und deshalb merkt ihr auch nicht, daß früh um 5 schon was passiert ist und noch nichts in den ÖR Nachrichten kommt.
Aber als Frühaufsteher merkt man schon, daß der Journalist bzw. mindestens sein Chef, der das ja noch genehmigen muß, noch nicht auf ist. Und weil ich dann später am Tag kein Internet mehr habe, hätte ich gern schon früh meine Nachrichten.

Meine Mutter arbeitete früher beim Rundfunk. Zu DDR-Zeiten wurden dort am Freitagnachmittag die Bänder mit den ganzen Nachrichten fürs Wochenende besprochen. Die Reden der Partei- und Staatsführung vom Wochenende gab es zu diesem Zweck schon vorab in Textform und dem Hinweis: "Nicht veröffentlichen vor...". Das wurde aufgefüllt mit Erfolgsmeldungen, die meist so ähnlich begannen: "Weitere Erfolge der Werktätigen...". Wenn wirklich was passiert wäre, dann hätten alle am Wochenende schnell ins Studio gemußt. Das kam aber nur selten vor.
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.06.2020 06:56 von Micha.
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606569
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 20.06.2020 11:50 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Bei mancher Meldung kommt es einem so vor das man sie zu früh veröffentlicht hat...

Leider sind heute die Medien die leicht für die Massen empfangbar sind (Zeitungen, TV) sehr gleich geschalten und man wird nicht müde jegliche Kritik schnell braun oder blau anzumalen. Alternativ als Hetze, Rassismus oder Verschwörungstheorie zu bezeichnen.

Leider sind sehr viel Meldungen dieser Menschen nach einiger Zeit Realität. Egal zu welchen Themen. Kritik unerwünscht und totgeredet.

Wer keine Meinung hat bekommt sie gemacht.
Hinterfragen nicht erwünscht.
So war das damals...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606586
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 20.06.2020 13:41 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Gulfoss schrieb:
Sky du Mont zeigt nun auch Courage:
Chapeau!


Sehr interessant ab 1:00:00, Danke.

Ansonsten stimme ich Micha sehr zu. Die ÖR und Deutsche Großsprachrohre lese ich kaum noch, oder zur Unterhaltung. Fernsehen eigentlich gar nicht mehr, nicht mal die Tagesschau jetzt seit mehreren Jahren. Dafür täglich Radio, morgens immer DLF oder BR2 und selten hr-info.
Für Gesamt Abrundung der Informationen hole ich weiter aus. Die ÖR halte ich mittlerweile für so was wie RT anders rum, weil sie zu bestimmten Themen fast einheitlich und penetrant dicht, berichten, oder Stimmung machen, konform mit der Regierungslinie (und ich meine jetzt nicht zu bestimmten Bundestagsparteien, die GEZ abschaffen wollen, sondern sachlich-politische Themen).

Und hier klopfe ich priusfreunde ganz doll auf die Schulter. Viele Ausgangspunkte in die Info-Welt gehen von hier aus. Tolle Tipps sehr oft !
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.06.2020 13:42 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar