Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota-Kampagne #IamHybrid
(4 Leser) CZ99, RacingSystems, Timico, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota-Kampagne #IamHybrid
#579594
Toyota-Kampagne #IamHybrid 23.01.2020 23:09 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  





Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


23. Januar 2020


Influencer fahren Hybrid

Toyota mit erfolgreicher Marketing-Kampagne #IamHybrid


  • 20 Partner aus Fashion, Food und Design fördern Nachhaltigkeit
  • Mehr als acht Millionen Menschen haben Clips bereits gesehen
  • Umfassende Toyota Hybridpalette als Beitrag zum Klimaschutz

Toyota geht voran: Kein anderer Automobilhersteller setzt seit über 20 Jahren so konsequent auf alternative Antriebe wie die japanische Marke. Mit der erfolgreichen Marketing-Kampagne #IamHybrid macht Toyota derzeit auf seine Hybridfahrzeuge aufmerksam – und geht auch hier neue Wege. 20 Marken und Influencer aus Fashion, Food und Design berichten in sozialen Medien von ihren Erfahrungen.





Für die Online-Kampagne, die unter dem Titel #IamHybrid läuft, hat sich Toyota gleichgesinnte Partner gesucht, für die Nachhaltigkeit und Qualität mindestens genauso wichtig sind. Sie setzen sich mit innovativen und funktionierenden Lösungen für eine bessere Welt ein und fangen dabei im Kleinen an. Aus alten Fischernetzen wird beispielsweise außergewöhnliche Schwimmbekleidung, aus Plastikmüll ein neues Radio. Nachhaltige Hotels sowie fair produzierte Sweatshirts und Hautpflegeprodukte sind weitere Beispiele.






In kurzen inspirierenden Videoclips, die unter toyota.de/iamhybrid, dem Hashtag #IamHybrid und auf dem YouTube-Kanal des Importeurs veröffentlicht werden, erzählen die Influencer von ihren Maßnahmen – und auch von der Bedeutung alternativ angetriebener Fahrzeuge. Model, Schauspielerin und Bloggerin Marie Nasemann, die sich für nachhaltige Mode einsetzt, berichtet beispielsweise vom Copenhagen Fashion Summit und warum Hybridautos für sie als Entdeckerin perfekt sind, um nachhaltig zu leben und trotzdem flexibel und spontan zu bleiben. Mojo hat für die Toyota Kollektion sogar eigens fair in Portugal hergestellte Sweatshirts mit zwei Motiven und zwei Farben entwickelt: Wer eins kauft, unterstützt nicht nur die nachhaltige Produktion, sondern bekommt auch einen zweiten Pullover geschenkt.





„Unter dem Motto ‚Stop Talking. Start Doing‘ erzählen wir mit diesen Partnern in den sozialen Medien Geschichten rund um Nachhaltigkeit, Qualität und (Lebens-)Freude. Wir verbinden Hybrid und Mobilität mit den Werten der jeweiligen Zielgruppe. Die Geschichten sind bewusst weniger werblich und tragen die Botschaften eher unterschwellig weiter, was sich positiv auswirkt. Mehr als acht Millionen Menschen haben die Videos bereits gesehen“, erklärt Alain Uyttenhoven, Geschäftsführer der Toyota Deutschland GmbH.





Toyota ist ein Vorreiter bei der alternativen Antriebstechnik: Mit der ersten Generation des Prius (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 3,3-3,0 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 76-70 g/km), der 1997 vorgestellt wurde, machte die japanische Marke den Hybridantrieb salonfähig. Mittlerweile offeriert Toyota eine der umfassendsten Hybridpaletten der Welt und leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz: Gleich zehn Modelle sind mit der Kombination aus Benzin- und Elektromotor erhältlich – vom Kleinwagen über die Mittelklasse bis zum Kompakt-SUV.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Dateianhang:
Dateiname: 2020_01_23_iamhybrid.pdf
Dateigröße: 27425
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579742
Aw: Toyota-Kampagne #IamHybrid 25.01.2020 08:53 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Lifestyle/People
Toyota: Millionen verfolgen IamHybrid

EINFACH MAL REINKLICKEN Mit der Marketing-Kampagne „#IamHybrid“ macht Toyota auf seine umweltfreundlichen Hybridfahrzeuge aufmerksam. Die Geschichten werden laut Toyota bewusst weniger werblich gehalten.

- www.autosprint.ch/lifestylepeople/toyota...verfolgen-iamhybrid/
- www.sonnenseite.com/de/mobilitaet/influencer-fahren-hybrid.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2020 22:50 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar