Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...57
THEMA: TV-Tipp
*
#392214
Aw: TV-Tipp 12.03.2017 20:48 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
oder hier:

www.tvnow.de/rtl2/grip-das-motormagazin/...n-spritsparer/player

so viel Lob ... für nen P2

ah - weil der Diesel-Polo gewinnt
oops - jetzt hab ich das Ende verraten
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2017 20:55 von MrF.
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392216
Aw: TV-Tipp 12.03.2017 20:54 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Joa, der Prius isses dann am Ende doch nicht geworden, Polo ist halt cooler, aber da war erstaunlich viel Lob für den Prius.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392237
Aw: TV-Tipp 12.03.2017 21:47 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallole
ja soo bleed is der det gar ned.
von dem kann man manchmal sogar was lernen, meistens halt vom Auto 1.0
Gruß
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392334
Aw: TV-Tipp 13.03.2017 13:21 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
war das lächerlich! der kofferraum ist zu flach, lol. habt ihr die boxen am ende gesehen? da musste man zwei übereinanderstellen, damit man sich nicht gleich blamiert, aber die zwei passten dann auch nicht im polo. schon klar, dass der prius da nicht mithalten kann. und dann ist der polo auch noch cool, ich lach mich schlapp..

ach ja, noch was zur anstalt. wenn man die relevanten wahrheiten nur noch im kabarett sagen kann, fühlt man sich als ossi an alte zeiten erinnert.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2017 13:24 von kurzer.
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392335
Aw: TV-Tipp 13.03.2017 13:36 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
kurzer schrieb:

ach ja, noch was zur anstalt. wenn man die relevanten wahrheiten nur noch im kabarett sagen kann, fühlt man sich als ossi an alte zeiten erinnert.


Salomonische Weisheit des Monats!!!

(sagt einer der aus dem Zonenrandgebiet auch immer DDR1 und DDR2 geschaut hat)
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392345
Aw: TV-Tipp 13.03.2017 15:27 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich als der Priusbesitzer möchte mich hier kurz zu Wort melden.

Det war richtig angetan von dem Auto. Noch mehr als im Beitrag rüber kam. Zudem haben die einen ganz großen Part rausgeschnitten. Es wurden die Rücksitze umgelegt und der ganze Stauraum gefilmt und vor dem Schnitt als durchaus geräumiges Auto präsentiert.

Aber grundsätzlich:
Emanuel fährt 10.000km während üblichen Geschäfts- und Stauzeiten in München und entscheidet sich für einen schaltgetriebenen Diesel-Polo statt für einen automatik Hybriden?

Schade dass nicht genau drauf eingegangen wurde was er zu den einzelnen Fahrzeugen sagte.
ex_Karti
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2017 15:30 von ex_Karti.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392369
Aw: TV-Tipp 13.03.2017 17:55 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Habe es so verstanden, dass der Prius zu lang für die Stadt ist. Der Kofferraum ist sicherlich nicht zu klein. Der Polo hatte geringere Cent pro km Kosten. Das war das Hauptkriterium für die Entscheidung.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2017 18:06 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392371
Aw: TV-Tipp 13.03.2017 18:02 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Moin,
Karti schrieb:
Ich als der Priusbesitzer möchte mich hier kurz zu Wort melden.

Oh. Willkomen bei uns Gibt hier nicht viele die mit ihrem Auto schon mal im Fernsehen waren

Ja, schade das es dann doch wieder der Polo geworden ist, bist du deinen denn anderweitig losgeworden? Ich vermute die Aufzeichnung ist shcon eine Weile her? Und, weil ich nunmal neugierig bin, warum wollteste den denn loswerden und was gabs danach?
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392390
Aw: TV-Tipp 13.03.2017 19:26 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Karti schrieb:


Det war richtig angetan von dem Auto. Noch mehr als im Beitrag rüber kam..


das glaube ich gerne. ich hab ihn ja schon öfter mal bei und nach probefahrten gesehen, aber dieses grinsen war neu. wenn da mal nicht der berühmte priusvirus zugeschlagen hat.

was den armen eisverkäufer angeht, der wird sicher seine freude am polo haben. wer auch immer ihn beraten hat, hat falsch geraten.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392406
Aw: TV-Tipp 13.03.2017 20:35 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hoffentlich liest er mit und kann noch rechtzeitig von dem Kauf vom Zug "abspringen"?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392437
Aw: TV-Tipp 13.03.2017 23:48 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Bin den alten losgeworden ein paar Tage nach der Absage von der Produktionsfirma. Hab sogar meinen ursprünglichen Preis bekommen.

Die Aufzeichnung war letztes Jahr, habe mir einen Prius Sol das Nachfolgemodell mit einem Tempomant gekauft =) Bin also treu geblieben.
ex_Karti
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392458
Aw: TV-Tipp 14.03.2017 08:18 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Gestern war in der Sendung "nano" (3sat, www.3sat.de/nano/index.html) ein Beitrag über Elektroauto's, Infrastruktur und Diesel (?).....
Ich habe ihn nicht vollständig gesehen.
Bewerten darf ihn jeder selbst.

Am Ende des Wegs
Es gibt noch keinen Ersatz für die Dieseltechnik
www.3sat.de/page/?source=/nano/umwelt/191684/index.html

Es gab offenbar in der letzten Zeit weitere Beiträge zu dem Themenbereich:

Hybrid statt Diesel
Experten bescheinigen der Technologie eine gute Zukunft
www.3sat.de/page/?source=/nano/technik/191634/index.html

E-rfolglos
Die Infrastruktur für Elektroautos fehlt noch weitgehend
www.3sat.de/page/?source=/nano/technik/180506/index.html

Elektroautos in der Minderheit
Das Angebot ist da, aber das Umdenken braucht seine Zeit
www.3sat.de/page/?source=/nano/technik/191660/index.html

Taxi unter Strom
In Englands Städten sollen bald E-Taxis fahren
www.3sat.de/page/?source=/nano/technik/191625/index.html

Ausgepufft
Spediteure sparen sich das "AdBlue" im Lkw und richten so Schaden an
www.3sat.de/page/?source=/nano/technik/191617/index.html

Gefahr aus dem Auspuff
Leverkusener Lungenfacharzt stellt Anzeige gegen Volkswagen-Konzern
www.3sat.de/page/?source=/nano/umwelt/190264/index.html

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.03.2017 08:27 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393152
Aw: TV-Tipp 17.03.2017 22:08 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
19. März 2017 um 18:00 Uhr bei RTL II: GRIP – Das Motormagazin
„Spritspar-Challenge - Diesel gegen Hybrid“

Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle haben jeweils nur 30 Euro für Kraftstoff, um damit an den Nürburgring zu kommen.

- www.focus.de/focustv/grip/19-maerz-2017-...brid_id_6799990.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393353
Aw: TV-Tipp 19.03.2017 09:32 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle haben jeweils nur 30 Euro für Kraftstoff, um damit an den Nürburgring zu kommen.
Wollen wir vorher wetten, wie die "Challenge" ausgeht? Ich rate mal, es kommt raus, dass ein Hybrid sich nicht lohnt. Und ich wette, es fällt kein Wort über CO2 und erst recht nicht über NOx.
Bei den heutigen Preisen bekomme ich beim Diesel 15% mehr Volumen, welches etwa 30% mehr Energie hat und entsprechend 30% mehr CO2 freisetzt. Ärgerliche Subvention "für's CO2-Ziel". Wird bei GRIP bestimmt genau erklärt .
borg
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2017 10:19 von borg.

Prius+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393374
Aw: TV-Tipp 19.03.2017 10:57 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich erinnere mich noch dunkel an den Vergleich Prius gegen BMW M3 bei Grip. Der M3 hatte nur die Aufgabe, an dem mit Dauervollgas betriebenen Prius "dranzubleiben", was natürlich mit Halbgas im M3 kein Problem war. Fazit: Der Prius säuft mehrals der M3. Mal sehen, welche Betriebszustände heute vorgegeben werden.

Tipp an Grip: Öfter mal im Spritmonitor nach Verbräuchen schauen. Schade, dass dort keine Schadstoffemissionen erfasst werden können.

Interesant wäre auch, wenn die ach so superschlauen Bordcomputer der heutigen Autos mal direkt ermitteln würden, was so an NoX, Co2, etc. aus dem Auspuff geblasen wird. Das wäre doch mal eine Hausaufgabe für die Softwarespezialisten des VAG-Konzerns, ggf. in Zusammenarbeit mit den Kollegen von Renault.

@borg: Die Wette halte ich nicht, wäre zu leicht verdientes Geld für dich.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2017 10:58 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...57
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar