Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert!
(2 Leser) LoudHoward, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...1819202122232425
THEMA: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert!
#490529
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 12.09.2018 07:15 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich fand die Zeitschrift schon teilweise interessant. OK, die Treppenliftwerbung hat mich noch nicht interessiert...

Online schön und gut, aber ich finde es angenehmer in einer Zeitschrift zu schmökern wo alles konzentriert recherchiert ist und ich nicht zum weiterblättern online irgendwo rumklicken muss...

Wo das Geld hin ist? Schaut mal die Firmenzentrale an...
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490540
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 12.09.2018 09:01 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen,
ich bin schon lange nicht mehr im ADAC, seit über 20 Jahren nicht mehr. Eine Auslandskrankenversicherung ( mit Rücktransport) habe ich bei der Bayernversicherung. Außerdem ist bei meiner KFZ Versicherung ein Schutzbrie für 4,50 € dabei. Und dann fahre ich ja auch noch einen Toyota!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490550
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 12.09.2018 10:01 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Die "Gelber Engel"-Affäre liegt nun schon einige Jährchen zurück. Deshalb denke ich, es wäre fair, diesen Thread zu schließen. Man muss ja nicht immer unter diesem Titel über den ADAC schreiben.
Das kommt mir vor wie ständiges Nachtreten auf einen, der eh schon am Boden liegt.
Smoothie
Beiträge: 4299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490721
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 12.09.2018 23:12 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Smoothie schrieb:
Die "Gelber Engel"-Affäre liegt nun schon einige Jährchen zurück.Der Chef-Hubschrauberskandal ebenso. Frage ist ob sich relevant was geändert hat.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514868
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 26.01.2019 10:35 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
100 Millionen Euro für den Fiskus
Steuernachzahlung löst Streit beim ADAC aus

Der ADAC muss laut "Süddeutscher Zeitung" Steuern in Höhe von 100 Millionen Euro nachzahlen. Doch einige der mächtigen Regionalklubs wollen sich demnach nicht beteiligen und drohen sogar mit einer Klage.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ad...erein-a-1249872.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545989
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 11.07.2019 17:49 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
ADAC beauftragt Burda
Motorwelt" nur noch vier mal im Jahr

Der ADAC lässt sein millionenfach gedrucktes Magazin "Motorwelt" ab jetzt von Burda produzieren. Zudem soll es nur noch viermal im Jahr erscheinen [...] Außerdem wird die Zustellung in die Haushalte der 20 Millionen ADAC-Mitglieder eingestellt - stattdessen liegt die Zeitschrift ab nächstem Jahr zum Abholen in Edeka- und Netto-Supermärkten sowie in den Geschäftsstellen und anderen Niederlassungen des ADAC aus.

- www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/adac-...burda-a-1276917.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545995
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 11.07.2019 18:02 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Oh, die Motorwelt wird zur Apothekenumschau für Autofahrer? Da machen die ganzen Treppenlift Inserate dann auch mehr Sinn.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546000
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 11.07.2019 18:30 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Es gibt keinen Edeka und keinen Netto in Buxtehude, dafür 4 Rewe Märkte. Also bitte auch dahin liefern.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546005
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 11.07.2019 18:56 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Also doch austreten, das Wurschtblatt bestand ja immer mehr aus Werbung.
so macht man sich Freunde
Danke für den Tip
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546006
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 11.07.2019 18:59 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Treppenlifte sind für mich z.Z. interessanter als Autos. Bin ja letzte Woche operiert worden (Achillessehne und Sprunggelenk), darf nun 6 Wochen nicht auftreten. Bei 36 Treppenstufen (2 x 18) wäre der Treppenlift eine gute Option.
Fühle mich aber soweit fit und werde ein solches noch nicht benötigen, und außerdem tut ein wenig Bewegung auch ganz gut.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546014
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 11.07.2019 19:38 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@Gerbre: Marktkauf gehört auch zu Edeka - ansonsten: Neu Wulmstorf, Elstorf, Horneburg, Dollern...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546038
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 11.07.2019 21:01 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
50 Millionen Euro Versandkosten bei 20 Millionen Migliedern macht pro Mitglied? 2,50€... Wahnsinn...
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546054
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 11.07.2019 21:21 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
ADAC-Mitgliedermagazin
Für Selbstabholer

Die "ADAC Motorwelt" wurde 1945 gegründet. Mit der Umstrukturierung wird sich zeigen, bei wem sie vom Briefkasten direkt ins Altpapier gewandert ist.

Das ADAC-Magazin Motorwelt landet statistisch gesehen in jedem vierten deutschen Haushalt. Ab 2020 übernimmt der Münchner Burda-Verlag über seine Tochterfirma BCN die gedruckte Zeitschrift als Auftragswerk. Die Umstellung könnte kaum radikaler sein und ist Teil eines Sparprogramms, mit dem der Automobilclub etwa 80 Millionen Euro an laufenden Kosten einsparen will.

- www.sueddeutsche.de/medien/adac-motorwelt-burda-1.4520789

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546055
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 11.07.2019 21:23 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
...und das dafür, daß ein Großteil vermutlich nach einmaligem Durchblättern in der Tonne landet.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557653
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 25.09.2019 12:26 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe eben den ADAC-Test des Kia e-Soul gelesen. Interessant. Tolles Auto.

www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT59...ul_64_kWh_Spirit.pdf

Dort schreibt man:

"Mit einem Stromverbrauch von 18,8 kWh pro
100 km sind beispielsweise NOx-Emissionen von 82 mg/km
verbunden..."

Die Jungs weisen Elektroautos nun doch tatsächlich einen NOx-Ausstoß zu (der steckt bestimmt irgendwo im Strommix mit drinnen ). Das lese ich so beim ADAC-Autotest Test zum ersten Mal. Vor zwei Monaten beim Test des Ioniq war davon noch keine Rede. Dort wurde die lokale Emissionsfreiheit mit der vollen Punktzahl belohnt.

Der Soul bekommt nun einen satten Punktabzug was dann leider nur noch für 4 Sterne im Ökotest reicht. Igitt. Da sind ja die meisten aktuellen TSI besser.

Wenn Mann das jetzt z.B. mit einem "modernen" Diesel vergleicht, sieht jeder sofort, dass ein Elektroauto ganz klar die dreckigeren Abgase ausstößt. Hey, aber auch dreckigere als ein Prius...

Vielen Dank, habe fertig.
Hey Pipi Langstrumpf, trallali...
Broiler
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Tobi
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1819202122232425
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar