Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert!
(2 Leser) Wolfo, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...1819202122232425
THEMA: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert!
#279452
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 26.02.2015 08:07 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Neuer Werbespruch: Ich bin draußen!
himem
Beiträge: 358
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285283
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 23.04.2015 16:18 - vor 9 Jahren  
Zitat:
Erneuter Untreueverdacht beim ADAC // Zum wiederholten Mal stehen hohe Funktionäre des ADAC im Verdacht, Gelder der Mitglieder veruntreut zu haben. Im Regionalclub Nordbayern sollen Beiträge für Geburtstagspartys und Reisen der Ehefrau verjubelt worden sein. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.
- www.n-tv.de/auto/Erneuter-Untreueverdach...article14956411.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286358
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 06.05.2015 13:54 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Entscheidung der Staatsanwaltschaft: ADAC bleibt von Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung verschont

- www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-keine-e...ehung-a-1032342.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286614
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 08.05.2015 11:39 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Schleppender Reformprozess: Der ADAC lässt auf sich warten // Nach den vielen Skandalen im vergangenen Jahr beschloss der ADAC umfassende Reformen. Doch die Änderung der Vereinsstruktur ist ins Stocken geraten - das räumt selbst Präsident August Markl ein.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-reforme...ocken-a-1032799.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294599
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 05.08.2015 20:35 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Ein Jahr nach der Krise: ADAC bricht Mitgliederrekord // Im vergangenen Jahr produziert der größte Verein Deutschlands serienmäßig Skandale. Manipulation beim "Gelben Engel", Vorstandsflüge mit Rettungshubschraubern, Verquickung von Vereins- und Geschäftsaktivitäten. Laut dem Chef steht der ADAC nun besser da denn je.
- www.n-tv.de/wirtschaft/ADAC-bricht-Mitgl...article15662331.html

Tja, die Öffentlichkeit vergisst schnell. Sieht man ja an den Wahlergebnissen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294601
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 05.08.2015 21:07 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
soso läuft wieder alles beim ADAC .. das liegt daran das viele einen Beschiss als selbstverständlich und normale Funktionsweise des Systems war nehmen und sich deshalb selbst auch gerne daran beteiligen. Permanent zu schnell Fahren, bei der Steuer etwas nicht angeben, dem Chef nicht alles erzählen was er wissen müsste etc. etc.. "Jeder Mensch ist ein Abgrund" (Woyzeck)
Somit stärkt der weitere Erfolg nach Aufdeckung von Misständen, siehe ADAC, nur die eigene Gesinnung - irgendwie geht es immer weiter, also weiter so!

Der spärliche Rest sind die sogenannten und verlachten "Gutmenschen.
aber bitte halte es jeder nach seiner Facon.

Ausflug in die Sozialwissenschaft beendet,
und Priusfahren IST DOCH GEIL
just my 5 Cent
Melete
Melete
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.08.2015 21:12 von Melete.
P3 life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322293
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 29.02.2016 21:12 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ja der Beschiss geht natürlich weiter. Jetzt sind es die Reifen, die auch vom ADAC getestet werden. Für mich sind diese Reifentests schon immer fragwürdig, da ich ja nicht weiß, ob der getestete Reifen und meiner aus der selben Fabrik und der gleichen Produktion stammt.
Aber lest nun:

www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/pr...iert_id_5322721.html
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322295
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 29.02.2016 21:48 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Mir ist nicht klar, wie es gehen soll, daß NICHT präparierte Reifen an die Tester geliefert werden!

Beispiel: Die ersten Sommerreifentests 2016 wurden im Februar 2016 veröffentlicht. Um das nach Analyse und Aufarbeitung der Testergebnisse mit Fotos und fertigem Text im Februar fertig zu haben, sollte der Test Anfang oder spätestens Mitte Februar unter halbwegs sommerlichen Bedingungen, also auch mindestens einem trockenen/sonnigen Tag irgendwo in Südspanien stattgefunden haben. Dafür muß man die Sommerreifen im Januar oder Dezember "beim Händler um die Ecke" kaufen.

Welcher Normalo geht im Januar oder Dezember zum "Händler um die Ecke" und kauft 4, 8 oder 16 Sommerreifen in der Größe 205/55 16V von einem Muster, dessen Name erst Wochen später erstmals erwähnt wird, ohne sich als Tester zu outen?

Bei mir bleiben Zweifel!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.02.2016 21:51 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#336282
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 12.05.2016 22:32 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
ADAC beschließt Reformen für Neuanfang nach Skandalen
- www.donaukurier.de/nachrichten/auto/ADAC...ndalen;art59,3215436

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395928
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 03.04.2017 19:56 - vor 7 Jahren  
Zitat:
Der ADAC steckt in einer Krise. Zwar hat er inzwischen fast 20 Millionen Mitglieder, doch die Beiträge reichen immer noch nicht aus, um die laufenden Kosten zu decken. Besonders ein Posten kommt den Automobilclub teuer zu stehen.
- www.n-tv.de/wirtschaft/ADAC-macht-Millio...article19777231.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490477
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 11.09.2018 21:34 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Auflagenstärkste Zeitschrift
ADAC will "Motorwelt" nicht mehr an Mitglieder verschicken

Der ADAC plant ein drastisches Sparprogramm für seine Zeitschrift "Motorwelt". Sie soll seltener erscheinen, und Mitglieder müssen sich das Magazin künftig selbst besorgen.

- www.n-tv.de/auto/ADAC-baut-Motorwelt-kom...article20618975.html
- www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-motorwe...gehen-a-1227598.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490479
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 11.09.2018 21:37 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Kein Problem, dann treten wir aus.
Die Zeitung ist eh von Werbung überfrachtet und wird von Jahr zu Jahr weniger interessant
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490481
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 11.09.2018 21:42 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ach schade. Ich glaube, der Verein begeht hier einen ganz großen Fehler, da er allmählich den Kontakt zu seinen Mitgliedern verlieren und damit auch Einfluss einbüßen wird.

Geht es dem Verein wirklich so schlecht oder macht sich da einer nur wieder die Taschen voll? Hätten sie Mal lieber die Redaktion rausgeschmissen und den re-relaunch gemacht...
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2018 21:46 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490513
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 12.09.2018 00:03 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Austreten, weil die Motorwelt eingestellt wird, ist ziemlicher Blödsinn. Es sei denn, man ist wegen ihr in den ADAC eingetreten.
Ich selber (nicht Mitglied) kenne gleich mehrere Mitglieder, die ihre Motorwelt direkt in die Altpapiertonne entsorgen, weil selten mal was Interessantes drinsteht. Die interessanten Dinge findet man auch online, ebenso alle Infos über Treppenlifte.
Von daher ist es finanziell und auch ökologisch ganz sinnvoll, nicht alle Mitglieder mit der Zeitschrift zwangszubeglücken.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2018 00:05 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490526
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 12.09.2018 06:55 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Timo deswegen nicht, aber das ist ein Anstoss es zu machen. Wir sind eingetreten weil wir vor ca. 20 Jahren sehr viel in Deutschland unterwegs waren.
in den 20 Jahren haben wir dan ADAC einmal (1) wegen einer kaputten Batterie gebraucht.
Aber da es ein Verein auf Gegenseitigkeit ist, ist das ok.
Jetzt fahren wir immer weniger, die Fahrzeugqualität wurde besser, Herstellergarantien werden besser.
Also fehlt für uns nur ein Schupps......

Und ja, das LEsen der ZEitschrift dauert 5 Minuten und dann kann sie weg.
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1819202122232425
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar