Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektrosmog im Auto
(2 Leser) CZ99, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Elektrosmog im Auto
#628101
Elektrosmog im Auto 18.10.2020 19:01 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Immer mehr E-Autos und Hybride
Gibt es Elektrosmog im Fahrzeug?

Nicht nur Aluhut-Träger machen sich darüber Gedanken: Elektromagnetische Strahlen tauchen überall auf, auch in Autos. Aber schon bei der Entwicklung achten Hersteller darauf, dass Insassen nicht gefährdet werden. Autofahrer können sich aber auch selbst schützen.

- www.n-tv.de/auto/Gibt-es-Elektrosmog-im-...article22105449.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792159
Aw: Elektrosmog im Auto 05.04.2024 17:21 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Elektromagnetische Strahlung
Eine unsichtbare Gefahr für Autofahrer?
Motoren, Inverter, Akku: Das E-Auto steckt voller leistungsstarker elektrischer Komponenten, die Magnetfelder produzieren. Doch nicht nur E-Autos sind betroffen – Sorgen muss sich allerdings niemand machen.

www.kfz-betrieb.vogel.de/elektromagnetis...3ab4ea83350b6cfbf77/
Der Bericht hat etwas Werbechakter, scheint aber inhaltlich keine Fehler zu haben.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792174
Aw: Elektrosmog im Auto 05.04.2024 18:27 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Oh ja die bösen Magnetfelder ...wir sind gleich zweien unser ganzes Leben ausgesetzt, in Deutschland mit über 50000nT und dann ggfs. die klinischen Bildgebung im MRT, ein Magnetfeld mit gar 60000 facher Stärke (daher auch die Warnschilder )
...ja, in einem Mercedes kann ich beruhigt den Aluhut abnehmen
Luke
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04.2024: Toyota Prius 5 Advanced
08.2017-04.2024: BMW 530e mit 18,3kWh/100km und 3,8l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar