Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver?
#628646
Aw: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver? 21.10.2020 17:53 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ja, aber bei letztes Mal online werden die Stunden nicht angezeigt und ich weiß was ich gesehen hab, war off und wieder on und hat nichts geschrieben. Egal wie laut Du schreist oder wie groß Du das schreibst.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628656
Aw: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver? 21.10.2020 19:27 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Schriftgröße Nr. 3 = normal.

Ich habe aber den Eindruck, daß mich manche lauter wahrnehmen, als ich bin. Das ist so eine Art von selektivem Hören.

Also Sachen gibt's - die gibt's ja gar nicht.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628669
Aw: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver? 21.10.2020 20:33 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Nun ja nicht jedes Geschäftsmodell dieser Art ist ein Schwindel und mit dem Riester“Betrug“ sicherlich nicht vergleichbar. Obwohl ich vieles aus der wissenschaftlichen oder technischen Seite sehe, wurde in verschiedenen Beispielen der „Placebo“ Effekte auch außerhalb der Medizin bestätigt. Auch bei anderen Dingen des Lebens wurde bei Blindtest ein positives Ergebnis erkannt. Wenn jemand sich das Teil einbaut sich beeinflusst und anders fährt und dann Sprit spart ist das Ziel doch erreicht? Wir reden immerhin nicht um riesige Geldbeträge.

Ist wie bei einem einfachen Sport Luftfilter oder Sport ESD, obwohl per Messung bestätigt wurde das es keine Mehrleistung vorhanden ist, oder vielleicht sich die Leistung verschlechtert hat, erlebt der Fahrer eine Verbesserung nur wegen den Veränderungen im Ansauggeräusch. Warum dann denjenigen die Freunde nehmen. Davon hat sicher keiner was?

Nachtrag, ich meine damit nicht ausschließlich das Produkt sondern das eher allgemein.
Und natürlich sollte man über vieles sprechen und oder auch diskutieren.
ex_Benny80
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2020 20:43 von ex_Benny80.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628670
Aw: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver? 21.10.2020 20:48 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ich finde den Thread trotzdem interessant.

Wenn ich mir die FAQ zum Fuelsaver ansehe www.be-fuelsaver.at/magix/FAQ.htm:
1.Wie wirkt der Bio-energetische BE-Fuelsaver®? (Er ist nicht magnetisch!). Der BE-Fuelsaver® ist ein Schwingungsträger, der zur Anregung einer Plasmabildung im Treibstoff führt, d.h,.der Kraftstoff wird so vorbehandelt, dass er in niedermolekulare ioni­sierte Gasketten aufgeschlüsselt wird. Das ergibt ideale Voraussetzungen für eine optimale Verbrennung und saubere Abgase.
Entweder hat die Firma den Nobelpreis verdient oder die haben einfach zu lange Star Trek gesehen und waren von den Plasma-Injektoren des Warp-Antrieb des Raumschiffs Enterprise beeindruckt.....

Toll auch, dass man darauf hinweist, dass der nicht magnetisch ist. So kann man sich von anderen Scharlachtanen abgrenzen. Der muss ja einfach gut funktionieren. Ist ja nicht magnetisch!
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628673
Aw: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver? 21.10.2020 22:11 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Mensch...wenn es doch so easy ist, Verbrauch und Abgase zu senken, warum bauen die Autohersteller nicht direkt solche Schwingungsträger ein?! Oh man...was für ein pseudowissenschaftliches Geschwurbel!

Ich lese von wirklich klein an, also seit ca Mitte der 80er, regelmäßig Autozeitschriften und kann mich an diverse Tests von irgendwelchen Spritsparmagneten o.ä. erinnern, mit ähnlichen Versprechungen wie beim Fuelsaver. Das Ergebnis war stets dasselbe: absolut null Auswirkungen auf Verbrauch und Abgase, was von den Anbietern dann gern auch mal mit einer falschen Handhabung oder nicht ausreichend vorkonditioniertem Sprit erklärt wurde. Nee, is klar...
Eines ist sicher: die Dinger sterben niemals aus! Und wie weiter oben schon zu lesen war: früher oder später gibt es solches Zubehör mit Sicherheit auch für E-Autos.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628682
Aw: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver? 21.10.2020 23:10 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Also, vor ca. 35 Jahren ließ ich mich von einem Batteriesaver hereinlegen! Ich hatte in meinem Citroen damals eine neue Batterie eingebaut und dann das Teil angeschlossen!

Ergebnis: Nach ca. 14 Monaten war die neue Batterie total kaputt! Man konnte sie mit einem Ladegerät noch aufladen, einmal starten und nach dem nächsten Abstellen war sie wieder tot! Mein Glück war, daß mein Citroen GS noch mit einer Handkurbel gestartet werden konnte! Das brachte immer Aufsehen aber ich mußte kein Starthilfe anfordern!

Seitdem stehe ich solchen Wunderzubehör äußerst skeptisch gegenüber!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628683
Aw: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver? 22.10.2020 00:02 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hatte deiner auch einen Boxermotor? Mein Opa hatte einen GSA Pallas.

Citroën in der DDR

Sorry, ich bekomme den Link mit den Leerzeichen nicht zum Laufen. Wen es interessiert: bitte den Link komplett mit Leerzeichen kopieren und ggf. https:// davor einfügen.
www.gs-gsa-ig.de/gsa/30 Jahre GSA/30 Jahre DDR GSA/gsa.DDR Import.htm
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2020 08:48 von KSR1.Grund: Link korrigiert



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628686
Aw: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver? 22.10.2020 00:21 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ja natürlich! Dieser luftgekühlte Motor hatte einen wunderbar runden Lauf und lief, ähnlich einem 2-Takter im Leerlauf nach!

Ich hatte mehrere GS und GSA. Als Limousine und Kombi! Und die Hydraulische Federung war traumhaft! Dieser weine ich noch heute nach! Von der Höhenverstellung ganz zu schweigern!

Und was ebenfalls faszinierend war: Die Seitenwindunempfindlichkeit!!!!! Wo andere Autos in die Gegenfahrbahn geblasen wurden, wich der GS gerade mal 50 cm aus!

So etwas würde ich mir mit der heutigen Hybridtechnik wünschen....
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628687
Aw: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver? 22.10.2020 00:25 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Wenn man die Leerzeichen im Link durch den Code "%20" ersetzt, dann funktioniert es.
Citroen GSA in der DDR

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2020 00:31 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628689
Aw: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver? 22.10.2020 03:47 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Oh, danke! Wieder was gelernt!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629545
Aw: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver? 26.10.2020 23:12 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hallo liebe Community,
Ich war unterwegs und ein einige Tage nicht da, gut erkannt!

Jetzt hab ich mir mal durchgelesen was ihr so schreibt und ja, die Meinung ist ziemlich eindeutig.
Zu den Erfahrungen von meinem Freund:
Gut möglich, dass er vorsichtiger Fährt, genauso wie der Mensch aus den statistischen Daten von der Website. Ich hatte ihn eh auch angeschrieben und auch eine Antwort bekommen.
Ich danke euch für eure ausgeführten Meinungen und euren Humor und Zynismus, ist ja witzig zu lesen (zum Teil jedenfalls).

Das Thema ist für mich damit erledigt, ich hab kein Spielgeld übrig für ein Experiment der Art, ich investier dann lieber in gescheite Schalldämmung für die Türen (hab ich aus anderen Threads rausgelesen ).
Achja und ich hab keine Angst nochmal zu fragen, sollte ich auf etwas stoßen wo ich eure Meinung gespannt bin.
Liebe Grüße aus der Steiermark,
Felix
cannacionado
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629580
Aw: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver? 27.10.2020 11:08 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hi Felix!

cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar