Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver?
#628232
Aw: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver? 19.10.2020 13:23 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
worldedit schrieb:
Das war ironisch gemeint oder?

Ironie ? - niemals, kann ich mir gar nicht vorstellen

Es ist immer interessant, dass diese ganzen Bullshit-Produkte, eins gemeinsam haben:
* selbst der dümmste Depp kann sie problemlos 'installieren'

irgendwas an die Sprit-Leitung binden, oder in den Tank hängen, oder einen Dummy an die OBD-Buchse stecken.
Jeder Depp kriegt's hin - und man macht praktisch nix kaputt.
(natürlich, hauptsächlich weil das "Teil" funktionslos ist)

Wenn ICH solche Teile anbieten müsste, ich würde nie ein YT-Video hinkriegen, bei dem ich mich nicht halb tot lache.
(ah, übrigens: Mein Perpetuum Mobile Prototyp ist fast fertig)

Vorhersage:
Da wird's sicher bald auch was fuer BEVs geben. Diese Zielgruppe wartet doch nur drauf, ebenfalls "erschlossen" zu werden ...

"Elektronen (die ja immer so negativ sind) mit positivem Spin versetzen" oder 'Stromflussverbesserer', die den Widerstand senken.
'belebter Drehstrom' - ist besonders teuer, weil man ja DREI von den Dingern braucht, um die versprochene Wirkung zu erzielen.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628234
Aw: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver? 19.10.2020 13:24 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
yarison schrieb:
Im Video ist sehr gut beschrieben, wie es funktioniert.
youtu.be/ngqe61zzUlg


Der Satz "...Benzinpreise. Montags geht es runter, zum Wochenende wieder rauf..."

Früher war halt doch alles besser!

Oder wie "Opa Hoppenstedt" in diesem Loriot Weihnachts Sketch so treffend sagt - (gestern erst wieder mit tränenden Augen gesehen, war es ein Link von hier aus?):

Früher war mehr Lametta!

Sorry fürs OT, aber das war der interessanteste Teil des obigen Videos
cirr_s
Beiträge: 8684
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2020 13:30 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628245
Aw: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver? 19.10.2020 13:53 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Sub-Atomare Modifikation
Wie Geil.
Dann ändert sich nix an der Molekülkette, nur an Ihren Bausteinen.
Die Atome als solches Haben mit der Verbrennung aber nix zu tun. Ist ja kein Kernreaktor.

Daher bleibt auch der Sub-Atomar modifizierte Sprit normkonform.
Der Verbrauch allerdings auch

Wer meint, die Ingenieure hätte alle keine Ahnung, der soll bitte aufhören Videos im Netz zu Schauen.
Geh halt Vögel beobachten!
Das ist so ziemlich das Einzige, was man ohne Ingenieure heutzutage besser könnte.

Und: Ja, Leute. Freie Energie gibt's zu Hauf.
Neutrinos geben nicht so viel her,
Aber diese Elektromagnetischen Wellen die unser Zentralgestirn so absondert, die haben voll viel Power. Und sind völlig kostenfrei!

Kann man mit Speziellen großflächigen Absorbtionsplatten sogar nutzen.

Einfach mal "Solarzelle" googeln.

Wer die schon hat, und weiter Welt retten will, einfach hier aktiv werden:
DHMO.ORG
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628251
Aw: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver? 19.10.2020 14:17 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Im Audi A2-Forum kam damals ein User absolut ernsthaft mit dem Thema "Braungas" um die Ecke. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge, auch wenn das Geschriebene wie auf der verlinkten Seite wenig Sinn ergibt und schon die Aufmachung einen esoterischen Touch hat. Der Eine läuft schreiend weg, der Andere denkt sich "Hm, ja...klingt logisch!"

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628302
Aw: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver? 19.10.2020 19:40 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Timico schrieb:
"Braungas"

ja, das ist lustig, so zwischendurch mal zu lesen. heitert echt auf.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628374
Aw: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver? 20.10.2020 09:24 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
hirni schrieb:
worldedit schrieb:
Das war ironisch gemeint oder?

Ironie ? - niemals, kann ich mir gar nicht vorstellen




Es ist immer interessant, dass diese ganzen Bullshit-Produkte, eins gemeinsam haben:
* selbst der dümmste Depp kann sie problemlos 'installieren'

Das mag hier so sein, gibt aber auch Zeugs wo man erst die richtige Anwendung lernen muss. Gegen teure Kursgebühren versteht sich. Und wenn's nicht funktioniert dann liegt's halt am Anwender...


Wobei bei diesen ganzen Wasserautofantastereien ist es ja so, dass tatsächlich durch ein paar Prozent Wassereinspritzung die Leistung gesteigert und der Verbrauch gesenkt werden kann. Liegt dann aber eher an der kühlenden Wirkung und wird u.a. im Rennsport gemacht. Nur mit 100% funktioniert's halt nicht Die Alientech die Daniel Dingel in seinem Prototyp hatte wurde ja leider spurenlos zerstört von der Öllobby. Aber schon interessant zu welchen pseudowissenschaftlichen Blüten die Faszination von ein paar Blubberbläschen an in Wasser getauchten Elektroden fähig ist.... Passt leider voll zum Zeitgeist. Alternative Fakten und so. Man muss es sich nur dolle genug wünschen. Dann funktioniert es auch. Andernfalls hat man nicht dolle genug gewünscht.
Andi_K
Beiträge: 1066
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2020 09:26 von Andi_K.
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628589
Aw: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver? 21.10.2020 12:09 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
@cannacionado: Ich hoffe wir haben dich durch das rigorose Fuelsaver bashing nicht zu sehr verunsichert und du traust dich trotzdem weiterhin hier fragen zu stellen.
worldedit
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628590
Aw: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver? 21.10.2020 12:17 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Oh ja, das ging nicht gegen Dich. Sondern gegen diese Geschäftsleute. Naicht alle Verbraucher stecken tief in der Physik/Technik drin und enttarnen das Fachgeschwurbel als das was es ist. Das ist ja deren Trick. Verbal so tun, als ob es eine Wissenschaft ist.

Gilt für den Finanzmarkt und mich vermutlich genau so, auch Medizin (besser Schul, oder besser Traditionell). Bin da also total mistrauisch - ohne aber ableiten zu können warum, einfach nur ein Bauchgefühl und weil man heute fast niemenden mehr traut der einem einen Dienst/Produkt gegen Geld anbietet.

In Technik/Physik - da meine ich mich auszukennen (natürlich nicht bis zur Physik Schwarzer Löcher und Dunkler Energie) und da rutscht einem verbal schon ein Kopfschüttler im Forum aus .
cirr_s
Beiträge: 8684
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2020 12:19 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628607
Aw: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver? 21.10.2020 14:43 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Das wäre doch eine tolle Geschäftsidee, irgendeinen mystischen Wunderwürfel für den Tank anbieten dessen schwarze Lochenergie die Benzinatome neu ausrichtet und so einen Verbrauchsvorteil sowie eine Leistungssteigerung des Motors bewirkt. Das ganze von einem Prof für Astrologie bestätigen lassen und es finden sich bestimmt ein paar Schlauköpfe die für das Dingen 150,-€ abdrücken.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628612
Aw: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver? 21.10.2020 15:36 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Jeder fällt leichter auf einem Gebiet herein, in dem er sich nicht auskennt! Ich finde diese Mentalität: Der Reingelegte ist selber schuld - hier im Westen - zum speiben, ehrlich gesagt. OK, gibt es auch im Morgenland, aber da nur in den verwestlichten Ecken. Oder touristisch überlaufenen. Hier ist es aber systematisch durchdrungen bis in die kleinste Ecke.

Ich erwähne nur: Riester Renten Produkte - kannst Du das FachChinesisch eines Verkäufers, von dem eines stockehrlichen Finanzproduktmaklers unterscheiden? Ich nicht! Finanztechnisch lasse ich mir leicht so einen Niroster Bolzen andrehen... oder Zahnwurzelbehandlung ... oder ... Klar, auf so ein Bankautomaten Trick-den-ich-Dir-verrate aus Osteuropa (D-Werbung im Internet) falle ich nicht herein, aber da ist wieder Technik drin ...
cirr_s
Beiträge: 8684
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2020 15:40 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628613
Aw: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver? 21.10.2020 15:40 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Priuskater schrieb:
... eine tolle Geschäftsidee ... die Benzinatome neu ausrichtet und so einen Verbrauchsvorteil sowie eine Leistungssteigerung des Motors bewirkt. ...
Das wäre allerdings nicht neu. So hatten wir hier schon Ferritringe und ähnliche Dinge, die man um die Benzinleitung macht.
Was ich noch nicht verstanden habe: der TE schildert ja eine sehr deutliche Verbesserung im Bekanntenkreis. Ich kann das Gegenteil nicht belegen. Was mit bei solchen Schilderungen bisher nie begegnet ist, ist eine fachlich nachvollziehbare Begründung. Ich bin kein Fachmann für Verbrennungsmotoren, aber ich bin weder in Physik noch Chemie eine Niete. Irgendwelche Wunderkästchen gibt es schon lange. Mir ist noch nie eines begegnet, das Verbrauch und Schadstoffe gleichzeitig nennenswert senkt. Chiptuning von Direkteinspritzern kann die Leistung steigern. Aber ich habe noch nie einen Beleg gesehen, daß hierbei nicht die Abgasbilanz verschlechtert wurde. Und Chiptuning wird für jeden Motor individell entwickelt, nicht grob "bis 90PS" oder "über 90PS" auf der Homepage des Anbieters differenziert.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32530
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2020 15:41 von KSR1.Grund: Schreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628639
Aw: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver? 21.10.2020 17:21 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Die „deutliche“ Verbesserung im Bekanntenkreis des Threaderstellers erkläre ich mir mit einer bewußteren Fahrweise. Ist vorher jemand „digital“ gefahren und fährt jetzt etwas vorausschauender so sind 20-30% Einsparung ohne jegliche wirksame technische Veränderung drin. Ich halte mich bei der Bewertung solcher Geräte an die Ergebnisse von Prüfungen wie sie der ÖAMTC ja mit dem Fuelsaver durchgeführt hat und da ergab sich nichts.

Tuning ist ein völlig anderes Kapitel und da kann man durchaus eine moderate Leistungssteigerung bei gleichzeitig niedrigerem Verbrauch ohne schlechteres Abgasverhalten erzielen. Die Hersteller könnten das natürlich auch, nur das ist eben teuer. Mit Chiptuning kenne ich mich nicht aus, eher mit klassischen Tuningmethoden wie sie in den 1980er/90er Jahren üblich waren, bessere Zündanlage rein, besonders bei den Zündkabeln konnten Welten zwischen den Produkten liegen, Ansaugkanäle polieren usw. Ein ziemlicher Aufwand der am Ende mit 10-15% mehr Leistung belohnt wurde, es sei denn man griff in die teure Teilekiste mit schärferen Nockenwellen, Wassereinspritzung andere Turbolader usw, da ging sehr viel und die Frage war natürlich immer: wo will ich hin? Optimales Alltagsverhalten und alles ein wenig optimieren für nur wenig mehr Leistung bei geringerem Verbrauch oder war mir der Verbrauch egal und ich will unbedingt 100 Zusatzpferdchen aus den Tiefen des Motors holen, ggf auch deutlich mehr bei dann natürlich verringerter Lebensdauer. Einen Saab 99 Turbo von 145 Serienpferden auf knapp 300 Pferdchen zu bringen (Porschekiller) war möglich, dann war aber auch so alle 10-15.000km eine neue Kopfdichtung und Planen des Kopfes fällig. Über den Verbrauch schweigen wir auch lieber, irgendwo jenseits der 20 Liter ...

Auf der anderen Seite, auch weitgehend klassisches „Tuning“ habe ich meine alte Simson SR2E mit einer elektronischen Zündanlage ausgerüstet, die läuft wie ein Bienchen, ein wenig mehr Leistung, weniger Verbrauch und wohl auch weniger Abgas, auch die modernen 2-Takt-Öle helfen dabei die zu Ostzeiten übliche blaue Abgasfahne zu vermeiden.

Diese ganzen Zauberwunderkraftstoffeinsparungsdinger haben alle Eines gemeinsam: sie sind Hokuspokus, wirkungsloser Müll, vom Benzinmagneten bis zu diesem Fuelsaverstäbchen. Betrug auf gut deutsch gesagt und ein Skandal das es straffrei bleibt solchen Müll an etwas einfacher gestrickte Menschen zu verhökern. Gleiches gilt für diverse dubiose Finanzprodukte, Gesundheitswundermittelchen die als „Nahrungsergänzung“ getarnt den Markt überfluten genau wie irgendwelche Potenzmittelchen die rezeptfrei und viel besser als Viagra & Co sind und suggerieren ein 90 jähriger alter Knacker könnte wieder wie mit 20 die Damenwelt beglücken. Der Gesetzgeber schützt uns leider nicht vor solchen dubiosen Machenschaften, es hilft eine gesunde Portion Skepsis und gesunder Menschenverstand.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628640
Aw: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver? 21.10.2020 17:23 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Der Threadersteller war seit der Threaderstellung nicht mehr angemeldet online.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628642
Aw: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver? 21.10.2020 17:25 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Doch, war er, hat sich nur nicht geäußert, warum auch immer.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628645
Aw: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem BE- Fuelsaver? 21.10.2020 17:49 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Dann haben wir möglicherweise eine unterschiedliche Datenbasis.

Threaderstellung:
Angemeldet:
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2020 17:52 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar