Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
#659309
Aw: Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen 13.04.2021 09:41 - vor 3 Jahren  
Durch die Verbreitung von Online-Shopping und E-Commerce finden sich inzwischen oft auch gefälschte Artikel aus praktisch jeder Produktkategorie auf legalen Marktplätzen.
In wie weit kann man sicher sein, im Ladengeschäft keine Fälschung zu bekommen? Ich habe mal eine TV-Sendung gesehen, in der über Plagiate und deren Bekämpfung berichtet wurde. Ich erinner mich daran, daß es selbst für Fachleute sehr schwierig sei, Plagiate als solche zu erkennen. Vor schätzungsweise 20 Jahren wurde bei Bekleidung noch gesagt, man soll darauf achten, daß Etiketten nicht nachträglich eingenäht wurden. Autoteile sind aber keine T-Shirts und die Fälscher sind besser geworden.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32503
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676266
Aw: Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen 06.08.2021 13:44 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Bremsbeläge aus Sägemehl - Produktfälscher fordern Autohersteller heraus

Mit Produktfälschungen verdienen Kriminelle branchenübergreifend viel Geld. Das spüren auch die Autobauer immer mehr - und sind im Kampf gegen Produktpiraten zuletzt weiter ins Hintertreffen geraten.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Produktfaelscher-...article22724472.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar