Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fliegende Autos
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Fliegende Autos
#340903
Fliegende Autos 09.06.2016 20:14 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
100 Millionen Dollar für US-Firmen: Google-Gründer investiert in fliegende Autos

Larry Page soll großen Wert darauf gelegt haben, dass niemand von diesen Investitionen erfährt. Doch nun berichtet ein Wirtschaftsmagazin, dass der Google-Mitgründer viel Geld einsetzt, um den alten Traum von fliegenden Auto zu verwirklichen.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Google-Gruender-i...article17899031.html
- www.spiegel.de/auto/aktuell/larry-page-g...bauen-a-1096758.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340928
Aw: Fliegende Autos 09.06.2016 22:15 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Google-Mitgründer Page investiert in fliegende Autos
- www.heise.de/autos/artikel/Google-Mitgru...e-Autos-3234164.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341072
Aw: Fliegende Autos 10.06.2016 18:14 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Du sagst es, "der alte Traum vom fliegenden Auto". Meines Wissens wurde vor 10? Jahren ein sogar halbwegs ansprechendes Mobil kommerziell vertrieben.
Das Problem liegt weniger in der Technik, sondern der Flugplatzpflicht für Start und Landung. Ich kann also nicht einfach mal "vor dem Stau davonfliegen". Ist aber praktisch betrachtet wahrlich nachvollziehbar!
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341124
Aw: Fliegende Autos 10.06.2016 23:24 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Jetzt stellen wir uns einen deutschen Stau vor, A3 westlich vor Würzburg z.Bsp. und es sind nur fliegende Autos drauf - ein Heuschreckenschwarm ist nix dagegen !

Trotzdem, so ein Gerät gönne ich mir zur Rente :


hmm es sollte ein Youtube Link kommen



Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2016 08:14 von Egon.Grund: Videolink korrigiert.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341159
Aw: Fliegende Autos 11.06.2016 08:18 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Videolink korrigiert, funktioniert jetzt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399952
Aw: Fliegende Autos 25.04.2017 21:35 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Start-up präsentiert Fluggerät
Google-Gründer verhilft Auto zum Fliegen

Im Juni 2016 berichtet ein Magazin, dass der Google-Mitbegründer Larry Page einen Teil seines Vermögens in die Entwicklung fliegender Autos stecken soll. Nun bestätigt Page die Investition. Dabei wird auch bekannt, welches Start-up er unterstützt.

- www.n-tv.de/wirtschaft/wirtschaft_startu...article19807643.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403176
Aw: Fliegende Autos 14.05.2017 21:35 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Toyota investiert in fliegendes Auto

Der japanische Autohersteller unterstützt ein Crowdfunding-Projekt, das an einem fliegenden Auto arbeitet. Ein Prototyp soll 2020 fertig sein.

Bislang wurde das japanische Skydrive-Projekt über Crowdfunding finanziert, nun konnte sich das fliegende Auto die Unterstützung von Toyota sichern. Wie die BBC berichtet, steigt der japanische Autohersteller mit 50 Millionen Yen (umgerechnet rund 400.000 Euro) bei der Cartivator-Gruppe ein, die hinter dem Projekt steht.

- futurezone.at/science/toyota-investiert-...des-auto/263.862.353
- derstandard.at/2000057547361/Toyota-unte...fuer-fliegendes-Auto
- t3n.de/news/fliegende-autos-toyota-822783/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403181
Aw: Fliegende Autos 14.05.2017 21:52 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Wenn das so weitergeht ist mein nächstes Auto wohl der letzte fahrbare Untersatz den ich mir kaufe
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403214
Aw: Fliegende Autos 15.05.2017 12:25 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ganz so schnell geht's ja i.d.R. (leider) nicht.
Mit einem Helikopter darf ich auch nicht überall starten und landen. Vielleicht dürfen das ja die fliegenden Autos, wenn sie sehr leise sind.
Außerdem bräuchte man einen Flugschein. Autonomes Fliegen wäre schön, aber dafür muß u.a. noch der Gesetzgeber die Grundlagen schaffen.
Und wenn ich mir ansehe wie unbedacht viele ihre Drohnen fliegen lassen, dann bleibt eigentlich nur das autonome Fliegen. Mal sehen wann es soweit ist.

Toll wäre sowas natürlich. Ich vermute es kommt erst das autonom fahrende Auto, dann das elektrische Sportflugzeug und zuletzt das autonom fliegende Auto.
lutz_s
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris HSD Edition 2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403227
Aw: Fliegende Autos 15.05.2017 13:50 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
lutz_s schrieb:
Ganz so schnell geht's ja i.d.R. (leider) nicht.
Mit einem Helikopter darf ich auch nicht überall starten und landen. Vielleicht dürfen das ja die fliegenden Autos, wenn sie sehr leise sind.


Da gehört ein klein wenig mehr dazu als "leise" zu sein um hierzulande in die Luft gehen zu dürfen. ;

Im Ernst - das technische Gerät und Fahrzeugführer müssen komplett und getrennt zwei völlig unterschiedlichen Bürokratien unterliegen.
Die "Umschaltung" "von Allem" passiert an der Flugplatzschranke.

Mal eben vom Anwesen, Straße, Parkplatz abheben - das wird noch 50 Jahre nicht gehen. Also für "Zivilisten".

Mal sehen aber, wie das mit den Quadrocoptern läuft. Amazon und DHL versuchen das mit Macht aufzuweichen. Im Moment indem sie sich einen Freiraum im untersten Luftraum verschaffen wollen. Mal sehen ob das für vollautonome Quadro-Taxis mal erweitert wird. Aber ich sehe insbesondere Sicherheitsprobleme. Man könnte ja einen Laptop mitnehmen, oder eine Flasche Wasser ...
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403304
Aw: Fliegende Autos 15.05.2017 23:22 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Der japanische Autohersteller Toyota will 2020 zu den Olympischen Spielen in Tokio ein fliegendes Auto präsentieren, wie der japanische TV-Sender NHK meldet.
- de.sputniknews.com/technik/2017051531576...gautos-olympia-2020/
- auto.oe24.at/thema/Auch-Toyota-setzt-auf...ende-Autos/282969452
- twitter.com/AFP/status/864053722699239424/photo/1 (Englisch)
- www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_...is-zum-flugauto.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406556
Aw: Fliegende Autos 05.06.2017 23:23 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Erste Tests mit Toyotas fliegendem Auto

Das von Toyota unterstützte Crowdfunding-Projekt Cartivator führte erste Tests mit seinem fliegenden Auto durch.

- futurezone.at/science/erste-tests-mit-to...dem-auto/268.066.311

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407869
Aw: Fliegende Autos 15.06.2017 00:26 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Luftfahrt
Franzose überquert Ärmelkanal in fliegendem Auto

Im Gleitbuggy von Frankreich nach England: Bruno Vezzoli hat auf spektakuläre Weise den Ärmelkanal überquert. Die größte Sorge des tollkühnen Piloten erwies sich dabei als unbegründet.

- www.spiegel.de/auto/fahrkultur/franzose-...-auto-a-1152141.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423247
Aw: Fliegende Autos 16.09.2017 07:43 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Morgen mit dem Flugmobil: UFOs auf der IAA

Der Ausstieg einiger Hersteller schafft auf der IAA Platz für neue oder auch alte Ideen. Der Traum vom fliegenden Auto wird jetzt in Frankfurt wiederbelebt. Und mehr als nur eine Firma stellt am Main ihre Vision vor.

- www.n-tv.de/auto/UFOs-auf-der-IAA-article20035712.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424748
Aw: Fliegende Autos 26.09.2017 07:33 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Erster Testflug erfolgreich: Selbstfliegendes Lufttaxi funktioniert

Dubai will ein selbstfliegendes Taxi in sein Verkehrsnetz integrieren. Ein erster Testflug ohne Passagiere verläuft ohne Probleme. Das Lufttaxi kann womöglich in fünf Jahren mit Passagieren abheben.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Selbstfliegendes-...article20052719.html
- www.bild.de/regional/muenchen/fliegen/el...s-53286684.bild.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar