Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 2 lässt sich nicht öffnen
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 2 lässt sich nicht öffnen
#133919
Aw: Prius 2 lässt sich nicht öffnen 30.03.2011 12:42 - vor 13 Jahren  
aubroehr schrieb:
snmich schrieb:
Offenbar leeren sich die Batterien auch ohne Benutzung und der P2 reagiert recht empfindlich darauf.

Wenn die Schlüssel untereinander, zum Auto oder einem Handy Kontakt herstellen können, entladen die sich wohl. Bei uns sind das zur Straße wo er steht bis zum gelagerten Schlüssel in der Wohnung (nur ein Fenster dazwischen) vielleicht 20-30 Meter Luftlinie. Die Entladung ist vorprogrammiert, es sei denn man schaltet das smart Entry im Auto ab.


Das Smart Entry im Prius erkennt den Schlüssel nur bis max. 1m. Insofern dürften 20 bis 30m Entfernung überhaupt kein Problem sein. Bitte nicht verwechseln mit der Reichweite der (manuellen) Fernbedienung, hier ist die Reichweite natürlich wesentlich größer.

Ich werde vorsorglich meine FB-Batterie nach über 3 Jahren demnächst mal auswechseln.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133920
Aw: Prius 2 lässt sich nicht öffnen 30.03.2011 13:02 - vor 13 Jahren  
@Gerdo

Jupp - da haste recht. Trotzdem versucht der Schlüssel immer eine Verbindung zum Fahrzeug herzustellen. Ich weiß nicht warum, tut er aber.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133921
Aw: Prius 2 lässt sich nicht öffnen 30.03.2011 13:26 - vor 13 Jahren  
So, habe gerade die Panasonic entfernt (hatte noch 2,85V Leerlaufspannung) und eine neue (maxell) mit 3,25V eingesetzt.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133940
Aw: Prius 2 lässt sich nicht öffnen 30.03.2011 18:15 - vor 13 Jahren  
Ich hätte für solche Fälle immer einen Universalschlüssel in meinem Carport liegen.
Gebraucht habe ich den bisher nur 1x an einem Skoda Fabia, wo der Schlüssel drin lag, der Wagen sich automatisch verschlossen hat und nicht wieder auf ging.

Gruß von Usedom ....
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133971
Aw: Prius 2 lässt sich nicht öffnen 30.03.2011 22:42 - vor 13 Jahren  
harald.re schrieb:
Hallo Jan, bei welcher Toyota Werkstatt in Hannover bist Du Kunde? Ich habe den Prius 2 und 3 bei Ahrens gekauft. Gruß Harald

Ich auch, in der Niederlassung in Garbsen.

Grüße, Jan
Wanderduene
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II EZ 2/2008, Sol Travel in Marlingrau/Beige


Knoli: "Wenigstens hör ich den Inverter nicht so gut, der trifft fast den Ton von meinem Tinnitus"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626398
Aw: Prius 2 lässt sich nicht öffnen 10.10.2020 11:37 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hallo
kann mir jemand helfen, ich habe das gleiche Problem: Prius 2, Baujahr 2008, der Wagen stand nun schon ein paar Wochen am gleichen Fleck. Türen lassen sich nicht öffnen. Beim Druck auf den Funkschlüssel leuchtet ein rotes Lämpchen. Mechanischer Schlüssel funktioniert nicht (an Fahrertür).
Was kann ich tun?
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626401
Aw: Prius 2 lässt sich nicht öffnen 10.10.2020 12:39 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Warum sollte der mechanische Schlüssel nicht funktionieren?

Ja, der ist sehr klein und fordert Kraft in den Fingern.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626404
Aw: Prius 2 lässt sich nicht öffnen 10.10.2020 12:47 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Eventuell mal etwas WD40 ins Türschloss sprühen und dann noch mal mit dem mechanischen Schlüssel versuchen.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1782
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626826
Aw: Prius 2 lässt sich nicht öffnen 12.10.2020 15:28 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Danke für die Antworten, mechanischer Schlüssel ging dann nach ein wenig Gehakel doch. Musste aber den ADAC rufen, Batterie war total leer. Auto stand auch 4 Wochen.
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626828
Aw: Prius 2 lässt sich nicht öffnen 12.10.2020 15:41 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
snmich schrieb:

Offenbar leeren sich die Batterien auch ohne Benutzung und der P2 reagiert recht empfindlich darauf.

Der Empfänger des Schlüssels horcht ständig, ob er Signale vom Auto empfängt, der Funkempfänger im Schlüssel ist also immer an.

Bei neueren Modellen kann man dies mit einer Tastenkombination am Schlüssel abschalten, beim Prius II nicht.

Eine ganz einfache Batteriekontrolle ist die LED am Schlüssel. Wenn sie aufblinkt wenn man eine Taste drückt ist alles ok. Geht die LED am Schlüssel nicht an wenn man drückt funktioniert der Schlüssel noch einige Zeit, wird aber bald wegen schwacher Batterie ausfallen.

Also immer mal auf die LED gucken und Batterie wechseln, wenn sie nicht leuchtet.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar