Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mit 417 km/h auf der German Autobahn
(2 Leser) CZ99, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...17
THEMA: Mit 417 km/h auf der German Autobahn
#706517
Mit 417 km/h auf der German Autobahn 06.02.2022 10:27 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  

Raser-Tourismus - Mit 417 km/h auf der German Autobahn
Egon
Admin
Beiträge: 77097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#703679
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 19.01.2022 17:29 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:

Irre Raserei auf A2: Tschechischer Milliardär fährt auf deutscher Autobahn mit 417 km/h

Der tschechische Milliardär Radim Passer testet auf der Autobahn A2 zwischen Berlin und Hannover seinen Bugatti Chiron. Dabei erreicht er mit dem Luxus-Sportwagen unglaubliche 417 km/h. Ein Video seiner Raserszene lädt er bei Youtube hoch. Freie Fahrt hatte er nicht.


www.focus.de/panorama/welt/auf-a2-zwisch...m-h_id_40756971.html
www.rosenheim24.de/netzwelt/mit-417-stun...nnover-91245221.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3729
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#703925
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 20.01.2022 23:02 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Kritik vom Bundesverkehrsministerium
Tschechischer Millionär fährt 417 km/h auf der A2

Mit irrem Tempo war ein Bugatti zwischen Berlin und Hannover unterwegs. Der Fahrer filmte sich dabei und stellte das Video ins Netz. Illegal war die Aktion möglicherweise nicht - auf dem Teilstück galt kein Tempolimit.

- www.spiegel.de/auto/fahrkultur/bugatti-t...06-84c1-0aa59025b2a3
- www.tz.de/auto/km-bugatti-chiron-video-m...ube-zr-91243238.html
- www.rosenheim24.de/netzwelt/mit-417-stun...nnover-91245221.html
- www.focus.de/auto/auf-a2-zwischen-berlin...ter_id_40745712.html

Unverantwortlich. Aber dank fehlendem Tempolimit nicht direkt verboten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704464
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 24.01.2022 20:04 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Ermittlungen eingeleitet
Milliardär rast mit 417 km/h über A2

Das Video eines tschechischen Milliardärs sorgt im Netz für Sprachlosigkeit. Mit über 400 km/h rast Radim Passer in einem Bugatti über die A2. [...] Nach intensiven Prüfungen über das Wochenende werde gegen den tschechischen Milliardär Radim Passer nun wegen eines illegalen Straßenrennens ermittelt, sagte eine Sprecherin der Polizei. Zur rechtlichen Würdigung werde dies nun an die Staatsanwaltschaft weitergegeben.

- www.n-tv.de/panorama/Milliardaer-rast-mi...article23080002.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704550
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 25.01.2022 11:00 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Na hier hat ja wieder jemand so richtig seine "Freiheit" genossen! Und dann nicht mal ein Deutscher, sondern ein eigentlich unfreier Tscheche:

Titel: Tschechischer Millionär raste in Bugatti mit 417 km/h über deutsche Autobahn

www.derstandard.at/story/2000132791425/s...er-deutsche-autobahn

Ich geb mal jetzt etwas an : Ich habe mal vor langer Zeit (kleine) Flugzeuge geflogen. Das Schnellste womit ich bei fast Sturmwind unterwegs war über Grund, waren 310 kmh. (Das Typische waren für mich motorisch 140 kmh und im Segelflugzeug: 95 kmh)

417 kmh, mannomann. Aber völlig legal**.

Das Deutsche Verkehrsministerium:
Das deutsche Verkehrsministerium äußerte sich kritisch.
Jetzt lache ich aber !

**Zitat:
Auf dem im Video gezeigten Streckenabschnitt zwischen Berlin und Hannover gilt den Angaben zufolge keine Geschwindigkeitsbegrenzung.
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2022 11:05 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704575
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 25.01.2022 12:24 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Bei uns ist das einzige Tempolimit das es gibt eines das von der Physik vorgegeben ist, die Lichtgeschwindigkeit. Nach StVO darfst du aber selbstverständlich sogar schneller fahren.

Wobei man aber wohl Ärger mit Bürgerinitiativen bei uns bekommt sobald jemand die Schallmauer durchbricht und es dauernd an Autobahnen knallt...
Andi_mit_i
Beiträge: 1834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704579
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 25.01.2022 12:45 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Andi_mit_i schrieb:
Bei uns ist das einzige Tempolimit das es gibt eines das von der Physik vorgegeben ist, die Lichtgeschwindigkeit. Nach StVO darfst du aber selbstverständlich sogar schneller fahren.Nein, du vergisst die in der StVO enthaltene 1,8-Sekunden-Regel für den Sicherheitsabstand. Wesentlich schneller als ein Vierzehntel der Lichtgeschwindigkeit darfst du deshalb selbst bei Vernachlässigung relativistischer Korrekturen nicht fahren, da du bei höheren Geschwindigkeiten in Anbetracht des Erdumfangs den Sicherheitsabstand dir selbst gegenüber unterschreitest. Die StVO kennt also durchaus ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen.
Francek
Beiträge: 595
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2022 12:46 von Francek.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704585
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 25.01.2022 13:10 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Andi_mit_i
Beiträge: 1834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2022 08:05 von Timico.Grund: Vollzitat entfernt
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704595
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 25.01.2022 14:28 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Andi_mit_i schrieb:
Bei uns ist das einzige Tempolimit das es gibt eines das von der Physik vorgegeben ist, die Lichtgeschwindigkeit. ...

Da sagst Du was! Sogar eine Concorde hatte über Deutschland, im Luftraum auch ein geregelwerktes Tempolimit, nicht schneller als der Schall nämlich ...
Würde sie sich aber auf die Autobahnen herablassen und die Räder ausfahren, dürfte sie auch drüber gehen .

Francek - Der! war sehr gut !
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2022 14:30 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704597
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 25.01.2022 14:34 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Das es kein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen gibt, ist nur teilweise richtig.

youtu.be/KQm06nWpVhA


Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704598
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 25.01.2022 14:41 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Habe übrigens das Video gefunden auf YT. Soll ich verlinken? Na gut, weil auch viel Nachrichten Zeug raus fällt zu dem Ereignis.

Hier also das Original
youtu.be/7pg1hhW5qhM

Ich würde sagen: alle haben großes Glück gehabt. Glaub nicht daß ein Sonderereignis wie alle drei Fahrspuren belegt, oder auch nur die zwei rechten, beherrschbar gewesen wäre vom Schrecksekunde plus Bremsmanöver plus Nicht-Schleudern.

Denn der Typ ist sicher zum ersten oder nur zweiten mal im Leben so schnell gefahren und dann nur jeweils für max 1min. Das ist keine Rennausbildung und auch kein ADAC Sicherheitstraining.

Da waren ja auch zwei oder drei Ein/Ausfahrten dabei. Die sorgen manchmal für etwas Durcheinander. Man sieht auch beim zweiten Durchschauen, daß einige Autofahrer einen Schreck bekamen.

ABER: Er durfte das!* Das ist die eigentliche Misere. Hausgemacht.

*Verfahren läuft angeblich, bin gespannt woran sie ihn kriegen können - oder nicht...
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2022 14:44 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704599
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 25.01.2022 14:53 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Eigentlich können alle Tempolimitbefürworter solchen Irren dankbar sein für das was sie machen. Sie zeigen die Perversität der deutschen Geschwindigkeitsregelung recht offensichtlich. Ein gefundenes Fressen für jeden Befürworter von Tempolimits.
Andi_mit_i
Beiträge: 1834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704600
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 25.01.2022 14:57 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Aus meiner Sicht, hat er zu mindest gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen. Er ist ohne Notwendigkeit zu Beginn auf der Mittelspur gefahren. Den Rest hat der Anwalt in dem von mir verlinkten Video erklärt.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704603
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 25.01.2022 15:11 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Deswegen hoff ich ja auf ein großes und spektakuläres Rechtsverfahren, losgetreten vom Verkehrsministerium.

Traut er sich, der Wissing? Das wäre der erste echte Sargnagel ...

"Illegales Rennen" lese ich als juristischen Hebel. Na mal sehen - zum Rennen gehören doch mindestens zwei - oder? Rennen Alleine gegen die Stopuhr? Könnte klappen, die Höchstgeschwindigkeit beim Chiron ist angeblich 420 kmh.

Wer weiß, vielleicht bin ich dem Typen eines Tages mal sehr dankbar für diese Aktion auf YT vor aller Welt Augen (>1 Mio. Views ++) !
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2022 15:14 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704604
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 25.01.2022 15:15 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Ein Rennen gegen sich selbst, macht man, wenn man die höchst mögliche Geschwindigkeit fährt. Das hat er gemacht.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...17
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar