Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...59606162636465...179
THEMA: Gas- und Strompreise
*
#728397
Aw: Gas- und Strompreise 06.07.2022 16:00 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
So, grade eine neue 2,5 kw Daikin Emura im Wohnzimmer als worst case Lösung eingebaut.
Damit haben wir jetzt 7kw Kühl/Heizleistung auf 120m2 Altbau !
grisu69
Beiträge: 600
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728406
Aw: Gas- und Strompreise 06.07.2022 17:53 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ich hole mir die Daikin Prefetera oder so ähnlich...
Gulfoss
Beiträge: 3706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728429
Aw: Gas- und Strompreise 06.07.2022 22:05 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Eine 2kw Perfera sorgt bei uns im Schlafzimmer für angenehmes Klima !
grisu69
Beiträge: 600
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728483
Aw: Gas- und Strompreise 07.07.2022 13:06 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ich stimme Herrn Lafontaine voll und ganz zu:
de-de.facebook.com/oskarlafontaine/
"
Putins Trottel – Bidens Trottel
In der Fragestunde des Deutschen Bundestages sagte ein AfD-Abgeordneter, die Sanktionen gegen Russland seien nutzlos, und forderte, die Pipeline Nord Stream 2 in Betrieb zu nehmen. Die Mainstreampresse feierte den „gelungenen Konter“ des Bundeskanzler: „Die AfD ist die Partei Russlands.“
Schon lange vorher hatte ein Kommentator des Deutschlandfunks gefordert: „Die Lösung kann nur sein: Lösen wir uns vom amerikanischen Diktat. Kaufen wir kein schmutziges Fracking-Öl und -Gas. Öffnen wir die Schleusen von Nord Stream 2. Die Sanktionen haben weder einen Krieg verhindert, noch gestoppt. Russen und Amerikaner sind die Profiteure der Sanktionen, die uns Westeuropäer am härtesten treffen.“
In der Logik des Olaf Scholz ist der Deutschlandfunk die Stimme Russlands.
Mit anderen Politikern weise ich schon seit einiger Zeit darauf hin, dass die von der Bundesregierung mit beschlossenen Sanktionen das Gegenteil von dem bewirken, was sie bezwecken sollen. Weil die Preise steigen, rollt der Rubel. Putin reibt sich die Hände, weil die Sanktionen ihm die Kassen füllen. Die vollmundigen Ankündigungen des De-Industrialisierungsministers Habeck, er könne neue Energielieferanten gewinnen, wie beim Bückling vor dem Energieminister Katars, sind heißte Luft.
Was lernen wir daraus? Olaf Scholz ist Putins Trottel.
Nun wird ihm dieser „Ehrentitel“ nicht gefallen. Vielleicht ist er glücklicher, wenn wir ihn „Bidens Trottel“ nennen.
Deutsche Politiker wollen nicht begreifen, obwohl es US-Strategen immer wieder sagen, dass die US-Politik seit 100 Jahren das Ziel hat, das Zusammengehen von deutscher Technik und russischen Rohstoffen zu verhindern. Es ist logisch: Das erklärte Ziel, die einzige Weltmacht zu bleiben, verlangt, dass man nicht nur die chinesische oder russische, sondern auch die deutsche und europäische Wirtschaft schwächt, damit keine Konkurrenz zu stark wird. Damit das funktioniert, braucht man Politiker, die dumm genug sind, diese Strategie nicht zu durchschauen und zu unfreiwilligen Helfern dieser Politik werden. In dieser Hinsicht sind die USA ungemein erfolgreich. Um im Wettbewerb stark zu sein, braucht die Industrie billige Energie. Der US-Politik ist es gelungen, dass die deutsche und europäische Wirtschaft in ihrer Wettbewerbsfähigkeit erheblich geschwächt wird. Mittlerweile zahlt die Industrie bei uns für Gas im Vergleich zur US-Wirtschaft einen viel höheren Preis (siehe die Bloomberg-Übersicht hier: www.nachdenkseiten.de/?p=85582).
Einen Kanzler, der in diesem Ausmaß die Ziele der USA zur Schwächung der deutschen und europäischen Wirtschaft unterstützt, darf man getrost als „Bidens Trottel“ bezeichnen."
Gulfoss
Beiträge: 3706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728487
Aw: Gas- und Strompreise 07.07.2022 14:28 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Gulfoss schrieb:
www.nachdenkseiten.de/?p=85582). Nachdenken, Querdenken...Was kommt noch?
Die NachDenkSeiten sind für eine kritische Meinungsbildung wichtig, das sagen uns sehr, sehr viele - aber sie kosten auch Geld und deshalb bitten wir Sie, liebe LeserInnen, um Ihre Unterstützung.
Herzlichen Dank!

Dass die AFD mit den Russen kuschelt, ist doch hinreichend bekannt. Nun hat Scholz das vor dem Bundestag ausgesprochen. Richtig! In der Logik des Olaf Scholz ist der Deutschlandfunk die Stimme Russlands.Das ist Deine Logik und nicht die eines Senders der freie Meinungsäußerung propagieren darf, im Gegensatz zur russischen Staatsdoktrin, mit jeglicher freiheitsraubender Informationsmöglichkeit.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728498
Aw: Gas- und Strompreise 07.07.2022 16:35 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Berliner Zeitung: 07-07-2022:

Berlin: Vonovia dreht Mietern die Heizung runter

Zwischen 23 Uhr abends und 6 Uhr morgens ist bei 17 Grad Schluss mit Heizen. Hunderttausende Menschen sind betroffen.

www.berliner-zeitung.de/news/energie-gas...ung-runter-li.244293

Ich wiederhole mich:
"Deutschland wird in die Geschichte eingehen als das Land das vor einem funktionsfähigen Wasserhahn verdurstet ist"
jotwe
Beiträge: 489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728501
Aw: Gas- und Strompreise 07.07.2022 17:02 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Das Internet vergisst nichts. So ich bin heute auf ein Video gestoßen was etwas stutzig macht.
Ein gewisser Robert Habeck hat nachdem er 2016 zur Parteispitze gewählt wurde folgendes gesagt: Herr Putin, sie kennen mich nicht. Das ist auch kein Problem soweit. Aber ich bin gerade Spitzenkandidat meiner Partei geworden und geben sie uns noch 2, 3 Monate dann regieren wir diese Republik. Und dann wird sich folgendes ändern: Wir werden erstens Nord Stream nicht bauen und die Handelsbeziehungen des Gastransfers zu Russland sukzessive abbauen, weil wir ein Energiewendeland sind.

Also wäre mit dieser Partei und diesen Parteiführern es genauso gekommen wie es jetzt kommt. Dazu hätte es keinen Krieg gebraucht. Es ist reine Ideologie die umgesetzt wird. Okay, es hat kein Vierteljahr gedauert aber nachdem die Macht ergriffen wurde hat man es fast innerhalb dieses Zeitraums geschafft.

Der Bruch mit Russland lässt sich nun gut begründen, war aber von langer Hand vorbereitet. Aber es mutet sarkastisch an, wenn nun der gleiche Mann heute einer gewissen ehemaligen Bundeskanzlerin vorwirft das sie diese Energiewende eingeleitet hat, ohne das man die Folgen zu Ende gedacht habe.
Es waren doch seine Ziele die auf den Weg gebracht wurden.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728505
Aw: Gas- und Strompreise 07.07.2022 17:27 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ja sicher, was hast du denn gedacht? Das weiter bis zum st nimmerleinstag Öl, Gas und Kohle verbrannt werden?

Klima-Krise ist seit mind. 1970 absehbar gewesen.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.07.2022 17:29 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728511
Aw: Gas- und Strompreise 07.07.2022 18:27 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
TF104 schrieb:
Also wäre mit dieser Partei und diesen Parteiführern es genauso gekommen wie es jetzt kommt. Dazu hätte es keinen Krieg gebraucht. Es ist reine Ideologie die umgesetzt wird. Okay, es hat kein Vierteljahr gedauert aber nachdem die Macht ergriffen wurde hat man es fast innerhalb dieses Zeitraums geschafft.Aber aber, der Habeck hat doch den Krieg nicht begonnen. Ich verstehe nur Bahnhof.

Der Bruch mit Russland lässt sich nun gut begründen, war aber von langer Hand vorbereitet.Von wem? Von Habeck oder Putin?Aber es mutet sarkastisch an, wenn nun der gleiche Mann heute einer gewissen ehemaligen Bundeskanzlerin vorwirft das sie diese Energiewende eingeleitet hat, ohne das man die Folgen zu Ende gedacht habe.
Es waren doch seine Ziele die auf den Weg gebracht wurden.
Gut so. Ohne den Angriffskrieg auf die Ukraine hätte die Energiewende sicher einen ganz anderen Verlauf genommen. Einen Bruch mit Russland hätte es ohne diesen Krieg nie gegeben.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728518
Aw: Gas- und Strompreise 07.07.2022 19:18 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
TF104 schrieb:
Also wäre mit dieser Partei und diesen Parteiführern es genauso gekommen wie es jetzt kommt. Dazu hätte es keinen Krieg gebraucht. Es ist reine Ideologie die umgesetzt wird. Okay, es hat kein Vierteljahr gedauert aber nachdem die Macht ergriffen wurde hat man es fast innerhalb dieses Zeitraums geschafft.
Und das ist auch gut so. Ohne Krieg wäre mir dieses Szenario, wie Herrn Habeck, wesentlich lieber gewesen. Ideologie ist eher das unbedingte in-den-Arsch-von-Putin-kriechen, das manch einer am liebsten praktizieren würde, um nicht von seiner Gas- und Ölsucht wegzumüssen.
marratj
Beiträge: 2711
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728523
Aw: Gas- und Strompreise 07.07.2022 20:57 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Wenn die Basis unserer Wirtschaft, besonders der in Ostdeutschland für euch ein in den Arsch Kriechen ist, dann mag das so sein. Aber ist Arschkriechen in Richtung der Amerikaner besser?
Zwischen einer Win Win Situation und Arschkriechen ist schon ein Unterschied. Jeder der im Osten in Lohn und Brot in der Wirtschaft steht, der weiß wie sehr man Russland braucht.
Sicher nicht nur Russland. Eigentlich ist unser Problem das alle Länder irgendwie voneinander abhängig sind. Und zum Thema Kriegstreiber...wir ersetzen den einen durch den anderen Kriegstreiber. Sauber!

Natürlich haben weder die Grünen noch Herr Habeck den Krieg begonnen. Der lief im übrigen zum Zeitpunkt des Videos schon längst. Nur hat das hier (noch) Niemanden interessiert. Allerdings denke ich nicht das wir hier an dieser Stelle über das Thema diskutieren sollten.

Ich sehe in den Äußerungen von vor gut 6 Jahren das man die Sanktionen gegen Russland die man mit dem Krieg gegen die Ukraine begründet auch ohne diesen von langer Hand geplant hat. Solche Äußerungen von Habeck wie auch von Scholz sind also nicht aus dem Zusammenhang gerissen, sondern genau so geplant.
Aber wenn man die Folgen ansieht sehr kurzsichtig gedacht.

Ob man das nun gut findet oder nicht, man fährt also zielgerichtet die deutsche Wirtschaft gegen den Baum.
Und die heutigen Preise sind also weder ein Werk Putins noch mit irgendwelchen Konflikten als Auslöser.
Sie sind Teil der Grünen Politik die sich heute natürlich auch gewandelt hat. Von der Anti Kriegspolitik hin zur Befürwortung und aktiven Unterstützung des Krieges.
Die Anti Russland Politik ist also auch ein Bestandteil der Politik der Grünen.
Das denen die Arbeitsplätze egal sind wundert mich nicht, denn viel Ideologie bedeutet wenig Realismus. Jeder Arbeiter der seinen Job deshalb verliert ist ein Steuerzahler weniger und unter Umständern ein Sozialleistungsnehmer mehr.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728524
Aw: Gas- und Strompreise 07.07.2022 21:10 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
TF104 schrieb:
Aber ich bin gerade Spitzenkandidat meiner Partei geworden und geben sie uns noch 2, 3 Monate dann regieren wir diese Republik. Und dann wird sich folgendes ändern: Wir werden erstens Nord Stream nicht bauen und die Handelsbeziehungen des Gastransfers zu Russland sukzessive abbauen, weil wir ein Energiewendeland sind.[/i]



Man könnte auch einfach sagen Habeck hatte Weitsicht…
Sammyvonderweiden
Beiträge: 299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bZ4X Comfort (ab 03/2023)
Fiat 500e LaPrima Cabrio (2022 - xxx)
ProAce Executiv (2019 - 03/2023)
Aygo Executiv (2019 - 2022)
RAV4h 4x4, blau-metalic, Edition-S, AHK. (2016 - 2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728527
Aw: Gas- und Strompreise 07.07.2022 21:14 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
...oder Absicht.

Kein Politiker agiert völlig unabhängig. Auch die Grünen nicht. Sonst wäre sie besser Vorbereitet. Und das ist ein Habeck definitiv nicht.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728528
Aw: Gas- und Strompreise 07.07.2022 21:27 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Konsequent wäre kein Import aus keinem Land. Auch nicht aus Norwegen (Libyen Krieg).


Googelt mal nach Insolvenzen,Werksschließungen aufgrund gestiegener Energiekosten...
Gulfoss
Beiträge: 3706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728529
Aw: Gas- und Strompreise 07.07.2022 21:34 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Eigentlich stehst du auf meiner Ignore-List, aber das

TF104 schrieb:

Nur hat das hier (noch) Niemanden interessiert


will ich hier nicht durchgehen lassen.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=2&id=243134

22 Seiten Desinteresse...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.07.2022 21:38 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...59606162636465...179
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar