Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

EU beschließt Verbrenner-Aus
(2 Leser) CZ99, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: EU beschließt Verbrenner-Aus
#672319
EU beschließt Verbrenner-Aus 09.07.2021 20:14 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  

Die Kommission will nun, so übereinstimmende Angaben aus Brüsseler Quellen, die Fahrzeugemissionen ab dem Jahr 2035 auf null drücken. Das wäre dann für alle Konzerne das voraussichtliche Stichdatum zum Umstieg auf die Elektromobilität.


www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/i...ner-aus-ab-2035.html

Ein Hilfsfonds in Milliardenhöhe für die notleidende Autoindustrie ist bereits im Gespräch...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672320
Aw: EU beschließt Verbrenner-Aus 09.07.2021 20:33 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Die Kommission will nun...
Angesichts der Erfahrungen mit Dieselgate - kann man ein Thema "beschließt" sinnvoll diskutieren, das mit "will nun" beginnt?
Ok, in dem Fall kann man es machen, wenn man eine "weiter so Politik" bevorzugen und stärken will. Angst vor Umweltschutz, weil man selbst immense Nachteile fürchtet, das funktioniert seit mindestens 30 Jahren perfekt. "Ich kann ab der Wahl zusehen, wie ich meine Kinder zur Kita bringe, wenn mein Diesel verboten wird". Etc. pp.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32496
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672392
Aw: EU beschließt Verbrenner-Aus 10.07.2021 13:18 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
EU-Klimaschutzpaket
CDU und CSU in der EU für Verbrennermotoren-Schutz

Unions-Abgeordnete im EU-Parlament lehnen Klimavorgaben ab, die zu einem Ende von Verbrennungsmotoren führen. [...] Die CDU- und CSU-Abgeordneten im Europaparlament wollen keine Klimavorgaben, die zu einem Ende von Verbrennungsmotoren führen würden. "Die Automobilbranche braucht Planungssicherheit und verlässliche Rahmenbedingungen für die Entwicklung neuer Motoren", heißt es in einem Beschluss, der dem Handelsblatt vorliegt. Der Verbrennungsmotor sei nicht per se klimaschädlicher als der Elektroantrieb. Es komme auf den Treibstoff an.

- www.golem.de/news/eu-klimaschutzpaket-cd...utz-2107-157928.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672400
Aw: EU beschließt Verbrenner-Aus 10.07.2021 14:04 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Der Verbrennungsmotor sei nicht per se klimaschädlicher als der Elektroantrieb. Es komme auf den Treibstoff an.

Ja, Synfuels sind die perfekte Aufschiebeoption. Wir müssen jetzt nichts ändern, denn mit Synfuels wird ja später alles gut...

Grüße,

Fabian
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672401
Aw: EU beschließt Verbrenner-Aus 10.07.2021 14:06 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Ich glaube die Hersteller werden die Marschrichtung vorgeben und sich an den internationalen Märkten orientieren. Eine Weiterentwicklung von Verbrennungsmotoren wird schon bald unrentabel sein.

www.autozeitung.de/zev-benziner-diesel-v..._im_ausland_tabelle_


www.motorradonline.de/ratgeber/verbrenne...roadmotorraeder/amp/

www.electrive.net/2021/04/28/new-york-nu...-ab-2035-im-verkauf/

Für die Betonköpfe in der Politik finden sich natürliche Lösungen...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2021 14:10 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672402
Aw: EU beschließt Verbrenner-Aus 10.07.2021 14:10 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Oder die Autofahrer sind bereit, für einen Liter Synfuel so 5-10€ zu bezahlen.
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar