Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...30313233343536...48
THEMA: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen
#670419
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 25.06.2021 14:07 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Das Wahlprogramm der SPD kann man sich definitiv schenken. Unter allen Parteien im Bundestag ist sie nämlich diejenige, die ihre eigenen Ideale am meisten verleugnet.

Bei allen anderen Parteien bekommt man mehr oder weniger das, was man erwartet, bei der SPD ist dagegen eine Wundertüte noch vorhersagbarer.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670435
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 25.06.2021 18:11 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Wie wird es im kritischen Kabarett / Comedy gerne gesagt:

Wer hat euch verraten? Die Sozialdemokraten!
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670444
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 25.06.2021 19:25 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
eppf schrieb:
Das wirklich Erschreckende an diesen Wahlumfragen ist die gelbe Kurve!
Du meinst die FDP? Wieso?
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.06.2021 22:40 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670445
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 25.06.2021 19:55 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
imFabi schrieb:
Du meinst die FDP? Wieso?Weil diese Klientel-Partei rein gar nichts zur Problemlösung beitragen kann und wird.

Für die Bereiche, wo sie früher wirklich ihre Kernkompetenz mit Leuten wie Baum, Hirsch und Leutheusser an den Tag legte, interessiert sich Lindner herzlich wenig. Diesen Grund, FDP zu wählen, gibt es nicht mehr.

Der absolut freie Markt mit Klientelpolitik ist genau das, was man in der Klimakrise garantiert nicht braucht und jeder, der 1 und 1 zusammenzählen kann, wird auch zu dem Schluss kommen, dass es Änderungen an der Steuerpolitik braucht, aber garantiert nicht nach FDP-Lesart.

Ok, sagen wir es einmal etwas freundlicher gegenüber dem FDP. Das Gesülze von Laschet mit Steuern senken, massiv in den Klimaschutz investieren, ohne einen Euro Schulden zu machen, sondern alleine durch Wachstum "finanziert", das hätte sich vielleicht nicht einmal Lindner getraut.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670447
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 25.06.2021 20:45 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Ich sehe das tatsächlich etwas anders. Für mich kommt leider keine einzige Partei in Frage, eben außer die FDP. Alle anderen sind für mich stand jetzt unwählbar.. die Linken, AFD, CDU und SPD sind für mich per se schon ausgeschlossen. Bliebe nur FDP und die Grünen.
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670448
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 25.06.2021 20:55 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Ein großer Unterschied zwischen FDP und AFD ist mir in den letzten Jahren eigentlich nicht aufgefallen. Von Dieselgate bis Corona waren die Sprüche doch recht ähnlich.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32530
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670449
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 25.06.2021 20:55 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
imFabi schrieb:
Bliebe nur FDP und die Grünen.

Bleibt also die Frage, wie wichtig dir eine lebenswerte Umwelt und sozial gerechte Welt für deine Kinder oder Enkel ist.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670451
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 25.06.2021 20:59 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Ich finde die Grünen halt leider oft ziemlich, sagen wir mal, unglücklich in ihren Aussagen. Gute Artikulation klingt oft anders, es wirkt oft nicht gerade äußerst kompetent. Zudem sehe ich das gesamte Wahlprogramm etwas zu drastisch. Die Grünen wollen nach meinem Geschmack zu viel verbieten, zu viel einschränken, zu viel teuer machen. Ich bin voll für Klima- und Umweltschutz, aber nicht um jeden Preis.
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670452
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 25.06.2021 21:14 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
KSR1 schrieb:
Ein großer Unterschied zwischen FDP und AFD ist mir in den letzten Jahren eigentlich nicht aufgefallen. Das sehe ich ähnlich, manchmal ist man tatsächlich in populistischer Art und Weise der AfD-Argumentation nachgelaufen. Zwar subtil anders ausgedrückt, aber im Kern in derselben Richtung.

Gerade bei der FDP sehe ich eben überhaupt keinen Grund für ein Kreuzchen, außer man gehört explizit zu denjenigen, die von FDP-Politik profitieren.

Vor allem ist es mir ein Rätsel, wie man eine Partei mit einem Lindner vornedran noch ansatzweise wählen kann, nachdem Lindner die Wahl von Kemmerich in Thüringen zunächst begrüßte und erst danach einen Rückzieher mit Vertrauensfrage machte. Der Fisch stinkt vom Kopf...

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670457
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 25.06.2021 21:57 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
imFabi schrieb:
Die Grünen wollen nach meinem Geschmack zu viel verbieten, zu viel einschränken, zu viel teuer machen. Ich bin voll für Klima- und Umweltschutz, aber nicht um jeden Preis.

Die FDP will nach meinem Geschmack zu viel lockern, zu viel Ungutes zulassen, zu viel nur für die Wirtschaft billiger machen. Ich bin voll für eine funktionierende Wirtschaft, aber nicht, wenn Mensch und Umwelt mehr als nötig hinten anstehen müssen.

Nebenbei: ich bin auch kein Fan der Grünen, habe früher mit ÖDP oder Mensch-Umwelt-Tierschutz trotzdem grün gewählt. Dieses Jahr ist aber - in meinen Augen - die Wahl einzig und allein "umweltpolitischer Stillstand" oder "entschiedene Kursänderung". Ein Weiter-so kommt vielleicht nicht uns, aber unseren Kindern richtig teuer zu stehen und die haben es ja wohl am wenigsten verbockt...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670463
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 25.06.2021 23:17 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Naja aus meiner Perspektive muss ich sagen, dass es wohl nicht unbedingt nur meine Kinder betreffen wird, sondern auch schon mich. Denn ich bin mit meinen 23 Jahren wahrscheinlich einer der jüngeren hier. Ich sagte ja bereits, dass mir Klima- und vor allem Umweltschutz wichtig ist. Ich ernähre mich daher auch größtenteils (auf lange Sicht hoffentlich komplett) vegan und fahre einen Prius, was nun als Mann und auch noch so junger schon sehr „unnormal“ ist (und ich mich leider dafür auch ständig rechtfertigen muss - sowohl für den Prius, als auch für meine Ernährung). Die Grundgedanken der Grünen sind gut, keine Frage. Aber in meinen Augen ist die Umsetzung einfach nicht die richtige. Man muss nicht sämtliche Dinge verbieten, um die Ziele zu erreichen. Jeder kann es anders sehen, wir leben ja zum Glück in einer Demokratie, aber ich finde den gewählten Weg der FDP nicht schlecht. Weniger Verbote, mehr Forschung, Innovationen, weniger (Steuer-)Lasten (EEG usw.) für die Bürger, sozialer Ausgleich (für den CO2-Zertifikatehandel) usw. Die FDP will breit aufgestellt den Klimaschutz angehen. Batterieelektrische Antriebe, Wasserstoff, synthetische Kraftstoffe, viele Windräder (halten nichts von der beschlossenen 10h-Regelung), viele PV-Anlagen (inkl. Förderung) und und und. Man sieht es doch an Audi, dass Hersteller auf „freiwilliger“ Basis ein Ende der Verbrenner sehen und in Zukunftstechnologien investieren und die „Altlasten“ damit abschaffen. Ich verstehe ehrlich gesagt die starke Kritik nicht, vor allem, wenn man selber sagt, dass man die Grünen nicht gewählt hat/nicht wählen will. Die FDP ist zum Beispiel auch so innovativ und spricht beispielsweise die Forschung des CleanMeat/in-vitro-Fleisch an und will es fördern, weil sie die Chancen des Klimaschutzes (und aus meiner Sicht natürlich auch der nicht zu vernachlässigende Tierwohlschutz- und Gesundheitsschutz der Menschen) sehen. Sie wollen den Staat digitalisieren, sie wollen die Schweden-Aktien-Rente, sie wollen die Verwaltung entbürokratisieren(arbeite selber in diesem Problemsystem).. ich kann noch so viele Dinge aufzählen. Vor allem wollen sie pan europäische und internationale Regelungen einführen, welche erheblich sind für das Erreichen der Gesamtgesellschaftlichen Ziele die nächsten Jahrzehnte.

Für mich persönlich ist die FDP die einzige Partei, die ich hier in Deutschland noch mit einem halbwegs guten Gewissen wählen kann, da sie in meinen Augen die einzig moderne Partei ist. Es ist schade, dass man tatsächlich mittlerweile das kleinere Übel wählen muss, denn auch die FDP ist aus meiner Sicht weiß Gott nicht perfekt. Aber welcher Mensch, welche Gesellschaft und vor allem welche Partei ist das schon? Für mich ist einfach klar, dass ich die Altparteien, allen voran die CDU und SPD auf keinen Fall wählen kann. Die Linken und die AFD sind für mich aufgrund der zu polarisierenden Extremen (noch nett ausgedrückt) ebenfalls unwählbar.

Lange Rede, kurzer Sinn: ein sehr schwieriges Wahljahr, aber vor allem leider ein sehr wichtiges Wahljahr.
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.06.2021 23:24 von imFabi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670464
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 25.06.2021 23:23 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

Die politische Unterhaltung rund um die Parteien wird nun bitte an dieser Stelle nicht mehr fortgeführt. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß solche Diskussionen extrem hohen moderationsaufwand bedürfen und sie auf Kurz oder Lang immer in einen Streit, teils mit persönlichen Anfeindungen untereinander enden. Aus diesen Gründen haben wir in der Vergangenheit entschieden, daß Priusfreunde.de für solche allgemeinen Politikdiskussionen nicht die passende Plattform ist. Für solche Diskussionsthemen gibt es andere, geeignetere Foren.

Dieser Thread wird morgen wieder geöffnet.



Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.06.2021 23:34 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670503
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 26.06.2021 13:16 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Es wäre WICHTIGER den SCHWEFELGEHALT im DIESEL sehr sehr stark zu verringern!

Wie IMMER ..... der GESETZGEBER handelt unter dem Druck der LOBBYISTEN überwiegend falsch und ohne Visionen!
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670508
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 26.06.2021 14:00 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Den GANZEN Diesel und nicht nur den Schwefelgehalt darin zu vermindern, finde ich viel zielführender!

Außerdem wurde doch der Schwefelgrenzwert im Dieselkraftstoff schon seit über 10 Jahren auf 10ppm gesenkt. Zum Vergleich, der Ultra-low-sulfur diesel (ULSD) in den USA hat bis zu 15ppm.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672906
Aw: Ministerium will CO2-Grenzwerte verschärfen 14.07.2021 08:44 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Jetzt wird's konkret
So will die EU klimaneutral werden

Bis 2030 wollen die EU-Staaten ihre Treibhausgasemissionen um mindestens 55 Prozent unter den Wert von 1990 drücken. Das erfordert schnelles Handeln. Heute werden Unternehmen und Verbraucher erfahren, was auf sie zukommen dürfte.

- www.n-tv.de/politik/So-will-die-EU-klima...article22680469.html
- www.n-tv.de/politik/EU-steuert-auf-emiss...article22680293.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77187
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...30313233343536...48
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar