Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...11121314151617...41
THEMA: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung
*
#617120
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 19.08.2020 18:17 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Klaus, Danke für den Hinweis mit dem Bauernopfer. Ich glaube das Meme beschreibt sehr gut, wie das Spiel mit dem Bauernopfer läuft. Das funktioniert aktuell in vielen Bereichen sehr gut. Und die Mächtigen können sich dann zurücklehnen: "Die große Mehrheit will das doch so".

img.ifunny.co/images/387aeffbf4d8f4375d1...15e2c699806738_1.jpg

Eine SWR Umfrage zum gleichen Thema hatte übrigens einen gegensätzlichen Ausgang . Es hat anscheinend einen sehr großen Einfluss, wen man frägt. Man muss also vorsichtig sein, wenn man von "Großer Mehrheit" spricht.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617166
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 19.08.2020 21:29 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
FOX News und CNN haben auch jeweils eigene Mehrheiten.

Das Gleiche gilt für:
- New York Times und New York Post
- BBC und ITV
und viele weitere.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617168
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 19.08.2020 21:43 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
yarison schrieb:
Klaus, Danke für ...
img.ifunny.co/images/387aeffbf4d8f4375d1...15e2c699806738_1.jpg

Herzlichen Dank dafür! Besser kann man es wohl kaum darstellen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619673
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 01.09.2020 15:26 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
www.zeit.de/mobilitaet/2020-09/verkehrsl...ke-strasse-grenzwert

Auch fabrikneue Motorräder und Autos unnötig laut
Viele Bürger wollen strengere Regeln gegen den Lärm vieler Fahrzeuge. Der Bundesverkehrsminister sträubt sich, eine Studie vom Umweltbundesamt aber sieht Handlungsbedarf.


Nichts neues im Artikel, neue Autos sind außerhalb des Gesetzrahmes viel zu laut und der Oberversager im Verkehrsministerium tut nichts.

Ich frage mich nur welche völlige Schwachkopf auf die Idee kommt einen Lautsprecher in den Abgasstrang zu verbauen? Oder wer sich sowas kaufen will? Sollen die Hohlbirnen doch einen in das Fahrzeuginnere legen und so dem minderbemittelten Fahrer die Birne zudröhnen.
Andi_mit_i
Beiträge: 1837
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619706
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 01.09.2020 18:12 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Andi_mit_i schrieb:
Ich frage mich nur welche völlige Schwachkopf auf die Idee kommt einen Lautsprecher in den Abgasstrang zu verbauen?
Ich kenne keine Namen, aber es tun viele. Und die geben auch noch richtig viel Geld dafür aus (700 bis 800 Euro für den hitzebeständigen Lautsprecher mit Steuerungsmodul).

Autofahren ist eben eine hochemotionale Angelegenheit.

Wenn es nur für einen 1.4 TFSI oder weniger reicht bzw. wenn 18-jährige Vollbartträger im tiefergelegten 3er BMW (natürlich schwarz) und schwarzem Armani-T-Shirt oder im perlmuttweißen Mercedes (mit offenem weißen Leinenhemd mit dicker Silberkette und schwarzer Pluderhose aus 1001 Nacht) nachts auf dem Tankstellengelände ihre Donuts drehen, muß halt der Sound stimmen (5- oder 6-Zylinder Reihenmotor, V8, V10 oder V12, jeweils als Diesel oder Benziner). Das Gleiche gilt nachts auf der Karl-Marx-Straße in Neukölln (Tempo 30 wg. Lärmschutz für die Anwohner), wenn man Beschleunigungsrennen bis 120 fährt. Ohne DTM-Sound geht das halt nicht.

Das "mußt" du schon "verstehen".
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620676
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 07.09.2020 12:12 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
KSR1 schrieb:
Krach sales.

Die mit großem, GROßEM, Abstand mittlerweile nervigste und lärmbelästigendste Berufsgruppe sind in meinem persönlichen Umfeld: die Gärtner und Hausmeister!

Mit all ihren 2-Takt Motor betriebenen Helferlein. Mittlerweile erstezen die Dinger offenbar alle mechanischen Gartengeräte. Besen, Gartenschere, Rasenmäher (hatten noch eine erträgliche, gleichmäßige Geräuschkulisse ), .... Und weil jeder ringsum mindestens alle 2 Wochen irgendwas an seiner Grünanlage oder städtische Grünanlage (Straßenrand, Kreisel) zu tun hat - ist das die schlimmste krank machende Lärmentwicklung des letzten Jahrzehnts. Früher waren das die Laubbläser, die haben nur im Herbst genervt, da hat man auch schon mal das Fenster zu gemacht. Heute ab dem Lockdown und Home Office im April. Das machte seither im Mittel zwei mal die Woche für dann mindestens einen halben Tag: mööööh-mö--MÖÖÖÖÖEEH--mööö---möÖÖÖÖhh---...das macht einen verrückt!

Da kommen weder die viel befahrene Stadtstraße vor dem Fenster mit, noch der Anflugverkehr auf Frankfurt (der ist noch allerharmloseste).

Ja, ich geb Dir recht: "Krach sales" und da will kein Politiker ran. Außer es ist mal was Leises erfunden worden, dann wird der bequeme Hintern plötzklich ganz pronto angehoben, Meetings anberaumt, Gutachten in die Wege geleitet und vielseitige Gesetze und noch kompliziertere Verordnungen in die Tastatur gehauen, damit binnen ein, zwei Jahren (Blitzstart für Politiker+Beamte) ein künstlicher Krachmacher Pflicht wird.

Sorry, ich musste gerade mal platzen, wegen so einem, seit morgens um 9 geht das jetzt schon so
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620680
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 07.09.2020 12:22 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Zeit für eine saftige Lärmsteuer.
gcf
Beiträge: 11093
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620687
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 07.09.2020 13:01 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Lieber wäre mir ein absolutes Zweitakterverbot im Jahre 19 nach Odyssee im Weltraum (2001), aber s.o. "does not sale"
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.09.2020 13:08 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620690
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 07.09.2020 13:18 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
"Krach sales" meint ausdrücklich alle Fahrzeuge und Maschinen. Ich hatte es schon vor längerem z.B. im Fernsehen gesehen: bei Staubsaugern wurde das lauteste Modell gekauft. Es ist wohl in den Köpfen bzw. dem Gefühl verankert, daß das lauteste Gerät auch das stärkste ist. Der stärkste Löwe brüllt am Lautesten. In jungen Jahren habe ich auch japanische Autos belächelt. Weil ich mir wegen des vergleichsweise leisen "pröööt" im Vergleich zu deutschen Autos nicht vorstellen konnte, das man damit halbwegs zügig vorwärts kommt. Naja, seit 10 Jahren fahre ich einen zeitweise heulenden Japaner und sehe es anders als früher.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620703
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 07.09.2020 14:34 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Gekürzter Bericht aus der Volksstimme:

(...)Die Polizei bleibt mit Blick auf die Tuningszene am Ball: Insbesondere getunte Fahrzeuge haben am Samstag im Fokus einer Kontrollaktion der Harzer Polizei gestanden. Wie ein Reviersprecher mitteilte, haben Beamte in Blankenburg, Wernigerode, der Stadt Oberharz am Brocken sowie in Thale vorwiegend Sportwagen und offensichtlich technisch veränderten Autos unter die Lupe genommen, um sie auf ihre Verkehrstüchtigkeit zu überprüfen. Anlass waren die vermehrten Treffen von Tunern und Rasern an der Rappbodetalsperre.
Auch vermutlich unter Alkohol und Drogen stehende Fahrer wurden kontrolliert. Zudem hat die Polizei geblitzt. Unterstützt wurden die Harzer Einsatzkräfte von Kollegen aus Halle. Das Ergebnis der mehrstündigen Aktion: Die Beamten ahndeten 34 Verkehrsordnungswidrigkeiten. An neun Fahrzeugen wurden technische Mängel festgestellt, in drei Fällen erlosch aufgrund ungenehmigter Umbauten und Veränderungen sofort die Betriebserlaubnis. Weiterhin wurden zehn Ermittlungsverfahren eingeleitet.(...)


MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624176
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 27.09.2020 18:54 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Am Freitagabend haben zehn Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Wiesbaden mit dem Schwerpunkt “Autoposer/ Raser/ illegales Tuning" zusammen mit zwei Kollegen aus Mainz eine Kontrollstelle auf der Schwalbacher Straße eingerichtet.

Im Focus standen hauptsächlich Fahrzeuge wie Sportwagen und besonders auffällige und getunte Autos.

www.wiesbadenaktuell.de/nachrichten/verk...-illegale-tuner.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624519
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 29.09.2020 15:44 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Wie geistig unterbelichtet muss man eigentlich sein um seinen Reichtum so plump darzustellen. Und wieviel blöder muss man sein dass man sich davon auch noch beeindrucken lässt.

Das Röhren der Motoren

Viele Bürger beschweren sich über Autoposer auf der Maximilianstraße. Der offizielle Rat an sie lautet: Ruft die Polizei! Die kennt das Problem, sagt aber auch, dass es schon mal größer gewesen sei.


www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-au...ianstrasse-1.5047291
Andi_mit_i
Beiträge: 1837
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624526
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 29.09.2020 16:28 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Reichtum? Die stecken jeden einzelnen Cent ins Auto und wohnen noch bei Mutti in der Mietskaserne!
schrubber
Beiträge: 6399
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624543
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 29.09.2020 18:13 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
        
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624574
Aw: Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung 29.09.2020 20:47 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
schrubber schrieb:
Reichtum? Die stecken jeden einzelnen Cent ins Auto und wohnen noch bei Mutti in der Mietskaserne!
Die Mietskaserne / das Mehrfamilenhaus gehört womöglich einem Verwandten der Mutter. Und konnte womöglich nur gekauft werden, weil es schon für Pappi normal war, 10-14 Stunden an 5-6 Tagen die Woche zu arbeiten. Ich will sagen "Vorsicht mit Vorurteilen".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...11121314151617...41
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar