Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Umbruch in der Autobranche
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...35363738394041...100
THEMA: Umbruch in der Autobranche
*
#652483
Aw: Umbruch in der Autobranche 04.03.2021 08:22 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Bei "batterieelektrisch" in der Beschriftung gehe ich nicht von Hybrid oder Plugin aus.
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652837
Aw: Umbruch in der Autobranche 06.03.2021 09:53 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Mut zur Lücke
Keine Chance mehr für Baureihen ohne Elektrovariante

Der Wind hat sich gedreht, die Zeiten haben sich geändert. Egal ob Kleinwagen für den Innenstadtbereich, Luxuslimousine oder leistungsstarker Sportwagen - ohne eine Elektroversion muss man es heute scheinbar gar nicht mehr versuchen. Trügt der Eindruck oder ist ein neu entwickeltes Auto ohne eine Elektrovariante gar nicht mehr denkbar?

- www.stern.de/auto/fahrberichte/keine-cha...luecke-30412208.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77181
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653398
Aw: Umbruch in der Autobranche 10.03.2021 09:13 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Dünner Ausblick betrübt Anleger
Conti will wieder Geld verdienen

Der Autozulieferer Conti sieht erste Erfolge seines massiven Konzernumbaus. In die Zukunftsbereiche wird wieder mehr Geld investiert. Doch die Prognosen bleiben hinter denen der Konkurrenz zurück. Das schmeckt vielen Anlegern nicht. Manch einer findet drastische Worte.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Conti-will-wieder...article22412743.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77181
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653645
Aw: Umbruch in der Autobranche 11.03.2021 17:03 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Neun EU-Länder fordern Enddatum für Verbrenner

Das gehe aus einem inoffiziellen Papier hervor, das die diplomatische Vertretung der Niederlande in Brüssel veröffentlicht habe. Zudem werden Österreich, Belgien, Dänemark, Griechenland, Malta, Irland, Litauen und Luxemburg als Absender genannt.

„Verbrennungsmotor ist angezählt“

ecomento.de/2021/03/11/neun-eu-laender-f...tum-fuer-verbrenner/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653740
Aw: Umbruch in der Autobranche 12.03.2021 09:23 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Alles Länder, in denen keine Autos gebaut werden.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2500
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653744
Aw: Umbruch in der Autobranche 12.03.2021 09:42 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Beispiel Österreich: Hier werden die Verbrennungsmotoren für BMW gefertigt.
Smoothie
Beiträge: 4300
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653755
Aw: Umbruch in der Autobranche 12.03.2021 10:35 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Und mit Magna Steyr hat man auch einen größeren Auftragsfertiger in Österreich.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653918
Aw: Umbruch in der Autobranche 13.03.2021 15:10 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Europa beim Pkw-Absatz abgehängt
"Wer in China verkaufen will, muss in China bauen"

Die Volksrepublik hat ihren Vorsprung bei den Neuwagenverkäufen gegenüber West-Europa deutlich vergrößert. Die Wirtschaft habe die Corona-Krise hinter sich gelassen, so Autoexperte Dudenhöffer. Europas Schwächen in der Pandemiebekämpfung werden Folgen für den Autostandort haben, warnt er.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Wer-in-China-verk...article22422587.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77181
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654037
Aw: Umbruch in der Autobranche 14.03.2021 10:09 - vor 3 Jahren, 1 Monat  

Laut Verkehrsminister Andreas Scheuer soll es ab 2035 keine fossilen Verbrenner mehr geben. Dafür will er mit einem Förderprogramm für mehr Ladesäulen die Elektromobilität vorantreiben. Eine aktuelle Verschärfung der Abgasnorm sieht er dagegen nicht.


www.n-tv.de/politik/Scheuer-plant-Aus-vo...article22423486.html
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655039
Aw: Umbruch in der Autobranche 18.03.2021 18:04 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
ZF setzt mit Milliardenaufträgen für Elektromobilität die Konkurrenz unter Druck

Noch vor zehn Jahren wäre undenkbar gewesen, dass der damalige reine Getriebe- und Fahrwerksspezialist ZF einmal beim Thema Elektromobilität konkurrenzfähig sein würde.

Mittlerweile fährt jedes zehnte in der EU verkaufte Auto mit Elektroantrieb, bis 2025 könnte es jedes dritte sein.

Kürzlich kündigte ZF auch überraschend an, bereits 800-Volt-Systeme anzubieten.

www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...dUPagNzaaD7kIAdh-ap2

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655670
Aw: Umbruch in der Autobranche 22.03.2021 19:54 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Autotechniker auf neuen Wegen
Cupertino statt Zuffenhausen

E-Auto-Herstellern wie Nio, Rivian oder Tesla fliegen Milliarden von Investoren zu. Sie und Techkonzerne wie Apple buhlen um Ingenieure und Designer aus der alten Autowelt – und locken nicht nur mit Geld.

- www.spiegel.de/auto/apple-oder-rivian-st...af7c86a?d=1616433849

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77181
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#658937
Aw: Umbruch in der Autobranche 11.04.2021 13:41 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Elektroauto-Pionierin
Warum das Benzinauto sterben muss

Als junge Frau kämpfte Chelsea Sexton bei General Motors für das Elektroauto EV1 – bis der US-Konzern es unter mysteriösen Umständen von den Straßen holte. Was hält sie vom Plan des Konzerns, Benziner und Diesel abzuschaffen?

- www.spiegel.de/auto/chelsea-sexton-im-in...53-a7b2-42ff5165aaa3

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77181
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660449
Aw: Umbruch in der Autobranche 18.04.2021 10:33 - vor 3 Jahren  
Leserbriefe
Das Versagen der Automobilindustrie
- www.ntz.de/nachrichten/leserbriefe/artik...-automobilindustrie/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77181
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660605
Aw: Umbruch in der Autobranche 19.04.2021 09:42 - vor 3 Jahren  
Auto Shanghai 2021
Deutsche Autobauer holen bei E-Autos aufSchneller Wandel
"Der Wandel der deutschen Autohersteller verlief ziemlich schnell", sagte auch der Direktor der Vereinigung der chinesischen Autohändler, Jia Xinguang. "Vor fünf Jahren hat Europa noch gedacht, dass die Entwicklung von Elektrofahrzeugen nicht realistisch ist", so der Experte. "Aber jetzt war die Wende bei den Unternehmen aus Deutschland schneller als bei jenen aus den USA oder selbst Japan und Südkorea." Er hob besonders den Volkswagen -Konzern hervor, der mit seinen Plattformen die Massenproduktion standardisiert habe. "Doch ein Defizit in Deutschland wie auch in Europa sind die Batterien."
Smoothie
Beiträge: 4300
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661236
Aw: Umbruch in der Autobranche 23.04.2021 18:02 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Markus Duesmann im Interview
Audi-Chef verrät, bis wann er Benziner baut - und warum das Tempolimit anders kommt als gedacht

Mit dem Q4 etron hat Audi sein Elektro-Angebot erneut ausgebaut. Wie lange gibt es überhaupt noch nicht-elektrische Audis?

Für den Pkw-Bereich ist E-Mobilität aus meiner Sicht der einzig richtige Weg zur Dekarbonisierung des Verkehrs.

www.focus.de/auto/news/markus-duesmann-i...cht_id_13219920.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...35363738394041...100
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar