Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(3 Leser) bernie_r, RacingSystems, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...117118119120121122123...169
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#714633
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 29.03.2022 10:56 - vor 2 Jahren  
Es gibt da soetwas das nennt sich Sicherheitsabstand.
Wir sind schließlich nicht auf der Rennstrecke, wo ich mich im Windschatten Dicht an den Gegner heranziehen lassen muss um zu überholen.
Wenn meine Karre nicht die Leistung hat, dass ich ausscheren kann und trotzdem zügig überholen kann, dann muss ich es lassen und auf eine Stelle wrten, bei der das gefahrlos möglich ist.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2022 10:56 von hoffeck.



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714662
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 29.03.2022 12:29 - vor 2 Jahren  
heinz die speiche schrieb:
zu einer natürlichen Auslese kommt Es trifft mMn. immer unschuldige zuerst. Der Unfallverursacher überlebt, die anderen nicht. Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714694
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 29.03.2022 17:05 - vor 2 Jahren  
Danke peterAL genau das sagt mir meine Frau auch immer einfach nicht ärgern lassen und einfach nur lächelen. Wenn mich einer nur einfach so überholt ohne jemanden dabei zu gefährden ist ist mir das sowas von egal.
Gruß Thomas
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714695
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 29.03.2022 17:22 - vor 2 Jahren  
Hybridfan5 schrieb:
Es trifft mMn. immer unschuldige zuerst. Der Unfallverursacher überlebt, die anderen nicht. Hybridfan5Gehört jetzt zwar nicht direkt in den Raser-Thread, weil andere Beweggründe vorlagen, aber hier war es genauso.

www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfel...heimtuecke-1.5326116

Der Getötete war ein ehemaliger Mannschaftskollege von mir. Das zugehörige Urteil habe ich erst die Tage im Zuge einer Bürgerversammlung mitbekommen, als ein Polizeibeamter darüber berichtete. Bisher war ich auf dem Stand, das der Unfallgegner "aus ungeklärter Ursache" auf die Gegenfahrbahn kam.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2022 17:28 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714701
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 29.03.2022 17:34 - vor 2 Jahren  
Nächstes Mal also nicht ärgern, sondern Mitleid mit dieser armen Kreatur empfinden
Diese Vorgehensweise ist grundsätzlich ratsam.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714791
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 30.03.2022 10:14 - vor 2 Jahren  
Zitat (Kurznachricht 30.03):
Führerscheinloser Fahrer in Flensburg gestoppt
Der 24-Jährige war nach Polizeiangaben mit 144 Stundenkilometern statt der erlaubten 60 km/h unterwegs. ....
er Fahrer besaß keinen gültigen Führerschein, ihm wird zudem vorgeworfen, alleine ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen gefahren zu sein.
- www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstei...dioflensburg134.html

Ergänzung aus dem Radio:
Fahrer stand unter Drogen.

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2022 10:28 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714920
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 30.03.2022 21:36 - vor 2 Jahren  
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714971
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 31.03.2022 11:14 - vor 2 Jahren  
Hier mal wieder ein Beispiel das es leider nicht die Raser erwischt sondern Unbeteiligte:

www.merkur.de/lokales/freising/hohenkamm...insatz-91445580.html
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715393
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 03.04.2022 11:21 - vor 2 Jahren  
BMW in 30er Zone überschlagen, Fahrerflucht

www.t-online.de/region/hamburg/news/id_9...-flieht-zu-fuss.html
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.04.2022 13:45 von Timico.Grund: Titel angepasst
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716186
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 08.04.2022 09:35 - vor 2 Jahren  
Bericht aus der Volksstimme.
Raser kommen ungestraft davon
Rund 3000 Temposünder kommen in Mecklenburg-Vorpommern wegen eines großen Hackangriffs vom vergangenen Jahr im Landkreis Ludwigslust-Parchim ohne Strafe davon. Die Verfahren mit geblitzten Autofahrern seien verfallen, weil der Landkreis die Daten nicht verarbeiten konnte und Fristen überschritten wurden, bestätigte ein Kreissprecher.
MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716470
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 10.04.2022 07:44 - vor 2 Jahren  
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716730
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 12.04.2022 07:34 - vor 2 Jahren  
App, app, hurra...

"Speedcam: App ermittelt dank KI Geschwindigkeit von Autos – Wut auf Entwickler

In Großbritannien ist eine App verfügbar, die präzise die Geschwindigkeit vorbeifahrender Autos ermitteln können soll. Die Begeisterung hält sich in Grenzen."

www.heise.de/news/Speedcam-App-ermittelt...2022-04-12.link.link
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716737
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 12.04.2022 07:50 - vor 2 Jahren  
Wenn die SW dann noch auf allen öffentlich installierten Verkehrsüberwachungskameras läuft (und da nützt dann keine Blitzerapp mehr), wird evtl. auch mal anständig gefahren - neben Geschwindigkeit kann man ja auch noch automatisch auswerten:

-Vorfahrt
-Ampelphasen
-Blinkerverwendung
-Fahrradfahrer
-§1

Genau deshalb bin ich ein Fan von autonomen Fahren (das wendet ebenfalls diese Algorithmen an um sich im Verkehr zurecht zu finden), weil fahren unter solcher strenger Aufsicht würde definitiv kein Spaß mehr machen.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716876
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.04.2022 12:40 - vor 2 Jahren  
...wieder so einer...

"Verfolgungsjagd mit 200 km/h durch drei Länder"

www.hessenschau.de/morgenticker/hessen-a...9a-8f50-361d2e71198b
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717288
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 17.04.2022 07:57 - vor 2 Jahren  
Zitat:
Knöllchen für Poser und Raser
Polizei langt am "Car-Freitag" ordentlich zu

Der Karfreitag ist traditionell so etwas wie der Saison-Auftakt für Tuner, Poser und Raser. Und ebenso traditionell ist die Polizeipraxis, die Szene mit verstärkten Kontrollen im Frühling zu begrüßen. Die Dienststellen im ganzen Land ziehen einen Tag später Bilanz.

- www.n-tv.de/panorama/Polizei-langt-am-Ca...article23272071.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...117118119120121122123...169
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar