Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...111112113114115116117...170
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#692147
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 17.11.2021 07:06 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Amthor sieht das Ganze ein wenig anders:

www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-p...d6-be76-e5da4c549d31

Ich habe mich in dem Verfahren selbst gar nicht eingelassen, sondern über einen facherfahrenen Anwalt einige Rechtsfragen prüfen lassen«, sagte Amthor. »Natürlich reklamiere ich dabei keine Sonderrechte auf zu schnelles Autofahren, aber es ist auch nicht unanständig, einen Bußgeldbescheid gerichtlich überprüfen zu lassen. Das steht jedermann zu.


Fadenscheinige Ausrede meiner Meinung nach
Aber der Typ war mir auch noch nie symphatisch. Typischer Politik- Karriero, von denen haben wir genug...

Übrigens finde ich die Strafe für einen Wiederholungstäter sehr mild. Eine MPU wäre dann schon angebracht gewesen. Da hat ihm wohl der Promistatus oder ein Parteifreund gerettet.
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2021 07:07 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692172
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 17.11.2021 10:12 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Auf WDR 5 war heute Morgen in den Nachrichten zu hören...

Amthors Anwalt behauptet vor Gericht, sein Mandant sei garnicht gefahren. Wurde jedoch durch Blitzerfoto widerlegt.

Sehe gerade, Andi hat das um Mitternacht auch schon geschrieben.

Man kann sich über soetwas ja wohl auch wirklich empören.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2021 11:45 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692192
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 17.11.2021 11:44 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Das machen Anwälte routinemäßig: Erstmal abstreiten. Das lernt man genauso im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, denn nur so hält man sich alle Optionen offen.

Freilich kann das bei Offensichtlichkeit auch leicht nach hinten losgehen.

- www.rhetorik.ch/Aktuell/Aktuell_Apr_16_2003.html

Keineswegs möchte ich damit einen Zusammenhang zwischen Herrn Saeed al-Sahhaf ("Comical Ali") und Herrn Amthor herstellen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692210
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 17.11.2021 13:26 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Diese Selbstverständlichkeit, einen eigenen Fehler erstmal rechtlich abzustreiten, weil man vielleicht so ganz billig rauskommt, ist halt ein ganz mieser Charakter. Aber passt halt auch zu einem CDU-Politiker.

Ist man dann eine öffentliche Person mit eh schon schlechten Ruf, dann kommt der Shitstorm halt wie ein Bumerang zurück. Aber vermutlich lebt der ganz nach dem Motto: "Ist der Ruf erstmal ruiniert...".

Für mich gehören diese dämlichen Listenplätze für den Bundestag komplett gestrichen. Nur wer ausreichend Wählerstimmen bekommen hat sollte einziehen dürfen. Fehlen noch Sitze sollten halt die besten Verlierer um ein Direktmandat einziehen (quasi eine "Lucky-Looser-Regelung" wie es sie im Sport häufig gibt). Wenn jemand nur knapp verloren hat dürfte er auch bei vielen Bürgern noch einigermaßen positiv dastehen. Damit würde man diese unsympathischen schmierigen Politiker die keiner direkt wählen würde los werden und man würde solche auch durch Nichtwahl abwählen.
Andi_mit_i
Beiträge: 1837
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692229
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 17.11.2021 16:25 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Nun muß ich gestehen, daß ich auch schon 2x Einspruch gegen einen Bußgeldbescheid eingelegt habe. In beiden Fällen war für mich ohne Kenntnis der Aktenlage die Situation allerdings nicht eindeutig.

Zur unfreiwilligen Komik im Irak:

Mir ist noch eine Pressekonferenz von Tarik Asis in Erinnerung. Er trug mal wieder seine Uniform und beklagte die ungerechten Sanktionen gegen sein Land und wie die Kinder in seinem Land hungern. Dabei verrutschte der Ärmel seines Uniformhemdes - und zum Vorschein kam die goldene Rolex, natürlich mit goldenem, diamantbesetztem Armband und diamant(teil)besetztem Zifferblatt.
Ich fand das auch nicht besonders glaubwürdig.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692931
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 20.11.2021 23:07 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Immerhin lügt er nicht wie unser kleiner Philipp. Macht aber die Tat nicht besser.

Wegen zu schnellen Fahrens muss der polnische Politiker Donald Tusk seinen Führerschein für drei Monate abgeben. Die Strafe sei angemessen, teilte er am Samstag bei Twitter mit, »Ich habe sie ohne Diskussion angenommen.«

www.spiegel.de/ausland/polens-opposition...38-b958-cf926bda7f7d
Andi_mit_i
Beiträge: 1837
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692944
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 20.11.2021 23:58 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ein sehr sympathischer Politiker. Als Kaschube auch sehr deutschfreundlich!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693001
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 21.11.2021 12:49 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Politiker stehen immer irgendwie im Focus der Öffentlichkeit. Bei Vorbildwirkung bin ich mir schon nicht mehr sicher. Gerade wie übertrieben cool sich ein Amthor gibt, so zeigt sich bei wahren Geschichten im Leben das wahre Gesicht.
Die Strafen in Tagessätzen wäre hier interessant.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693025
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 21.11.2021 16:05 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
TF104 schrieb:
Die Strafen in Tagessätzen wäre hier interessant.
Das wäre DOPPELT interessant. Denn dann müßte er die "Neben"einkünfte mit angeben.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693034
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 21.11.2021 16:47 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ich gebe zu, ich bin auch ein Raser! Auf der Küstenstraße Richtung Livorno war ich 11,6 Km zu schnell, 90 waren erlaubt! Die Straße ist recht gut ausgebaut und hügelig und wenn es den Berg etwas runter geht, und man nicht so genau auf den Tacho sieht... Patsch!
Vor ein paar Tagen kam das Urlaubsfoto aus Rosignano Marittima - 121 €... Zahlbar innerhalb von 6 Tagen, sonst werden es 179 €... und noch 2 Seiten Schreibkram zu beantworten.

Ehrlich gesagt, nirgendwo werde ich so bedrängt, überholt und geschnitten wie in bella Italia, aber erwischt werden wohl nur die Urlauber?

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5942
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2021 16:50 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693035
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 21.11.2021 16:55 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ja, aber das ist doch allgemein bekannt, dass in Italien zuallererst die Urlauber bzw. wir Deutschen zur Kasse gebeten werden. Es hat schon einen Grund, warum bspw. die deutschen Gespanne in der Regel dort sehr gesittet fahren und gut gewogen sind.
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2021 16:55 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693446
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 23.11.2021 22:04 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Mit 160km/h durch München gerast - Toyota-Fahrer muss die nächste Zeit zu Fuß gehen- www.wasserburg24.de/bayern/muenchen-mit-...fahrer-91131510.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694016
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 26.11.2021 15:03 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Die Strafe wird am Ende sicher wieder ein Witz sein wie man deutsche Straßenverkehrsgesetze kennt.

Normalerweise gehört der Typ mehrere Jahre hinter Gitter und sowohl Auto als auch Führerschein für immer los. Das ist krimnelles Verhalten.

www.merkur.de/lokales/muenchen/muenchen-...ser-zr-91141512.html

Mann 85 Mal in München zu schnell unterwegs: Ihn erwartet nun eine saftige Strafe

Zusammengerechnet ergeben die Geschwindigkeitsverstöße eine saftige Strafe: „Im Zusammenhang mit den Beanstandungen ergab sich bisher ein Bußgeld von über 14.000 Euro und knapp 100 Punkten“, schreibt die Polizei.
Andi_mit_i
Beiträge: 1837
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697503
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 14.12.2021 09:20 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Mit Rentierfiguren
Unbekannte verpassen Blitzer in der Eifel Weihnachtslook

Dass Blitzer aus Frust beschädigt werden, liest man öfter. Auch in der Eifel vergriff sich nun jemand an einer der Boxen – allerdings mit viel Liebe.

- www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hue...0b-a94e-b51b0a770b98

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698016
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 16.12.2021 15:29 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Mehrere junge Männer werden beschuldigt, sich am Mittwochabend in Wiesbaden ein illegales Straßenrennen geliefert zu haben. Auch vor der Fußgängerzone in der Wellritzstraße sollen sie nicht Halt gemacht haben. Die Polizei nahm drei Tatverdächtige fest und sucht nun Zeug:innen.
www.wiesbadenaktuell.de/startseite/news-...uginnen-gesucht.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32497
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...111112113114115116117...170
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar