Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...9899100101102103104...169
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#658666
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 10.04.2021 10:13 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Private Notfallfahrt
Rasen bleibt nicht immer straffrei

Bei Schwerkranken kann jede Sekunde zählen. Wer im Notfall in einem Privatauto Kranke fährt, darf daher unter Umständen zwar schneller sein als erlaubt - eine Bedingung muss dafür aber erfüllt sein.

- www.n-tv.de/ratgeber/Rasen-bleibt-nicht-...article22479131.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#658793
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 10.04.2021 19:25 - vor 3 Jahren  
Priuskater schrieb:
Es war ...

Danke fürs Teilen.
Wie gut und ein Riesenglück, dass euch nicht mehr passiert ist.
Klingt danach, als hätte der Verursacher sich schon geärgert, überhaupt auf "nur 150 herunterbremsen" zu müssen. Dann noch erwartet, dass du möglichst "digital" wieder auf die recht Spur ziehst (am Besten dabei noch den LKW schneidest)... und dabei dann zu früh/schnell beschleunigt.
Oder kurz gesagt: Falsche Grundeinstellung und Selbstüberschätzung ... (vulgo "Raser").


Priuskater schrieb:

...die psychischen Folgen blieben eben. ...
PS: nein das ist kein Trauma, zum Glück nicht.

Kann ich mir total gut vorstellen.

Mein herzliches Beileid und ich wünsche dir, dass das deine letzte schlechte Erfahrung war.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#658803
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 10.04.2021 20:23 - vor 3 Jahren  
Danke.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659478
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.04.2021 21:41 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Berlin
Raserunfall auf Ku'damm – Angeklagter zu fast vier Jahren Gefängnis verurteilt

Er gab Gas, um seiner Beifahrerin zu imponieren – nun ist eine unbeteiligte Frau gelähmt: In einem Raserfall hat das Berliner Landgericht einen 29-Jährigen verurteilt. Der hatte zuvor ein Geständnis abgelegt.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-ra...81-bc93-58953b85b403

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659568
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 14.04.2021 12:08 - vor 3 Jahren  
Der nächste Porschefahrer der meint auf der A95 bei Nässe gegen die Physik immun zu sein. Blödheit macht aber nicht immun. So ist halt sein Spielzeug kaputt.
Was nervt ist dass er jemand anderen mit in den Unfall verwickelt hat weil er sich nicht an die Regeln (max. 80 bei Nässe) gehalten hat.

www.merkur.de/lokales/wolfratshausen/mue...fahrer-90457789.html

Nachdem er im Gemeindegebiet Münsing einen Lkw überholt und sich noch auf der linken Fahrspur befunden hatte, verlor er aufgrund zu hohen Tempos auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über den Porsche. Der Sportwagen rutschte ins Heck eines auf der rechten Spur fahrenden Opel Astra, den ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Bayreuth steuerte. Während der Porsche anschließend nach rechts in die Leitplanke schleuderte und auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam, drehte sich der Opel mehrmals um die eigene Achse, ehe er ebenfalls gegen die rechte Leitplanke prallte und zum Stillstand kam.
Andi_mit_i
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660924
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 21.04.2021 19:31 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Zitat:
Raser aufgepasst
Geblitzt - was nun?

Der Blitz-Marathon geht so langsam seinem Ende entgegen. Demnächst dürfte der eine oder andere Fahrer Post bekommen. In Form eines Bußgeldbescheides wegen eines Tempoverstoßes. Ob und wie man sich dagegen wehren kann, erfahren Sie hier.

- www.n-tv.de/ratgeber/Geblitzt-was-nun-article22505318.html
- www.n-tv.de/ratgeber/Einspruch-gegen-Bus...article22505262.html

Nicht zu vergessen die Bildunterschrift:

Das beste Mittel um ein Bußgeld zu vermeiden ist, sich beim Fahren an die erlaubte Geschwindigkeit zu halten.
Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2021 08:16 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662182
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 29.04.2021 16:18 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Motorrad-Rowdy ohne Führerschein rammt auf der Flucht vor der Polizeistreife einen e-Scooter-Fahrer.
Beide tot
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662196
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 29.04.2021 18:10 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

es tut sich laaaangsam was:

www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/oest...-strafen-fuer-raser/

ICH bin für folgende Lösung:

Innerstädtisch bei 10kmh zu viel Auto SOFORT abstellen ...... für genau 24h!
Egal ob bei Wind und Wetter, ob mit Kind. (Dann sowieso 48h!)

Wer wegen zu schnellem Fahren ein Ticket bekommt, bekommt auch einen AUFKLEBER auf`s Auto.

Text: "Ich bin ein egoistischer IDIOT, ich bin deutlich zu schnell gefahren"

Der Aufkleber bleibt 6 Monate drauf ......

NATÜRLICH bedingt dies EINDEUTIGER Hinweise bzw. Grundregeln.

Was mir auch gefällt, RENAULT begrenzt Neuwagen auf 180kmh!
BRAVO!

Gruß
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662203
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 29.04.2021 18:48 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Im Stadtgebiet von Linz - Biker rammte Scooter – zwei Tote
Zitat: Der 24-Jährige hatte mit seinem Motorrad auf der Dametzstraße einen anderen Zweiradfahrer rechts überholt und in der Folge stark beschleunigt. Das war einer Zivilstreife aufgefallen. Die Beamten aktivierten das Blaulicht und fuhren dem Motorradraser hinterher. ooe.orf.at/stories/3101506/
www.krone.at/2401680
kurier.at/chronik/oberoesterreich

peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662210
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 29.04.2021 19:05 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Priusbastler schrieb:

Wer wegen zu schnellem Fahren ein Ticket bekommt, bekommt auch einen AUFKLEBER auf`s Auto.

Text: "Ich bin ein egoistischer IDIOT, ich bin deutlich zu schnell gefahren"

Der Aufkleber bleibt 6 Monate drauf ......



Ich soll ja hier keine Schimpfwörter mehr benutzen. Manchmal angebracht wäre es aber schon!

youtu.be/mi127JuA-eA
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662241
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 29.04.2021 22:05 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Priusbastler schrieb:
Innerstädtisch bei 10kmh zu viel ...
Realitätsfremd. Ich bin froh das es nicht so ist.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662256
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 30.04.2021 08:35 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
????????????
Geht Dein Tacho so dolle falsch ?
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.04.2021 08:57 von KSR1.Grund: Unnötiges Zitat entfernt

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662260
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 30.04.2021 08:56 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Wer noch nie ein Schild übersehen hat werfe den ersten Stein. Mein Scangauge geht auch nach 10 Jahren noch so genau wie am Anfang. Aber gerade wenn man irgendwo fremd ist kann man mal was übersehen oder wenn man anderen Verkehrsteilnehmern folgt merkt man plötzlich auf der breiten Straße, daß man knapp 60 fährt statt 50. Und wenn ein Schild 30km/h übersehen wird ist man gleich 20km/h zu schnell, obwohl man seine Anzeige beachtet und gewillt ist sich an Beschränkungen zu halten. Stichwort Augenblicksversagen. Aber das hatten wir hier ja schon mehrmals angesprochen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662261
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 30.04.2021 08:59 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Da ist sie wieder... die Grenze der "erlaubten" Geschwindigkeit über der eigentlich erlaubten Höchstgeschwindigkeit, ab der Sanktionen gelten sollen und über die trefflich diskutiert werden kann...

Die einen sagen, ab 20 km/h zu viel Lappen weg ist viel zu drakonisch, weil das ja jedem mal aus Versehen passieren kann... Die anderen sagen der Wert von 20 km/h ist viel zu hoch, die Grenze sollte viel niedriger angesetzt werden.

Die Frage ist: wie soll man ein Tempolimit von 50 km/h innerorts (bzw. 30 km/h in 30er-Zonen) denn wirklich langfristig effektiv durchsetzen, wenn nicht über echt schmerzhafte Massnahmen, die an die Substanz gehen.

Eine Möglichkeit wäre eben: Auto stehen lassen zu müssen. Ob das jetzt für 24h oder einen ganzen Monat sein muss, darüber lässt sich streiten. Aber allein schon der Effekt, dass man sein Heiligtum, das Auto, für eine gewisse Zeit nicht benutzen darf, würde bei den meisten bleibenden Eindruck und zukünftige Wachsamkeit hinterlassen.

Wem direkte Fahrverbote (und mögen sie noch so kurz sein) zu viel sind: da bleibt als andere schmerzhafte Massnahme ja eigentlich nur eine progressive Geldstrafe nach Einkommen. 10 km/h zu viel innerorts und Jahreseinkommen von 50.000 EUR? 200 EUR Strafe bitte. Bei 80.000 Jahreseinkommen dann bitte direkt mal 1.000 EUR Strafe.

Und: Arbeitgeber von Berufskraftfahrern sollten genauso in die Pflicht genommen werden. Wenn der Subunternehmer-Lieferfahrer oder der Taxifahrer dauernd zu schnell fahren "muss", um seine Quoten überhaupt erfüllen zu können, sollte bei jedem Geschwindigkeitsverstoss während der Arbeitszeit der Arbeitgeber die Strafe anteilig mit bezahlen müssen, dann instruiert der seine Mitarbeiter relativ schnell dazu, ordentlich zu fahren.
marratj
Beiträge: 2711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.04.2021 09:00 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662264
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 30.04.2021 09:33 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
24h Abgeben müssen wäre nicht schlecht - und zwar mit Verdoppelung der Entzugsdauer pro Vorfall (und ggf. Halbierung wenn die 10fache Zeit kein Vorfall).

Problem ist einerseits das zu wenig kontrolliert wird und andererseits diese Experten sicher einen Weg finden würden, auf den Strecken wo gerade nicht kontrolliert wird, schneller zu fahren.

Z.b. indem man einfach die Strecke erst mal abfährt und in der 2. Runde weiß man dann wo was geht.

Der Katalog war schon nicht schlecht - solange der galt, wurde deutlich langsamer gefahren.

Leider gibts halt auch viele Stellen, wo die gültige Geschwindigkeit nicht eindeutig ist und da möchte ich nicht wegen der Schlamperei der Verkehrsmeisterei/Baustellenbetreiber/Windböhen oder des Gesetzgebers meinen Lappen nur mit anwaltlicher Unterstützung behalten dürfen.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9899100101102103104...169
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar