Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(2 Leser) RacingSystems, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...83848586878889...171
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#640648
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 25.12.2020 15:28 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Camaro schrieb:
Gerade bei modernen Autos, und deren selbstständigem Abstellen des Motors (und das inkludiert selbstverfreilich HSD) sollten doch keine Rückleuchten ausgehen? Bei zusätzlichem (und unnötigen) "Motor-Aus" sähe es natürlich anders aus.
Lies einfach, was ich geschrieben habe. Wer schon länger im Forum unterwegs ist, weiß, daß ich auf "Worte im Munde umdrehen" recht allergisch reagiere. Das verursacht bei mir nicht nur Hautreizungen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641012
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 28.12.2020 00:59 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ein interessantes Argument.

Mit Tempo 208 auf der A10 dahingerast

Auf der Tauernautobahn (A10) bei Kuchl haben Polizisten am Samstag einen Raser gestoppt, der in seinem Auto mit 208 km/h gemessen worden war. Der 23-Jährige rechtfertigte sich damit, dass er auf dem Weg zum Skifahren unterwegs gewesen sei.


salzburg.orf.at/stories/3082507/
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641025
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 28.12.2020 10:03 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Diese Rechtfertigung des Fahrers wäre in meinemn Augen ein klarer Fall für eine MPU.
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641694
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 01.01.2021 19:39 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Peinlich wenn man mit einem Mietwagen groß angeben will und die Mühle in die Botanik setzt. Zum Glück ist niemand unbeteiligtes was passiert.

UNFALL IM WALD

Mit 469 PS gegen Baum: Vier junge Männer überschlagen sich mit Protz-Mercedes - Großeinsatz


www.merkur.de/lokales/ebersberg/glonn-or...vester-90156254.html
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641825
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 02.01.2021 16:48 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
.... und dafür werden Rettungskräfte gebunden die evtl. anderswo dringend benötigt werden .....
container
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus DU
Container

P II, SOL März 2007, marlingrau metallic
Auris, Exe, März 2011, regentblau mica
Auris II, Exe, Febr. 2014, avantgarde-bronce metallic
Prius 4 Exe, Aug. 2016, granatapfelrot
C-HR Team D, März 2020, karminarot mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642078
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 03.01.2021 23:46 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Frankfurt-Ostend
Illegales Autorennen mit zwei Fahrzeugen - Polizei sucht Zeugen

Streifen der Kontrolleinheit KART konnten gestern Abend um 22:00 Uhr ein illegales Autorennen auf der Hanauer Landstraße beobachten und beenden. Zuvor waren einer Zivilstreife zwei Pkw, ein Seat Leon mit Frankfurter Nummer und ein Audi A6 mit Hanauer Kennzeichen, auf der Berliner Straße aufgefallen, die mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Ostend unterwegs waren. [...] Im Rahmen dieser Ermittlungen bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

- www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/4803442

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642531
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 05.01.2021 21:29 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Prozess in Berlin
Mit Tempo 160 auf die Kreuzung

Ohne Führerschein in einem gestohlenen Wagen raste Okan K. nachts durch Berlin. Die Fahrt endete im Eingang eines U-Bahnhofs. Angeklagt ist er nun auch wegen mehr als 30 Delikten in den Wochen zuvor.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-di...b1-975e-7757ec3a131a

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642554
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 05.01.2021 22:34 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
"Nur Polizeiwagen konnten sie stoppen!
Frau Doktor im SUV drängelte und hupte – jetzt muss sie 3900 Euro Strafe zahlen"

www.bz-berlin.de/tatort/menschen-vor-ger...Db1UYoybnHwJ6NvcTYAQ
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2021 22:50 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642594
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.01.2021 06:33 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Hierzu: warum das ganze Theater?

Abschieben und fertig - in sein Heimatland werden sie ihn sicherlich artgerecht behandeln.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642612
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.01.2021 09:54 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Wie wahr, wie wahr! Dagegen hilft keine weich gespülte Politik.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642615
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.01.2021 10:12 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
krouebi schrieb:
warum das ganze Theater?
Abschieben und fertig - in sein Heimatland werden sie ihn sicherlich artgerecht behandeln.


Als Rot-Grün Ende der 90er "zur besseren Integration" die doppelte Staatsbürgerschaft einführte und vom Abstammungs- zum Geburtsprinzip überleitete hielt ich als junger Mann das für einen guten Gedanken.

Gleichaltrige türkischstämige Arbeitskollegen haben sich damals über meinen Standpunkt lustig gemacht bzw vor diesem großen Fehler gewarnt, da man Straftäter mit deutschen Papieren nicht mehr loswürde und es davon zu diesem Zeitpunkt schon viele in D gab - das Thema war nur noch nicht so in den Medien wie heute.

Kurzgesagt sie haben Recht behalten und die Realität heute übertrifft ihre Prognosen noch bei weitem.

Solange wir deutsche Staatsbürgerschaften wie Kamelle zu Fasching verteilen werden wir uns an Straftäter mit Migrationshintergrung gewöhnen müssen.

Der einzige vernünftige politische Ansatz ist der konservative Flügel der Unions-Parteien, aber der ist im "Hin zur Mitte"-Fieber aktuell derart schwach dass da nichts zu erwarten ist.

Wer also eine Veränderung herbei sehnt, der muss sich bei seinem Wahlverhalten fragen, wie er die richtigen Kräfte stärken kann.
Melkus
Beiträge: 385
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642625
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.01.2021 11:06 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
@melkus

Mal wieder SEHR unüberlegte, leicht braun angehauchte Stammtischsoße!

Von Doppelstaatler ist weder beim Spiegel noch bei den Berliner Zeitungen die Rede.

Falls er türkischer Staatsangehöriger ist, liegt der 1. Fehler vor, als man ihm 2014 bei der rechtskräftigen Verurteilung zu 5 Jahren und 2 Monaten nicht den Aufenthaltstitel nach Aufenthaltsgesetz entzogen und ihn daraufhin abgeschoben hat. Er erwirkte damals eine Entziehungskur, die im Maßregelvollzug durchgeführt wurde, aus dem er floh. Hier war die 2. Möglichkeit zum Entzug des Aufenthaltstitels gegeben.

Schau'n wir mal, wie es weitergeht. Der jüngste Prozeß hat ja gerade erst begonnen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642694
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.01.2021 14:34 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
@melkus
Mal wieder SEHR unüberlegte, leicht braun angehauchte Stammtischsoße!


Es sollte lediglich die Problematiken bezüglich "einfach abschieben" darlegen.

Dass der Täter noch nicht mal eine deutsche Staatsbürgerschaft hat und dennoch mit Samthandschuhen angefasst wurde zeigt doch, das alles noch viel schlimmer ist.

Aber das ist jetzt vermutlich auch wieder "braun angehaucht", wie?

Da ich die Migartionspolitik unserer aktuellen Regierung nicht mittrage, bin ich in den sozialen Medien noch ganz andere Anfeindungen gewohnt
Melkus
Beiträge: 385
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642726
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.01.2021 17:12 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
..... jooaaaaa...
Also ich bin ganz froh, in keinem "kurzen-Prozess-Land" zu leben.
(und ich vermute, der "...gleichaltrige türkischstämmige Arbeitskollege.." auch ).
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642769
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.01.2021 19:41 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Natürlich, die Verhältnisse in ihrer Heimat sind ausschlaggebend dafür das ca 5 Mio Türken lieber in Deutschland leben.

Unser Problem beginnt m E nach da, wo Menschen aus weniger humanistisch geprägten Kulturkreisen diesen Umstand der "langen Prozesse" zu ihrem persönlichen Vorteil ausnutzen - sieh dem Täter im diskutierten Fall mit 30(?) teils schweren Straftaten...

Ich bin in dieser Hinsicht auch nicht für einen grundlegenden Umsturz, aber Becksteins Umgang mit "Mehmet" war meines Erachtens nach der richtige Weg - in der Hochzeit Rot-Grünen Ära natürlich nicht durchsetzbar gewesen
Melkus
Beiträge: 385
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...83848586878889...171
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar