Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(2 Leser) CZ99, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...79808182838485...169
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#634115
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 22.11.2020 18:34 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Gerade war im ZDF eine Reportage über Raser. Ging mir etwas näher, da ein Teil der Reportage um einen Raser-Unfall bei Rosenheim geht. Eine Gegend in der ich regelmäßig bin. Kenne auch die Unfallstelle, wusste aber nicht, dass hinter den deutlichen Kreuzen so eine tragische Geschichte steht.

Kann in der Mediathek angesehen werden:
www.zdf.de/dokumentation/zdf-reportage/p...gegen-raser-100.html


Zeigt auch, dass man viel mehr die Fahrzeuge und den Lappen an Ort und Stelle abnehmen muss damit es viele erst kapieren. Es sollte Geschwindigkeitsübertretungen geben bei denen das ohne weitere Diskussion dazu gehören sollte. Zudem sollte es ab einem gewissen Leistungs- und Geschwindigkeitsvermögen erforderlich sein einen Führerschein mindestens schon 10 Jahre ohne nennenswerte Vergehen zu haben. Und wer solch Assozialen die das nicht erfüllen solche Fahrzeuge zur Verfügung stellen sollte genauso belangt werden.
Andi_mit_i
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634132
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 22.11.2020 20:35 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634178
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 23.11.2020 08:39 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Fahrzeugsicherstellung nach verbotenem Kraftfahrzeugrennen in Hamburg-Rahlstedt
- www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/4770531
- www.mopo.de/hamburg/polizei/irres-autore...reift-durch-37648656

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634255
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 23.11.2020 14:24 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Unfassbar was es für gewissenlose Menschen gibt. Wer nicht einmal bereit ist für seine eigenen Kleinkinder auf Raserei zu verzichten macht das logischerweise für andere Mitmenschen erst recht nicht.

Solche Menschen gehören eigentlich in die geschlossene Anstalt!

Straßenrennen mit Kindern im Auto

Die Polizei hat Samstagabend in Wels ein Straßenrennen von zwei Autofahrern beendet, die mit 120 km/h durch das Ortsgebiet gerast sind. Einer hatte sogar seine Lebensgefährtin und seine zwei Kleinkinder mit im Wagen dabei.


ooe.orf.at/stories/3077235/


Dieser Satz schockiert auch:
Der 27-Jährige sagte den Beamten später, er habe den Streifenwagen, der ihn einige Zeit verfolgt hatte, zwar gesehen, dafür ändere er aber seine Fahrweise nicht.
Andi_mit_i
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634297
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 23.11.2020 17:34 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Das hat sich gelohnt. Und gut, dass man die auch noch wegen Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz abkassieren kann. Soll doch richtig weh tun. Aber erstaunlich ist die hohe Anzahl an Fahrzeugen schon.

www.rosenheim24.de/bayern/schwerer-schla...rzeuge-90109107.html

Schwerer Schlag gegen Autoposer-Szene in München

München - Aufgrund vorheriger Erkenntnisse kam es am Samstag, 21. November, zu einer Schwerpunktaktion in Bezug auf die „Autoposer“-Szene in München. Hier hatte sich eine Vielzahl von Fahrzeugen auf einem Parkplatz in einem Gewerbegebiet zusammengefunden.
Andi_mit_i
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634307
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 23.11.2020 17:56 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Dresden
Sechsjähriger stirbt bei mutmaßlichem Autorennen – Anklage gegen Fahrer erhoben

Sie sollen sich mit ihren Autos ein Rennen geliefert haben, dann erfasste einer der Wagen mit hohem Tempo einen Jungen. Nun stehen zwei Männer im Alter von 23 und 31 Jahren in Dresden vor Gericht.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/dresden-z...35-9233-bf024d3b6d3e

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634541
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 25.11.2020 09:12 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Celle
Polizei stoppt Raser – Tempo 142 in 70er-Zone

Er fuhr 142 Kilometer pro Stunde, obwohl nur 70 erlaubt waren: In Niedersachsen hat die Polizei einen 26-Jährigen kontrolliert. Nun drohen ihm unter anderem drei Monate Fahrverbot.

- www.spiegel.de/panorama/celle-in-nieders...95-b848-eac924f13ab4

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634678
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 25.11.2020 19:22 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Zwölfjähriger rast auf Drogen mit Auto durch Duisburger Innenstadt
- www.n-tv.de/der_tag/Zwoelfjaehriger-rast...article22193273.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634679
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 25.11.2020 19:22 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Hamburg
Bewährungsstrafe im Prozess um tödlichen Autounfall

Waren die Männer einfach nur viel zu schnell unterwegs – oder fuhren sie ein illegales Rennen? Das mussten die Richter im Fall eines tödlichen Autounfalls entscheiden. Am Ende glaubten sie den Angeklagten.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/bewaehrun...db-9c04-4a212c4910a9

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634688
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 25.11.2020 19:49 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Tja und täglich grüßt das Murmeltier. Bei generell 50kmh muss spätestens ab jenseits 100kmh der Straftatbestand der Raserei wie in der Schweiz gelten. Mit der Chance auf eine Bewährungsstrafe nur beim Erstvergehen UND natürlich ohne einer schweren Körperverletzung, von einer Todesfolge ganz zu schweigen.

Bei einer derart hohen Überschreitung muss es belanglos sein, ob ein illegales Rennen vorliegt oder nicht. Das ist bereits ganz alleine ein Rennen!

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2020 19:52 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634718
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 25.11.2020 22:05 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Sehe ich genauso. Hohe Geschwindigkeitsübertretungen passieren nicht versehentlich. Wo die Grenzen sind darüber kann man sicher diskutieren, aber es gibt Grenzen ab denen ist alleine die Geschwindigkeit kriminell. Ich würde sie auch bereits ab 50 km/h innerorts sehen, außerorts spätestens bei 100km/h drüber.

Ab da sollte grundsätzlich Führerschein UND Auto an Ort und Stelle abgenommen werden (sehr lehrreich für die Kandidaten und abschreckend für andere) und zwingend eine MPU notwendig sein wenn jemand den Schein irgendwann wieder haben will. Wiederholungstäter sollten dazu erstmal mindestens 5 oder 10 Jahre ohne Schein auskommen bevor sie wieder zu einer MPU erscheinen können.
Andi_mit_i
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634778
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 26.11.2020 09:47 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
50 Autofahrer haben nicht auf den Tacho geschaut
Trauriger Rekordhalter war ein schwarzer Lamborghini Huracan der mit 103 km/h durch die Innenstadt brauste, bei erlaubten 50 km/h.

www.wiesbadenaktuell.de/startseite/news-...-tacho-geschaut.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32442
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634794
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 26.11.2020 10:37 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Bei 55-60km/h würde ich "nicht auf den Tacho geschaut" noch gelten lassen, darüber nicht mehr.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634823
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 26.11.2020 13:16 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
... vor allem nicht in Kombination mit "Innenstadt" und "Lamborghini"...
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635723
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 01.12.2020 15:43 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Tempolimit und Regeln waren einem Mercedes AMG-Fahrer auf der Autobahn 3 im Bereich des Wiesbadener Kreuz völlig gleichgültig. Er raste mit dem dreifachen der erlaubten Geschwindigkeit durch eine Baustelle und wurde dabei geblitzt.
www.wiesbadenaktuell.de/nachrichten/verk...-ueber-autobahn.html
Dreifach. Statt erlaubte 80km/h 244km/h. Samstag vormittags. Mal sehen was dabei rauskommt:
So wurde nach der Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Frankfurt dieser Fall als unerlaubtes Kraftfahrzeugrennen eingestuft (Einzelraser).

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32442
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...79808182838485...169
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar