Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...77787980818283...170
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#631640
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 08.11.2020 20:09 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hier im Allgäu in Kaufbeuren hatten zwei Männer etwas mehr Pech:
Das Gericht beschlagnahmte ihre PS-Boliden und die Führerscheine sind sie beide erstmal los, weil sie sich in der Stadt ein Autorennen lieferten. Kurz nach dem Ampelstart fuhren sie mit 112 Km/h in eine Geschwindigkeitskontrolle, die gerade kurz vorher aufgebaut worden war...

www.allgaeuer-zeitung.de "Allgäu-Rundschau"

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2020 20:12 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631751
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 09.11.2020 11:58 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ich warte noch auf den Tag, wo ich mal an so einem frisch ertappten und von der Rennleitung angehaltenen Spacken genüsslich vorbeirollern kann mit meiner Reisschüssel.

Fenster rechts vorne runterlassen und im Nelson-Muntz-Stil schön grüßen!

Ach herrlich, dieses Kopfkino...
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2020 11:58 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631781
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 09.11.2020 14:10 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Andi_mit_i schrieb:
In dem Moment wo jemand vor der Polizei flieht sollte einer hinter Gitter wandern und den Schein lebenslang verlieren.
Ja und damit es gerecht zugeht: falls jemand zu Fuß vor der Polizei flüchtet, darf er lebenslang nicht mehr vor die Tür gehen, wird gleich lebenslang hinter Gitter gebracht. Ich bin durchaus der Meinung, das mehr gegen Raserei getan werden sollte. Aber beim Strafmaß sollte man die Relationen nicht völlig aus dem Auge verlieren, finde ich.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32538
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632296
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 12.11.2020 11:39 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Jugendrichter spricht Strafen aus
Nach illegalem Autorennen am Starnberger See: Junge Erwachsene verurteilt

Ein Feldafinger Angestellter (20) und sein Starnberger Kumpel (19) haben sich am 1. November 2019 ein illegales Autorennen geliefert. Nun saßen die beiden auf der Anklagebank des Starnberger Jugendgerichtes und wurden wegen der Raserei, die zu einem Unfall geführt hatte, verurteilt.


www.merkur.de/lokales/starnberg/poecking...rteilt-90097525.html


Jugendrichter Ralf Jehle verurteilte den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung und „verbotenen Kraftfahrzeugrennens“ zu einem Freizeitarrest plus 80 Sozialstunden. Sein Freund wurde nur wegen des Rennens verurteilt und kam mit 80 Sozialstunden davon. In einem Jahr bekommen die beiden ihren Führerschein wieder.

Ob die daraus lernen und danach vernünftig fahren? Man kann es nur hoffen.
Andi_mit_i
Beiträge: 1838
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632353
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 12.11.2020 14:19 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ich denke eher, die werden vorher fahren, auch ohne Lappen.
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632384
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 12.11.2020 15:37 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Im benachbarten Salzburger Land ist man nicht so rückständig wie in diesem be-scheuer-ten Land.

Landtag: Höhere Strafen für Raser geplant

Rasern auf Salzburgs Straßen könnten schon bald höhere Strafen drohen. Der Landtag, der dazu am Mittwoch tagte, will einen entsprechenden Wunsch zum Verkehrsministerium in Wien schicken. Dort stoße man auf offene Ohren, heißt es.

5.000 Euro Höchsstrafe statt wie bisher 2.180 Euro, schnellere Führerscheinabnahme, längeres Fahrverbot – das sind einige der einstimmigen Forderungen des Salzburger Landtags im Kampf gegen Raser. Und viele davon habe die zuständige Verkehrsministerin Leonore Gewessler (Grüne) bereits in Planung. Und wie in der Schweiz soll in besonders gefährlichen Fällen sogar das Auto beschlagnahmt werden. „Die Schweiz hat halb so viele Verkehrstote wie Österreich. Also wir sehen, dass dieser Maßnahmenmix wirkt“, so Gewessler.


salzburg.orf.at/stories/3075423/
Andi_mit_i
Beiträge: 1838
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632505
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.11.2020 06:22 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hallöchen,

Der Verkehrssachverständige ergänzte das Bild um ein Detail: „Die Winterreifen des BMW waren stark abgefahren. Die Reifen waren öfter am Durchdrehen, das war klar.“
Hä?

Hier der BMW:



So weit ich sehen kann hat der alte BMW 318i doch nur HINTEN Winterreifen. Vorne sind doch (auch ziemlich abgefahrene) Sommerreifen drauf. Das darf man doch überhaupt nicht, oder wie ?

Ein Jahr Führerscheinentzug ist doch allzu wenig - und "Freizeitarrest" ??
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632510
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.11.2020 07:32 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Zum einen könnten das vorne sogar abgefahrene Winterreifen sein.

Zum anderen mußt du nur achsweise Reifen gleicher Bauart drauf haben, d.h. pro Achse nur Radial oder Diagonalreifen.

Theoretisch darfst du mit 1 neuen, weichen Sommerreifen, 1 Ganzjahresreifen, 1 neuen Winterreifen und einem 10 Jahre alten, steinharten Sommerreifen, der auf 80? oder 90? % der Laufflächenbreite rundum 1,6 mm Profil aufweist, fahren. Es wäre Irrsinn, aber es wäre legal.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632515
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.11.2020 08:02 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Auf trockener Straße, was hier dem Anschein nach vor dem Unfall der Fall war, könnte wenig Profil sogar positiv gewesen sein. Nicht ohne Grund gibt es die Reifen-Arten Slick und Semislick. Ich hatte mal relativ abgefahrene Sommerreifen auf einem Vorwagen. Brutal die Kraft, die auf die trockene Straße gebracht werden konnte! Dann war die Straße bei gut 200km/h mal feucht. Mit ein Grund, warum ich seit einiger Zeit GJR fahre. Aber mit dem Thema "rasen" hat das wenig zu tun. Auch wenn ich aus heutiger Sicht damals gerast bin.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32538
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632516
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.11.2020 08:17 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Der eine oder andere, und da nehm ich mich mal nicht von aus, hat sicherlich schon mal die eine oder andere brenzlige Situation gehabt.
Das Problem dabei ist nur, der eine sagt sich: "Grad noch mal gut gegangen, habs wohl übertrieben, muß an mir arbeiten."
Der andere: "Boahh geil. Was bin ich doch für ein toller Autofahrer. Ich hab die Karre jederzeit voll im Griff."
Das natürlich ganz grob vereinfacht dargestellt.
Der erste lernt daraus. Der zweite denkt, er hätte bereits ausgelernt und könne alles.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632546
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 13.11.2020 09:59 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
krouebi schrieb:

Ein Jahr Führerscheinentzug ist doch allzu wenig - und "Freizeitarrest" ??


Ohne weitere Bewertung der Strafenhöhe, es sind am ende 2 Jahre Führerscheinentzug. Der Unfall hat sich im November 2019 ereignet.


Interessant Feststellung bzgl. der unterschiedlichen Reifen. So genau habe ich mir das Foto nicht angesehen. Kann mir gut vorstellen dass der sich irgendwo gebrauchte oder verbrauchte Reifen billig besorgt und dann den Gummi auf dem Asphalt bewusst verheizt um seinen Minderwertigkeitskomplex zu kompensieren. Sonderlich viel hat der ja eh nicht in der Birne wenn man so einen unverantwortlichen Mist macht.
Andi_mit_i
Beiträge: 1838
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633127
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 17.11.2020 11:32 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Normal müsste man eine bestimmte Leistungsklasse von Auto (mit Berücksichtigung des Verhältnisses von Gewicht und Leistung, sowie Beschleunigungsvermögen und Höchstgeschwindigkeit) erst ab einen 10-jährigen Führerscheinbesitz ohne nennenswerte Vergehen erlauben.

Zum Glück hat es keine völlig unbeteilligten Verkehrsteilnehmer erwischt. Wenn einer von denen zu blöd ist sich bei so einem Irren im Auto anzugurten, dann hat Darwin einfach nur recht gehabt. Klingt hart und ist sicher traurig für die Angehörigen, aber bei solche für andere Verkehrsteilnehmer gefährliche Vollidioten hört mein Mitleid auf.

Tödlicher Crash mit PS-starkem Auto
Ein Toter und drei Verletzte bei Unfall nahe Eching

20-jähriger Neufahrner wird aus dem hochmotorisierten Wagen geschleudert und stirbt noch an der Unfallstelle.

(...)

Kurz vor der Auffahrt Eching-Ost kam das 560 PS starke Fahrzeug, in dem vier junge Männer aus Neufahrn - zwei 18- Jährige, der 19-jährige Fahrer und ein 20-Jähriger - saßen, nach ersten Ermittlungen mit vermutlich massiv überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern.
(...)
Der 19-jährige Fahrer war jedoch bereits am Vortag durch seine verkehrswidrige Fahrweise im Stadtgebiet Neufahrn aufgefallen und beanstandet worden, wie es im Polizeibericht heißt. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung und der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.


www.sueddeutsche.de/muenchen/freising/ec...nfall-auto-1.5117760
Andi_mit_i
Beiträge: 1838
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633429
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 19.11.2020 07:15 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hi,

sorry - aber wie zum Teufel können diese 18, 19, 20 Jahre alte Jungen/Männer ein 560 PS starkes Fahrzeug MIETEN??

Gibt es in Deutschland nicht ein Mindestalter?

Und wenn nicht, dann sollte vielleicht der Autovermieter auch einen Mitschuld angedonnert bekommen.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633446
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 19.11.2020 09:14 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Zu diesem Thema die gestrige Sendung vom SWR.
www.ardmediathek.de/swr/video/mal-ehrlic...ZS9hZXgvbzEzNDYzMTU/
"mal ehrlich... wer stoppt die Autoraser?"

U.A. geht es auch um ein Tempolimit. Geiselhaft für Diejenigen, die dann nicht schneller fahren dürfen? Skurrile Meinungen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633460
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 19.11.2020 10:05 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
@harzbube
Habe die Sendung auch zufällig gesehen. Dieses standhafte Beharren auf unendlicher Geschwindigkeit in Deutschland ist schon etwas absurd. Wir haben unseren Autowahn, die Amis den Waffenwahn.

Aber ich kenne das ja auch im Kollegenkreis wo man sich austauscht wie man Strafen (und vor allem Punkte) wegen überhöhter Geschwindigkeit umgehen kann und Leute die sich an Geschwindigkeiten halten als Schleicher kritisiert. Keinerlei Einsicht dass man überhöhte Geschindigkeit ächten sollte.
Andi_mit_i
Beiträge: 1838
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2020 10:07 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...77787980818283...170
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar