Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auto vs. Bahn vs. Flugzeug
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...46474849505152...87
THEMA: Auto vs. Bahn vs. Flugzeug
*
#676135
Aw: Auto vs. Bahn vs. Flugzeug 05.08.2021 16:49 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Bilanz der Allianz pro Schiene Deutschland steigert Pro-Kopf-Ausgaben für die Schiene

...16 Prozent mehr als im Vorjahr, wie ein Vergleich für die Allianz pro Schiene ergab. Das waren knapp 80 Prozent mehr als beim letzten Tiefstand 2014.

Zum Vergleich: Luxemburg investierte zuletzt 567 Euro, die Schweiz 440 Euro und Österreich 249 Euro pro Kopf in die Schiene.

www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen...-steigerung-101.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3736
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679714
Aw: Auto vs. Bahn vs. Flugzeug 29.08.2021 13:00 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
So ist's recht!

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt kümmert sich nicht mehr um die unseligen CO2 Bomber, sondern um...


...Fahrräder
www.spiegel.de/auto/lastenraeder-deutsch...77-9426-d7abeb316e61

Flugzeuge haben einfach keine Zukunft, wenn man die Zukunft der Erde retten will, ...äh...Zukunft der Menschen, der Erde selbst ist es egal.
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680994
Aw: Auto vs. Bahn vs. Flugzeug 07.09.2021 14:39 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Ökonomische Folgen der Klimakrise
Ein Langstreckenflug kostet die Weltgemeinschaft 3000 US-Dollar


Die Auswirkungen der Klimakrise sind erheblich kostspieliger als bislang angenommen: Forscher gehen davon aus, dass das weltweite Bruttosozialprodukt infolge der Erderhitzung um 37 Prozent sinken wird.

- www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/klima...27-9f8e-bac56ccc579a

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684331
Aw: Auto vs. Bahn vs. Flugzeug 01.10.2021 19:37 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Preise steigen im Fernverkehr
Bahnfahren wird im Dezember teurer

Bahnkunden müssen sich im Fernverkehr auf teurere Tickets einstellen. Die Deutsche Bahn erhöht zum Fahrplanwechsel am 12. Dezember die Preise im Durchschnitt um 1,9 Prozent. Die Steigerungen lägen "deutlich" unter der Inflationsrate, betont das Unternehmen.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Bahnfahren-wird-i...article22841135.html
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/de...71-aa85-1a1415f369cf

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684336
Aw: Auto vs. Bahn vs. Flugzeug 01.10.2021 19:45 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Start für das Klimaticket
Mit Bahn und Bus durch ganz Österreich für 1095 Euro im Jahr

Die österreichischen Bundesländer haben sich auf ein gemeinsames Verkehrsticket verständigt, gültig in allen Bussen und Bahnen des Landes. Mit der Fahrkarte wird Pendeln bis zu 60 Prozent günstiger.

- www.spiegel.de/auto/fahrkultur/klimatick...6e-a08f-1715d42226cf

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684357
Aw: Auto vs. Bahn vs. Flugzeug 01.10.2021 21:38 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Wenn, neben dem Preis, auch die Taktung dazu beiträgt vor allem als Pendler auf ein Auto verzichten zu können, dann ist dieses Angebot fast schon ein Geschenk.

Ich hoffe, dass es auch in Deutschland irgendwann mal einen öffentlichen Personentransport gibt, mit dem man zu jeder Tages- und Nachtzeit seine Pendelstrecke, unabhängig ob Stadt oder Land, in akzeptabler Zeit abdecken kann.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2021 21:40 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684781
Aw: Auto vs. Bahn vs. Flugzeug 04.10.2021 18:56 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Mehr Pakete auf die Schiene
[...]
Die Deutsche Post wiederum gibt an, bislang zwei Prozent der DHL-Pakete für einen Großteil ihrer Strecke in Güterzügen befördern zu lassen.
Am Montag stellte der Konzern gemeinsam mit der Deutschen Bahn neue Verbindungen vor, mit denen dieser Anteil demnach nun auf sechs Prozent steigt. Langfristig soll jedes fünfte Paket über die Schiene transportiert werden.

www.zeit.de/news/2021-10/04/mehr-pakete-...ansportnetz-ausbauen

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32505
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685387
Aw: Auto vs. Bahn vs. Flugzeug 07.10.2021 18:28 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Neue Strecken, weniger Fahrzeit
Bahn greift Inlandsflüge mit ICE-Sprinter an

Mit dem Fahrplanwechsel am 12. Dezember baut die Bahn ihr Angebot an schnellen Verbindungen zwischen Großstädten aus. Von Köln nach Berlin geht es dann schneller, zwischen der Hauptstadt und München sollen Randzeiten um Berufstätige werben. Mit Zügen, die fünf Inlandsflüge ersetzen könnten.

- www.n-tv.de/panorama/Bahn-greift-Inlands...article22851775.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#686606
Aw: Auto vs. Bahn vs. Flugzeug 15.10.2021 09:28 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:


Ich hoffe, dass es auch in Deutschland irgendwann mal einen ..... Personentransport gibt, mit dem man zu jeder Tages- und Nachtzeit seine Pendelstrecke, unabhängig ob Stadt oder Land, in akzeptabler Zeit abdecken kann.


gibt es. Heisst dann "uber" mit autonomen Fahrzeugen. Nur oeffentlich wird das nicht.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688721
Aw: Auto vs. Bahn vs. Flugzeug 28.10.2021 09:39 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Bayern
Riesiger Lkw-Stau zwischen Münchner Süden und Österreich

Der Stau sei »außergewöhnlich lang«: Über 50 Kilometer stehen Lastwagen auf der Autobahn Richtung Kufstein. Ursache ist offenbar die Blockabfertigung

- www.spiegel.de/panorama/bayern-riesiger-...ad-a0de-50d702699653

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688733
Aw: Auto vs. Bahn vs. Flugzeug 28.10.2021 10:19 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ich bin jedes mal etwas erschrocken, wenn ich mal Autobahn fahre, was da an LKW Verkehr los ist, gegenüber 1988. Ging doch damals Alles auch ohne unendliche zweispurige LKW Kolonnen - und sehr gut sogar, wenn man meine Meinung hören will.

Ich werde das wohl nie als "Normalität" und "Alternativlos" akzeptieren, diese LKW Massen auf Deutschen Autobahnen und Rastplätzen. Ich kann halt eine andere, bessere Zeit, bezeugen. Witzigerweise gab es da noch Grenzkontrollen. Null problemo!
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688740
Aw: Auto vs. Bahn vs. Flugzeug 28.10.2021 10:59 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
cirr_s schrieb:

zweispurige LKW Kolonnen.

Möglicherweise fehlen nur ein paar französische Heißsporne unter den LKW Fahrern dann stellen sie sich auch noch auf die dritte Spur und machen den gesamten Grenzverkehr dicht. Allzulange dauert das nicht mehr.

Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689586
Aw: Auto vs. Bahn vs. Flugzeug 02.11.2021 09:46 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Erhöhungen zum Jahreswechsel
Bus- und Bahnfahren wird teils deutlich teurer

Hohe Energiekosten und Investitionen in neue Angebote – mit diesen Argumenten erhöhen einige Nahverkehrsunternehmen die Preise. Doch je nach Region steigen die Tarife sehr unterschiedlich.

- www.spiegel.de/wirtschaft/service/bus-un...ce-8d3c-4391bd3ce219

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691148
Aw: Auto vs. Bahn vs. Flugzeug 11.11.2021 14:18 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Manch mal ist eine wirkliche Zeitungsüberschrift absurder als eine Postillon Überschrift :

Gerichtsprozess in Japan: Bahnbetreiber kürzt Zugführer den Lohn wegen einminütiger Verspätung

www.spiegel.de/karriere/japan-west-japan...a7-92a9-c2df2e62dcd5

Noch lustiger ist der Betrag um den der Lohn gekürzt wurde, aber ich spoiler nicht...

Die Japaner ...
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.11.2021 14:21 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691151
Aw: Auto vs. Bahn vs. Flugzeug 11.11.2021 14:41 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ja, mit der Pünktlichkeit der Bahnen, sind die Japaner sehr pingelig.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...46474849505152...87
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar