Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...11121314151617...20
THEMA: Tankt ihr E10?
*
#542054
Aw: Tankt ihr E10? 21.06.2019 18:24 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ja das stimmt.
Bin täglich 14 km einfach mit denn Fahrrad gefahren.

Wenn ich lese: Ultrakurzstrecke
Das gehe ich zu Fuß.

Aber dann gegen Ethanol im Tank schreiben.
Das Super Premium tanken.

Nun ja. Will zu gute halten.
Wenigstens Hybrid und nicht Pickup fahren.

Obwohl wer weiß vielleicht bringt den Toyota auch noch mal.
Der Hilux als Hybrid. Unbreakable
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542055
Aw: Tankt ihr E10? 21.06.2019 18:24 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ja, ich tanke auch E10 abwechselnd mit E5
Je nachdem wie groß der Preisunterschied ist ...
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542056
Aw: Tankt ihr E10? 21.06.2019 18:35 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich tanke, was gerade aus dem Schlauch kommt.
Bei der Freien hier gibt es nur 95/E5, bei Marken nehme ich auch E10. Meine Frau tankt aus Prinzip 95/E5. Einen Verbrauchsunterschied, der nicht im Grundrauschen untergeht, kann ich nicht feststellen.
RaiLan
Beiträge: 862
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2019 18:35 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542057
Aw: Tankt ihr E10? 21.06.2019 18:36 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ja, einen Verbrauchsunterschied konnte ich damals im Auris nach 130.000 Km auch nicht erkennen ...
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544565
Aw: Tankt ihr E10? 03.07.2019 12:32 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
Auch Messungen an 21 Fahrzeugen sind m.M.n. nicht "belastbar".haribo schrieb:
...geben aber einen Trend wieder, den es zu widerlegen giltIch biete ausschließlich ein Kopfkino:

Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass in den vergangenen Jahren ein namhafter Mineralölkonzern bei einem KnowHow Träger zur Veränderung von Fahrzeugmotorsteuerungen ein Produkt in Auftrag gegeben hat.
Das Produkt ermöglicht(e) dem Mineralölkonzern, neue Benzinmischungen an allen denkbaren Kraftfahrzeugen auf bessere Verbrennung und vermindertem CO2 Ausstoß zu testen.

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.07.2019 12:33 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547090
Aw: Tankt ihr E10? 18.07.2019 11:25 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
"Neuigkeiten, denn absolut alle Autos auf Europas Straßen fahren heute sicher und effizient mit E10.

Man kann dies mit großer Sicherheit sagen, weil in den USA seit zwanzig Jahren eine Testreihe stattfindet, bei dem über 250 Millionen Autos aller Marken, Modelle, Alter und Technologien ganzjährig E10 tanken. In all den Jahren, nach Milliarden Kilometer, wurde kein einziger Vorfall einer E10-Unverträglichkeit festgestellt. In Europa gründet alles immer noch auf ein Dokument* aus dem Jahr 2010 des Verbandes der europäischen Automobilindustrie ACEA, in dem die Hersteller Fahrzeugmodelle auflisten, die für E10 „freigegeben“ werden können oder nicht."


und dem ADAC Test , beruhend auf einem(!) Opel Signum, bei dem nach 27.000 km die Benzinpumpe undicht wurde...


www.solarify.eu/2019/03/09/471-grabenkaempfe-ueber-e10-einsatz/
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564176
Aw: Tankt ihr E10? 29.10.2019 12:05 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
KSR1 schrieb:Feinstaub -71% bei E5 vs. E10? Dafür hätte ich gerne eine Begründung.

Die bezüglichen Ethanol vorhandenen Vorteile habe ich gefühlt schon 385 mal verlinkt. Das es bei 5% Delta schon so einen so deutlichen Effekt gibt, glaube ich aber nicht.
www.ethanol-statt-benzin.de/userfiles/prius-e85.PDF

In dem verlinkten PDF wird schlechteres Kaltstartverhalten beschrieben, sowohl was die Fahreigenschaften als auch Schadstoffausstoß angeht. Jetzt frage ich mich, wie das bei E5 zu E10 in dieser Beziehung aussieht?

Zumal der Winter mit vielen Kurzstrecken vor der Tür steht.
Timur
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2019 00:56 von Timur.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564268
Aw: Tankt ihr E10? 29.10.2019 20:41 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich würde gerne wieder E85 tanken!
Gab es bis vor einigen Jahren an vielen Tankstellen, bis der Gesetzgeber einer florierenden mittelständischen Industrie den Gar aus gemacht hat.
Lief im P2 super, allerdings in Mischung 2:1.
Schade.
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564331
Aw: Tankt ihr E10? 30.10.2019 07:18 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo @Bergfex,
E85 kannst du in Frankreich (Elsass) tanken, habe schon ab un an in Seibenhard E85 bei meinem P4 dazu getankt.
Fürn Kurztrip ins Elsass ist Scheibenhard aus Südhessen noch gut erreichbar!
Aber nur wegen dem E85 tanken ins Elsass fahren rentiert sich nicht, bei mir sieht's etwas anders aus, komme regelmäßig nach Bad Bergzabern, da ist's über Steinfeld nicht mehr weit bis Scheibenhard! Hänge dir mal 3 Links an.
LG Peter aus Rheinhessen


www.carrefour.fr/magasin/market-scheibenhard

www.bioethanolcarburant.com/le-bioethano...ver-une-station-e85/

forum-alternative-antriebe.de/index.php/...50801.html#msg150801
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2019 08:17 von BlackTower.
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564336
Aw: Tankt ihr E10? 30.10.2019 07:43 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich fahre auch E10. Bei den wenigen km (ca. 6000km pro Jahr) muss ich da keine wissenschaftlichen Studien betreiben.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564338
Aw: Tankt ihr E10? 30.10.2019 07:48 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich tanke meistens E10, meine Frau E5 - einen Unterschied kann ich nicht ausmachen.
RaiLan
Beiträge: 862
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564350
Aw: Tankt ihr E10? 30.10.2019 08:46 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Wir fahren mit unseren Autos (Toyota Hybrid u. Smart Forfour 1+2) auch schon ewig nur noch E10, ab un an aber nur der rote P4 bekommt im Elsass E85 dazu getankt, dank @KSR1, auch ohne Probleme!
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564364
Aw: Tankt ihr E10? 30.10.2019 09:25 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Bergfex schrieb:
Ich würde gerne wieder E85 tanken!
Gab es bis vor einigen Jahren an vielen Tankstellen, bis der Gesetzgeber einer florierenden mittelständischen Industrie den Gar aus gemacht hat.
Lief im P2 super, allerdings in Mischung 2:1.
Schade.


So geht es mir auch, das E85Label prankt immer noch in meiner Signatur.
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564463
Aw: Tankt ihr E10? 30.10.2019 17:53 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe einmal seit der E 10 Einführung anderes Benzin getankt (das wurde anfangs empfohlen) mir aber von meiner Chefin einen solchen Rüffel eingehandelt, dass ich seither nur noch E 10 tanke.
Dietemann
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564485
Aw: Tankt ihr E10? 30.10.2019 21:31 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Krass wie viele hier tatsächlich E10 tanken bei ihrem Hybriden. Ich bin das andere Extrem, ich tanke Shell VPower bei meinem P4.
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...11121314151617...20
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar