Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...114115116117118119120...197
THEMA: SUVs
**
#688394
Aw: SUVs 26.10.2021 13:49 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Noch Hochnäsiger und auf Großkotz machen geht wohl nicht, es scheint doch hier sogenannte Gut Menschen zu geben. Das die Gelenkigkeit im Alter nach lassen kann ist normal, nicht jeder kann da gegen an arbeiten.
Warum muss ein SUV immer viel Leistung haben und auch einen höheren Verbrauch? Auch wenn es nicht in das Weltbild bei einigen passt Verbracht der RAV4 Plugin doch recht wenig.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688410
Aw: SUVs 26.10.2021 15:23 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Das sind halt die Schubladen, aus denen manche mit ihrer Denke einfach nicht herauskommen. SUV = dick & durstig, egal wie gering der Marktanteil der tatsächlich dicken und durstigen Modelle auch sein mag. Mit dem erwähnten 150PS-CX5 bin ich auch wahrlich nicht übermotorisiert unterwegs. Souverän ja, aber Krawall kann man damit nicht machen.

Etwas Generelles zum Ein- und Aussteigen:
ich bin 1,93 und damit prinzipiell im Nachteil, hab ich doch längere Gliedmaßen und falle aus größerer Höhe ins Auto, als es bei einem 1,70-Knirps der Fall ist. Grad mit zunehmendem Alter finde ich es dann schon ganz angenehm, weniger tief zu fallen und dabei den Kopf nicht so sehr einziehen zu müssen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688414
Aw: SUVs 26.10.2021 15:35 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zur Abwechslung was heiteres?
Wie wäre es mit dieser SUV Alternative?
Studie Concept 1865www.auto.de/magazin/e-bike-studie-concep...ad-mit-stromantrieb/
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.10.2021 15:35 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688416
Aw: SUVs 26.10.2021 15:40 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Mit dem Teil würde ich mir alle Knochen brechen, ausersehen ist aber Mega.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688484
Aw: SUVs 26.10.2021 20:31 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

autogasprius_berlin schrieb:
... und große Fahrzeuge außerhalb der Markierungen. Selbst perfekt geparkt gehen sie oft von Strich zu Strich.
Hier in den Seitenstraßen das gleiche Bild. Parkt ein Straßenpanzer wie z.B. X5 oder Q5 und kommt ein ähnlich fetter Blechhaufen entgegen, hat man nicht einmal mehr mit einem schmalen Wagen eine Chancen, problemlos aneinander vorbei zu kommen.

Ich mache bei solchen XXL-Autos mittlerweile auch keinen Platz mehr. Ich bleibe normal auf meiner Spur stehen und dränge mich tunlichst nicht mehr möglichst nah an die seitlich geparkten Fahrzeuge mit dem Risiko doch einmal eines aus versehen anzufahren. Ich bleibe wo ich bin und warte darauf, daß der mit seinem Straßenpanzer vorbei fährt. Derjenige fährt die Kiste, also soll er auch das Risiko selber tragen.

Anbei, einen Größenvergleich hatte ich in der Vergangenheit auch bereits aufgestellt klick mich zum Beitrag. Daraus geht hervor, daß SUVs durchaus breiter sind sowie mitunter auch eine breiter Spur haben und ja, hier 5cm, da 7cm oder auch einmal 10 oder 15 cm machen den Kohl fett, denn diese "auf 5cm kommt es nicht an"-Einstellung gilt seit jahrzehnten mit jeder neuen Fz.-Generation. Die Kisten werden faktisch größer, breiter und auch schwerer. Schwerer bedeutet - je nach Fahrweise - i.d.R. auch durstiger. Die aktuellen Autos könnten weitaus sparsamer sein, würden sie in etwa das wiegen, was ihre Vor-Vor-Vor-Vorgänger gewogen haben, von Dingen wie übergroße Rädern, große Stirnfläche etc. gänzlich absehend.

Auf ein weiterhin munteres Wettrüsten.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.10.2021 20:49 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688486
Aw: SUVs 26.10.2021 20:51 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Die Einstellung hier bin ich hier bleibe ich bezieht sich aber nur auf die vermeintlichen SUV / Panzer? Den zB. ein Aktueller VW Passat ist mit Spiegel auch schon 2,08m breit. Zählen VW Bus und Co auch zu den Feindbild? Es passiert wenn der Andere auch so denkt, wird dann an dem Ort übernachtet also wird das ein Campingplatz?
Mir wäre das Leben so zu anstrengend, aber jeder soll Seinen Spaß haben. Wenn ich bald den RAV4 bekomme und mal nicht gleich einen Parkplatz finde muss eben weiter gesucht werden, aber das weiß ich ja schon im Vorfeld. Genauso wie ich damals beim Smart wusste das das Teil fast überall Platz hatte.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688543
Aw: SUVs 27.10.2021 09:34 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
sehe ich auch so, der rav4 braucht nicht mehr stellfläche als ein van, kombi, BEV.... in der gleichen fahrzeugklasse. die mit abstand meisten suvs findet man in der kompakt-und mitelklasse
ja, die suvs bauen höher,wenn das bei der parkplatzsuche stört hat ein anderes problem, es lebe das feindbild
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2021 09:39 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688633
Aw: SUVs 27.10.2021 17:06 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ich hatte heute zufällig ein paar neue Winterreifen 235/65 R16? für einen Ford Kuba in den Händen. Mann, sind da nur die Gummis schon schwer...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688648
Aw: SUVs 27.10.2021 18:11 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
stimmt, ich habe vorige woche die sommerreifen 235/55/18 auf lm felgen gegen die winterreifen 225/65/17 ebenfalls auf lm felgen getauscht. ist schon ein ordentliches gewicht und das nur in der mittelklasse. mir kommen die reifen jedes jahr schwerer vor
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688649
Aw: SUVs 27.10.2021 18:22 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
@weinfuchs, Du meinst Ford Kuga?
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2021 18:23 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688650
Aw: SUVs 27.10.2021 18:34 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
esox schrieb:
... mir kommen die reifen jedes jahr schwerer vor

Genau! Handydisplays und Zeitungsschrift werden ja auch immer kleiner.


P.S.: Wo ich das hier gerade noch mal zur Kontrolle gelesen habe - ist die Schrift im Forum in den letzten Jahren eigentlich auch immer kleiner geworden? Was ist mit dem Videotext?

Umgekehrt verhält es sich mit Strecken. Die werden immer länger, während Wochen, Monate und vor allem Jahre immer kürzer werden.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2021 18:37 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688654
Aw: SUVs 27.10.2021 18:52 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Fernseher und Radios werden leiser, Bettnachbarn und spielende Kinder hingegen lauter.

BTT

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2021 18:52 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688657
Aw: SUVs 27.10.2021 19:02 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Timico schrieb:
BTT
Und deshalb fährt man SUV.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688660
Aw: SUVs 27.10.2021 19:16 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
harzbube schrieb:
@weinfuchs, Du meinst Ford Kuga?
Natürlich Kuga! Danke! Autokorrektur - habe ich gerade festgestellt...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2021 19:17 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688664
Aw: SUVs 27.10.2021 19:40 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ja, die böse Autokorrektur. Da muss man besonders beim Briefe schreiben aufpassen, sonst kann es durchaus zu Beleidigungen kommen.
Ich hatte mal mit einem Herrn "Eysel" von der Stadt zu tun. Die Autokorrektur hatte immer das "y" weggelassen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...114115116117118119120...197
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar