Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hybrid Assistant "Display"
*
#574571
Hybrid Assistant "Display" 21.12.2019 15:03 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Heute mal ein wenig gebastelt und mir ein "Display" für den Hybrid Assistant gebaut.
Genommen habe ich ein altes Motorola Moto E.
Beim einschalten des Fahrzeuges wird das Handy aus dem Standby geweckt und 3 Sekunden später Hybrid Assistant gestartet.



Für alle bei denen das Video nich zu sehen ist. KLICK
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2019 11:00 von hoffeck.



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666489
Aw: Hybrid Assistant "Display" 30.05.2021 05:46 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Hi,
finde ich richtig genial!
Habe mir das Video auf YT angeschaut.

Hättest Du ein paar Infos bezüglich des Android Handys, wie Du
das genau gemacht hast?
Gruß
intelligentdrive
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666490
Aw: Hybrid Assistant "Display" 30.05.2021 06:09 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Moin,
also was das Handy angeht, da kannst du jedes normale Android Handy benutzen.
Ich habe da mittlerweile auch ein größeres an der Stelle.

Als erstes habe ich mit der App MacroDroid eine Macro erstellt, was nachdem das Handy Strom bekommt die Hybrid Assistant App startet.
Beendet wird die App von selbst, wenn man das Fahrzeug ausgeschaltet. Das kann man im Hybrid Assistant selber einstellen.
Das war eigentlich auch schon alles.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666597
Aw: Hybrid Assistant "Display" 30.05.2021 22:49 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

ich hab ein 7" Tablet vorne links, da wo du das Navi hast.
ICH kann ohne Hybrid Assistant nicht mehr fahren.

Gruß
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666603
Aw: Hybrid Assistant "Display" 31.05.2021 04:29 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Das kenne ich. Wenn der Hybrid Assistant aus ist kommt es einem vor wie Blindflug
Mein Smartphone für Hybrid Assistant hat mittlerweile auch ein 6,4 Zoll Display. Passt noch gut hinters Lenkrad.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666618
Aw: Hybrid Assistant "Display" 31.05.2021 08:35 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Sieht toll aus!

Als Corollabesitzer ist der Platz hinter dem Lenkrad bei mir allerdings nicht mehr frei (auf die Informationen im eingebauten Display will ich irgendwie doch nicht komplett verzichten ).

Ich bin auch das erste Jahr komplett mit HA gefahren und da sehr viel gelernt, was meinen Fahrstil angeht.
Nachdem aber mein Handy spackte (bekam das mit 2 BT-Verbindungen zu OBDLink & Touch nicht mehr hin) und ich einmal Merkwürdigkeiten mit der Autobatterie hatte, habe ich erstmal "Entzug geübt". Seitdem "tröste" ich mich mit dem eingebauten "Eco-Score" ... und muss zugeben, dass ich damit tatsächlich ganz gut klarkomme.
Mein Spritverbrauch ist lt. Spritmonitor gleichgeblieben und "unsicher" fühle ich mich auch nicht.

Der HA ist ein tolles Tool und wenn es das eingebaut (ins MMS/Fahrinfo?) gäbe, wäre das sehr sexy ... aber es ist für mich nicht mehr so essentiell wie im ersten Jahr.

Und nicht zuletzt bin ich von so "Handyspielereien" nicht besonders überzeugt - das ist meist schwer proprietär, kann dir beim nächsten Update von OS oder irgendeiner App wieder um die Ohren fliegen und ist eine permanente Baustelle - vielleicht ist das mit iPhones anders, aber bei meinem Androiden habe ich das immer so erlebt.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666619
Aw: Hybrid Assistant "Display" 31.05.2021 08:42 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Priusbastler schrieb:
ICH kann ohne Hybrid Assistant nicht mehr fahren.
Das tut mir leid.
Ich wünsche dir, dass diese Krise nicht allzu lange anhält. Helfen könnte ein kontrollierter Entzug. Z.B. 1x die Woche, am besten sonntags, das Handy ausgeschaltet lassen und anstatt aufs Display durch die Windschutzscheibe zu schauen, den Verkehr beobachten und ganz nebenbei die Eindrücke genießen, die einem eine Fahrt durch das Grüne Herz Österreichs (für Orts-Unkundige: die Steiermark) bieten kann.
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar