Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Scheinwerfer polieren
#567414
Aw: Scheinwerfer polieren 14.11.2019 09:47 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Smoothie
Beiträge: 4299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567461
Aw: Scheinwerfer polieren 14.11.2019 16:29 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Man muss auch bedenken daß der UV-Schutzlack (bzw. die Oberfläche) auf der Innenseite der Abdeckungen ebenfalls leidet und da kommt man ja nicht so ohne weiteres heran.
Vermutlich gehen dort die 20% verloren.
Erposs
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris II TS HSD
PIII in Pflege
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567523
Aw: Scheinwerfer polieren 14.11.2019 22:24 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Für den Yaris XP9 aus der Familie kaufte ich im Sommer folgendes Mittel: www.amazon.de/gp/product/B009YCTGKU/ zur Versiegelung.

Die Scheinwerfer polierte ich in Ermangelung und auf Grund von Zeitdruck nur mit Poliermaschine und Schleifpaste. Sah hinterher um Welten besser aus als vorher.
Wie gut die Versiegelung ist, die lt. Hersteller auch präventiv aufgetragen werden kann/soll, muss sich noch heraus stellen und warte gespannt auf die Entwicklung.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567538
Aw: Scheinwerfer polieren 15.11.2019 07:16 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Auch eine Menge Ruß und sonstige Ablagerungen auf der Innenseite und auf den Reflektoren...
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567865
Aw: Scheinwerfer polieren 16.11.2019 16:44 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
peterAL schrieb:

und bist du so nett und nennst uns die quelle bzw das nunmehrige 2,- €  mittel?


Das ist aber jetzt reine Werbung:
www.wish.com/search/scheinwerfer/product...earch&position=1

Man muss sich nur erst anmelden, ehe der Link zur Verfügung steht.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567884
Aw: Scheinwerfer polieren 16.11.2019 18:44 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Und dann nach Bestellung u.U. mehrere Wochen Geduld aufbringen, bis die Lieferung da ist!

Aber bisher ist bei mir jede Wish-Lieferung angekommen! Einmal nach über drei Monaten....
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568106
Aw: Scheinwerfer polieren 17.11.2019 17:53 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
harzbube schrieb:
Bei "Automobil" von VOX wurde das schon einmal von einer Firma gemacht. Aber wo?

Ich war mit meinem Prius bei Scheinwerferklinik in Geesthacht, habe 110,- EUR bezahlt und kann den Laden bedenkenlos weiterempfehlen. Die Scheinwerfer sind wieder absolut klar und beim TÜV gabs überhaupt kein Gemecker. Die von Scheinwerferklinik aufgebrachte neue UV-Versiegelung dürfte beim P2 wichtig sein, weil die Scheinwerfergläser stark angewinkelt und der Sonne besonders ausgesetzt sind.

Wie sich die aufgearbeiteten Gläser sich jetzt langfristig entwickeln, kann man natürlich erst in 10 Jahren sagen. Aber dann wird es kaum noch jemanden interessieren.
ChrisFaehrtPrius
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2019 17:59 von Shar.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569996
Aw: Scheinwerfer polieren 27.11.2019 09:11 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Wie versprochen hier das Angebot der (Marken-)Werkstatt für den Austausch beider P2-Scheinwerfer gegen neue Toyota-Originalteile: Rund 550 Euro inkl. MwSt. und Arbeitszeit.

Von der Werkstatt polierte Kunststoffscheinwerfer wurden bei meinen vorigen Autos immer nach ca. 1 Jahr langsam wieder blind. Finanziell lohnt es sich also, wenn man das Polieren nicht selbst machen kann oder will und das Auto noch mehr als 4 Jahre lang fahren will. Dazu kommt das Sicherheitsplus durch besseres Licht (Scheinwerfer ist auch innen wieder neu) und man kann das Thema die nächsten Jahre einfach vergessen.

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595188
Aw: Scheinwerfer polieren 23.04.2020 10:41 - vor 4 Jahren  
Habe neulich meinen Scheinwerfern auch mal ein wenig Zuwendung geschenkt und habe das ganze mal mit Sonax Schleifpaste versucht...
Einfach mit einem Microfasertuch und ca 10 Minuten pro Seite.

Gruß Mario

Vorher


Nachher
hoffeck
Beiträge: 1782
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.04.2020 10:44 von hoffeck.



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595205
Aw: Scheinwerfer polieren 23.04.2020 11:34 - vor 4 Jahren  
Hast Du fein gemacht.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar