Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ECT-Spoofer (Temperaturfälscher)
(1 Leser) (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: ECT-Spoofer (Temperaturfälscher)
#619732
Aw: ECT-Spoofer (Temperaturfälscher) 01.09.2020 22:49 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Weil man je nach Strecke sonst an der Letzten Ampel im Stage 3 bleibt, und dann auf der Autobahnbaustelle 5 Kilometer bergab einen dauerlaufenden Verbrenner hat, da man zwar ständig zwischen Null und 50km/h fährt, aber nie 10 Sekunden sozialverträglich stehen kann.

Welcher P2 war doch gleich an vorzeigem Verschleiß wegen Untertemperatur gestorben?
... Er geht davon ja nicht kaputt. Auch der Kat ist da bereits warm und das Auto geht bei 46Grad ja beim Gaswegenehmen freiwillig aus.
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619761
Aw: ECT-Spoofer (Temperaturfälscher) 02.09.2020 07:55 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Da taucht natürlich die Frage auf:
Warum hat Toyota das nicht gleich so gemacht? Wird schon seinen Grund haben. Und ich kann mir schwerlich vorstellen, dass die nicht darüber nachgedacht haben.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619810
Aw: ECT-Spoofer (Temperaturfälscher) 02.09.2020 10:33 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
@siegfried41

Guter Frage - beim "Grill blocking" war es doch genauso.

Es hat bis zum Prius IV gedauert bis die Japaner "Grill blocking" serienmäßig umgesetzt haben.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652888
Aw: ECT-Spoofer (Temperaturfälscher) 06.03.2021 17:15 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ich mal eine Frage an die Personen die das Verbaut haben. Habt ihr das Eingetragen? Gibt es ein Abgasgutachten dafür?
HybridDiamondClub
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid Diamond Club - Die Tuninggruppe für Hybridfahrzeuge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar