Aw: Nutzung Notfallkompressor 10.08.2020 14:57 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
|
|
Bei Fahrrädern werden häufig höhere Dr0cke gefahren als im Auto. Bitte beachten.
Das Barometer am Kompressor ist auch weder geeicht noch wird es alle 12 oder alle 24 Monate nachkalibriert. Schon alleine deshalb ist es immer nur ein Kompromiß bis zur nächsten Tankstelle.
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Nutzung Notfallkompressor 10.08.2020 15:44 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
|
|
Aus dem Nachlass meiner Betriebsauflösung, Kompressor war gedacht für den Betrieb von Quetschventilen für Siloanlagen. Jetzt macht er seinen Dienst am Prius. Ist sehr handlich und reicht auch bei genügend Druck im Kessel ohne nach zu fördern.
MfG Harzbube.
|
|
|
Letzte Änderung: 10.08.2020 15:45 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Nutzung Notfallkompressor 10.08.2020 22:02 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
|
|
Was sind denn Quetschventile an Siloanlagen?
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Nutzung Notfallkompressor 11.08.2020 08:36 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
|
|
Sie hier: www.google.de/search?source=hp&ei=dD...6&sclient=psy-ab Sie werden verwendet für grobes oder auch pulverförmiges Transportgut (z.B. Mehl, Erbsen, Linsen usw.) was sich nicht mit herkömmlichen Ventilen absperren lässt.
Das Ventil besteht aus einem Zylinder, der innen einen dehnbaren Schlauch (Gummi) hat. An der Zylinder Außenwand befindet sich ein Druckluftanschluss. Die dort eingeleitete Luft drückt den Gummibalg zusammen und sperrt den weiteren Zufluss des Transportgutes. Abgeguckt von der Natur, funktioniert wie der Schließmuskel eines Homosapiens, nur hygienischer.
Ende der Unterweisung. MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Nutzung Notfallkompressor 11.08.2020 08:39 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
|
|
harzbube schrieb:
Manche Tankstellen wollen das Luft pumpen jetzt auch bezahlt haben.
In der Not frisst der Teufel auch Fliegen !
mfG schwarzvogel
|
|
|
Letzte Änderung: 11.08.2020 19:07 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
|
|
Aw: Nutzung Notfallkompressor 11.08.2020 08:44 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
|
|
@schwarzvogel
Das stimmt natürlich, doch nur zur Kontrolle und eventuell nachfüllen, finde ich weniger gut.
MfG Harzbube.
|
|
|
Letzte Änderung: 11.08.2020 19:07 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Nutzung Notfallkompressor 11.08.2020 16:13 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
|
|
@harzbube Cool, danke!
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
|