Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Nutzung Notfallkompressor 30.03.2019 19:10 - vor 5 Jahren
In der Bedienungsanleitung steht: "Verwenden Sie den Kompressor nicht zum Kontrollieren oder Anpassen des Reifenfülldrucks." Vermutlich ist das Gerät einfach nicht für häufigeren Betrieb ausgelegt. Technische Gründe die dagegen sprechen, damit den Reifenfülldruck anzupassen oder gelegentlich mal ein E-Bike aufzupumpen, sehe ich nicht.
Aw: Nutzung Notfallkompressor 31.03.2019 10:16 - vor 5 Jahren
1. Sehe keinen Grund weshalb er nur ohne dieses Klebemittel funktionieren sollte ...
2. "kein Dauerbetrieb" ist wohl zielführender !
Ist eben nur für den Pannenfall an einem Reifen gedacht, nicht für den kompletten Satz in einem Rutsch.
Aber keine Angst, nach angemessene(n) Ruhepause(n) schafft er jeweils auch mehr als nur den einen Pannenreifen.
mfG schwarzvogel
Aw: Nutzung Notfallkompressor 31.03.2019 11:23 - vor 5 Jahren
ich benutze den Kompressor nur zum Luft aufpumpen am Auto. Dank dem Tire Assistant nicht mehr so häufig (zur Kontrolle). Weil, Tankstellen an denen man Luft vernünftig aufpumpen kann, sind dank meiner Radkappen + kurzer Ventile Mangelware. Dazu kommt kalter Reifen.
Also seit 2 Jahren im Dauereinsatz zum Luft aufpumpen bei mir.
Und es kommt nichts anders als Tire Assistant und der Kompressor zum Einsatz.
Habe auch nicht vor das in Zukunft zu ändern. Geht der Kompressor kaputt, kaufe ich mir eben einen neuen.
Aw: Nutzung Notfallkompressor 11.04.2019 21:13 - vor 5 Jahren
Benutze den Kompressor meines Smart für alles mögliche, Fahräder, Luftmatratzen u.s.w. ist auch eigentlich dafür gedacht dieses Reifenflickmittel reinzupusten, da ist aber ein Blindstopfen aus Plastik auf der Stelle an die die Flasche mit dem Mittel drankommt, dadurch kann die Luft da einfach durchströmen und man kann ihn als normalen Kompressor benutzen.
Nie Probleme, selbst nach 30min Dauerlauf nicht auch wenn das Ding nicht so aussieht als würde es sehr langlebig sein.. Ist auch ziemlich laut!
Reifendruckkompressor 09.08.2020 16:41 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
Die Reifendruckgeraete an unseren Tankstellen sind zunehmend mehr in einem desolaten Zustand. Ich denke folglich ueber den Kauf eines eigenen Kompressors nach. Kann jemand ein Geraet empfehlen? Oder kann man den Kompressor aus dem Reifenreparaturkit dafuer verwenden?
wenn du zu Hause Platz z.B. eine Garage, oder einen Keller (meiner steht dort) hast, ist ein handelsüblicher Kompressor bei Baumärkten eine Alternative. Die Anschaffung ist dann für ewig, meiner ist bestimmt schon über 20 Jahre alt. Es fehlt noch etwas Zubehör (Druckschlauch, Reifenfüllgerät), für ca. 100 € bist du auf Dauer ausgerüstet. Es gibt aber auch Mobile Kompressoren.
Habe mal Vorschläge als Link angehängt.
Habe das Teil in ca. 30 Jahren Autobesitz max. ca. 5x gebraucht ...
Wenn Du nicht gerade ganz platt bist, nimm die nächste Tankstelle !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel schrieb: Wenn Du nicht gerade ganz platt bist, nimm die nächste Tankstelle ! Manche Tankstellen wollen das Luft pumpen jetzt auch bezahlt haben.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Also hier ich noch mal
Der Notfall Kompressor ist zum Luft aufpumpen bei mir im Dauerbetrieb.
Das läuft seit fast 4 Jahren so. Geht der mal kaputt kaufe ich mir wieder einen kleinen für 12V
Überprüfen des Luftdrucks ist damit in der Tat schlecht, weil der wird auf das Ventil geschraubt, beim auf/abschrauben geht immer Luft verloren. Deswegen Pumpen mit dem Notfall Kompressor - Null Problemo.
Prüfen mit Tire Assistant
Das schöne bei beidem ist, ich brauche keine Tankstelle.
Reisender schrieb: Überprüfen des Luftdrucks ist damit in der Tat schlecht, weil der wird auf das Ventil geschraubt, beim auf/abschrauben geht immer Luft verloren. Deswegen Pumpen mit dem Notfall Kompressor - Null Problemo.Bau Dir so ein Teil an, dann hast Du "fast" keine Luft Verluste. de.aliexpress.com/item/32929670239.html?...02_,searchweb201603_
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!