Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Notrad Toyota Prius III ( ZVW30 ) ab 2009 -2015
(2 Leser) Wolfo, (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Notrad Toyota Prius III ( ZVW30 ) ab 2009 -2015
#610275
Aw: Notrad Toyota Prius III ( ZVW30 ) ab 2009 -2015 12.07.2020 18:22 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
hallo zusammen, Prius III Bj 2011: ich habe einen normalen Reservereifen (mit Stahlfelge) drin. Dafür habe ich den Einlegeboden mit der Stichsäge ausgesägt und fertig. Mittels flachen Kartons ist dann das weitere Zeugs (Werkzeug usw.) mitgeführt. zzgl. 5 weiteren Muttern als Reserve. und weil zuvor die Frage nach der Schlüsselweite war: ich habe die 20 Stk 21er Muttern gegen 19er verchromt getauscht, wichtig ist ja die Auflageform, wie zuvor erwähnt. Fazit: im Falle einer Reifenpanne fährt es sich mit einem Reserverad entspannter wie mit einem Notrad. Gruß Robert
geier-fan
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614927
Aw: Notrad Toyota Prius III ( ZVW30 ) ab 2009 -2015 06.08.2020 20:50 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Moin,

die Selbstzusammenstellung des P3-Notrades + Befestigung habe ich letztes Jahr durchgezogen. Danke nochmal für die schöne Aufstellung in Beitrag 293183.

Nachdem damals Toyota für den P3 nur die Felge für das originale Notrad liefern konnte und der Reifen selbst quasi nicht zu bekommen war (Bridgestone hat ihn in Europa nicht mehr, Toyo war nicht zu bekommen, Yokohama habe ich den USA gefunden, durften aber nicht exportieren, Honda hat nur komplette Ersatzräder zu astronomischen Preisen, mehrere lokale Reifenhändler konnten auch nichts besorgen) habe ich mit einem Second-Hand-Reifen vorlieb nehmen müssen, ob dessen Alter der Reifenmonteur die Hände über dem Kopf zusammenschlug.

Jetzt scheint es von Kenda einen Reifen in offenbar passenden Größe zu einem vernünftigen Preis zu geben: Kenda K801

Hat den evtl. schon mal jemand probiert?

Grüße,
Rikoler
rikoler
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2020 20:57 von rikoler.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614941
Aw: Notrad Toyota Prius III ( ZVW30 ) ab 2009 -2015 06.08.2020 21:29 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
eine weitere info dazu:
tyresinternationalgroup.com/de/reifen/135-80-R16

                           
peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620923
Aw: Notrad Toyota Prius III ( ZVW30 ) ab 2009 -2015 08.09.2020 20:22 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Nach ein paar Kommunikationsproblemen zwischen reifen-vor-ort und der Werkstatt ist der Reifen jetzt da und getauscht.

rikoler
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.09.2020 20:22 von rikoler.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620931
Aw: Notrad Toyota Prius III ( ZVW30 ) ab 2009 -2015 08.09.2020 21:01 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Und, geht der Deckel ordentlich drauf?
Dix
Beiträge: 2473
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620933
Aw: Notrad Toyota Prius III ( ZVW30 ) ab 2009 -2015 08.09.2020 21:12 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ja, passt alles wie vorher.
rikoler
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620934
Aw: Notrad Toyota Prius III ( ZVW30 ) ab 2009 -2015 08.09.2020 21:20 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Rad-Durchmesser im Vergleich mit den Dingern am Auto?
Dix
Beiträge: 2473
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620950
Aw: Notrad Toyota Prius III ( ZVW30 ) ab 2009 -2015 08.09.2020 22:46 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
rikoler
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620991
Aw: Notrad Toyota Prius III ( ZVW30 ) ab 2009 -2015 09.09.2020 08:47 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Dix schrieb:
Und, geht der Deckel ordentlich drauf?

Mit Notrad geht der Deckel drauf, mit "Normal"-Rad nicht !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar