Klar leidet der fahrkomfort etwas, aber nur bei den 30er Federn hält sich das echt in Grenzen. Man hat keine brettharte Hoppelkiste.
Shar schrieb:
Jep, wenn dann nur Federn. 30 bzw. 40mm (nach Herstellerangabe, was real eher auf 20 bzw. 30mm kommt) wäre das absolute Maximum, was ich mittlerweile noch fahren würde.
Würde mich nicht drauf verlassen das es real weniger mm sind. Ist bei jedem Hersteller ziemlich unterschiedlich.
Bei meinem Lexus waren die H&R mit 35/35 angebenen, die dann ca. 55/50 gekommen sind mit der Zeit. Diese hatten von der Haltung auch einen leichten Hängearsch. Deshalb kamen dazu vorne dann noch die Federteller eine Nut tiefer am Konidämpfer was nochmal 15mm brachte.
Während beim Lex die Eibachfedern 30/30 wirklich nur sehr zaghaft runterkommen und sich recht genau an ihre 30mm halten und von der Haltung eher eine Keilform nach vorne hin bringen.
Bei meinem Smart sind die Federn im Gutachten mit 20mm angegeben und die waren direkt nach dem Einbau schon 35mm runter.
Das variiert also sehr stark je nach Federnhersteller und Auto, da muss man wirklich mal nach Erfahrungsweten suchen.
Irgendjemand hatte hier doch seinen P3 etwas tiefer. War ein weißer und sah sehr stimmig aus.
EDIT: Habs jetzt erst bemerkt. Wir sind ja gerade in dem Thread mit dem tiefergelegten Weißen von Howie