Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: PIII 2012 Tieferlegung
#167172
Aw: PIII 2012 Tieferlegung 17.07.2012 23:49 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hi,
und wo sind die Fotos
Lg
Howie
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Der Prius ist die größte Entdeckung seit der Bratwurst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167199
Aw: PIII 2012 Tieferlegung 18.07.2012 11:01 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
ohhh, die sehen aber schnuckelig aus...!
Preis?
Marco1967
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2xHonda Civic bis 2005, ca 8Liter
dann Honda Stream bis 5.12, ca. 11Liter
ab 27.4.12 P3 von 2009 Live, Komfort und glücklich! unter 5Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167608
Aw: PIII 2012 Tieferlegung 21.07.2012 15:10 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
04 x als Ausstellungsstück €399,00 + €25,00 Versand.
Lg
Howie
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Der Prius ist die größte Entdeckung seit der Bratwurst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180650
Aw: PIII 2012 Tieferlegung 24.10.2012 10:32 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Toyota präsentiert auf der Sema in Las Vegas die aufgemotzten Versionen von Prius, Camry, Sequoia und Tundra. Für die Individualisierung der Fahrzeuge wurden vier Teams um vier bekannte Rennfahrer-Größen gegründet.
www.auto-motor-und-sport.de/news/toyota-...ewinner-5957341.html

img2.auto-motor-und-sport.de/Toyota-Priu...-1f2c2017-639052.jpg

img2.auto-motor-und-sport.de/Toyota-Priu...-a70d26a8-639053.jpg

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2016 01:31 von Egon.Grund: Hotlink entfernt (Leeching)
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181078
Aw: PIII 2012 Tieferlegung 27.10.2012 18:17 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Platzt der Airbag dann aus dem Monitor heraus?
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Facelift 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191124
Aw: PIII 2012 Tieferlegung 10.01.2013 12:07 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Das Tieferlegen scheint ohne Probleme möglich zu sein. Toyota USA bietet für den Prius das + Packet an. Das beinhaltet auch Federn zum Tieferlegen. Hier mal der Link:

www.toyota.com/prius-hybrid/plus.html

Unter diesem Link mit Klick auf "PLUS Performance Package" findet Ihr das zugehörige Video (Nr.12 von 14):

www.toyota.com/prius-hybrid/demos.html
weloch
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2013 12:19 von weloch.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191850
Aw: PIII 2012 Tieferlegung 15.01.2013 19:53 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Eine weitere Tuning-Seite (Prius III):

www.aimgain.net/products/aero/30prius_hyb2.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191964
Aw: PIII 2012 Tieferlegung 16.01.2013 17:08 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Blöde Frage:
ist das ganze (die Tieferlegung) eine reine optische Sache, oder hat das in irgendeiner Form auch Auswirkungen auf den Verbrauch (weil z.B. der Luftwiederstand besser/schlechter wird)
AlWiz
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Facelift 10/2012
Barberarot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191966
Aw: PIII 2012 Tieferlegung 16.01.2013 17:48 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
ich glaube, wir warten da noch auf den ersten back to back vergleich.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366182
Aw: PIII 2012 Tieferlegung 04.11.2016 19:27 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
...ist das gefotoshopped oder original so mit den Federn ??
FlyChi
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397281
Aw: PIII 2012 Tieferlegung 11.04.2017 20:11 - vor 7 Jahren  
Gibt es weitere Leute die ihren Prius 3 tiefergelegt haben und Ihr Erfahrungen weitergeben möchten? Mich würden Fahrkomfort, Geräusche der Karosserie, Fahrverhalten mit 4 Personen interessieren.
-Arthur-
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397284
Aw: PIII 2012 Tieferlegung 11.04.2017 20:26 - vor 7 Jahren  
Servus.

Der Fahrkomfort leidet bei einer Tieferlegung immer, da der mögliche Einfederweg kürzer wird und die Federkennlinie "härter" ist. Bei starker Beladen geht das noch weiter ins negative.

Meinen P3 tiefer zu legen geistert mir nach wie vor im Kopf herum, bin mir da aber noch nicht im Klaren, ob ich die damit einher gehenden Nachteile eingehen möchte.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2017 20:27 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397286
Aw: PIII 2012 Tieferlegung 11.04.2017 20:37 - vor 7 Jahren  
Wenn ihr bloß 30er Feder oder so in der Art nehmt mit originalen Dämpfern hält sich der Komfortverlust in Grenzen und auch die Alltagstauglichkeit ist nicht wirklich eingeschränkt. In Parkhäuser kommst da im Normalfall auch immer rein. Mein Lexus war 70/50 tiefer und selbst mit dem bin ich noch in die meisten Parkhäuser rein.
Die Härte gibt hauptsächlich der Dämpfer an und nicht die Federn. Kommt also eher drauf an welche Dämpfer du dir einbaust. Danach wird sich der Komfort primär richten.
Karosseriegeräusche sind auch eher Märchen von der Anti-tiefer-Fraktion die da garkeine Erfahrungen haben und einfach aus Prinzip dagegen sind. Bei einer dezenten Tieferlegung kommt sowas auch nicht. Das kommt dann eher bei Gewindefahrwerken mit Uniballlagern und selbst das ist nicht so schlimm wie alle erzählen.
Ich denke aber du wirst dann eher auf einfache Tieferlegungsfedern aus sein oder?
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397299
Aw: PIII 2012 Tieferlegung 11.04.2017 21:42 - vor 7 Jahren  
Servus.

Ich legte früher meine Auto immer tiefer. Selbst durch Federn leidet der Fahrkomfort.
Die "extremste" von mir verbaute Tieferlegung waren ca. 60/50 (real, nicht nach Angabe) + anständige und gekürzte Sportdämpfer. Das fand ich im Nachhinein dann doch ziemlich grenzwertig. Auf die Grube vom TÜV kam ich damals gerade so - die Querlenkerabstützung hatte bereits an der Kante von der Grube geschliffen. Und es gab Zufahren, in denen ich damit aufgesessen wäre. Würde ich jetzt definitiv nicht mehr fahren wollen.

Jep, wenn dann nur Federn. 30 bzw. 40mm (nach Herstellerangabe, was real eher auf 20 bzw. 30mm kommt) wäre das absolute Maximum, was ich mittlerweile noch fahren würde. Ich wüsste aber ein paar Stellen, an denen ich mir mit so einer Tieferlegung schon den Stoßfänger vorne kaputt gefahren hätte und unzählige Stellen, bei denen ich Angst haben würde.

Karosseriegeräusche hatte ich mit keinem meiner Autos gehabt, selbst mit den 60/50+gek.Dämpfer nicht.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397305
Aw: PIII 2012 Tieferlegung 11.04.2017 22:04 - vor 7 Jahren  
Klar leidet der fahrkomfort etwas, aber nur bei den 30er Federn hält sich das echt in Grenzen. Man hat keine brettharte Hoppelkiste.

Shar schrieb:

Jep, wenn dann nur Federn. 30 bzw. 40mm (nach Herstellerangabe, was real eher auf 20 bzw. 30mm kommt) wäre das absolute Maximum, was ich mittlerweile noch fahren würde.


Würde mich nicht drauf verlassen das es real weniger mm sind. Ist bei jedem Hersteller ziemlich unterschiedlich.
Bei meinem Lexus waren die H&R mit 35/35 angebenen, die dann ca. 55/50 gekommen sind mit der Zeit. Diese hatten von der Haltung auch einen leichten Hängearsch. Deshalb kamen dazu vorne dann noch die Federteller eine Nut tiefer am Konidämpfer was nochmal 15mm brachte.
Während beim Lex die Eibachfedern 30/30 wirklich nur sehr zaghaft runterkommen und sich recht genau an ihre 30mm halten und von der Haltung eher eine Keilform nach vorne hin bringen.

Bei meinem Smart sind die Federn im Gutachten mit 20mm angegeben und die waren direkt nach dem Einbau schon 35mm runter.

Das variiert also sehr stark je nach Federnhersteller und Auto, da muss man wirklich mal nach Erfahrungsweten suchen.

Irgendjemand hatte hier doch seinen P3 etwas tiefer. War ein weißer und sah sehr stimmig aus.

EDIT: Habs jetzt erst bemerkt. Wir sind ja gerade in dem Thread mit dem tiefergelegten Weißen von Howie
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2017 22:07 von MoparBenni.
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar