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THEMA: PIII 2012 Tieferlegung
#164853
PIII 2012 Tieferlegung 24.06.2012 17:44 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Moin Moin,
ich bin seit 4 Wochen stoltzer Besitzer einer Prius III Bj 2012 neueste Modell. WoW!
"Fahren NEU definiert"!
Trotzdem gefällt mir die Optik nicht ganz. Das Hinterteil steht doch etwas zu hoch und könnte eine Tieferlegung vertragen. Ich weiß ich weiß einige werden schon Rot sehen "das Auto ist so konzipiert worden und und und" aber ich meine das Auge is(s)t mit!
Bilder vor und nach kann ich gerne zur Verfügung stellen.

"Der Prius ist die größte Entdeckung seit der Bratwurst"!
PS.
Ich bin NEU Hier und wenn ich irgendwelcher gepflogenheiten verletzt habe tut,s mir Leid.

Lg
Howie
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Der Prius ist die größte Entdeckung seit der Bratwurst!
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#164854
Aw: PIII 2012 Tieferlegung 24.06.2012 17:53 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
MIBLex
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Wenn das Gas nicht funktioniert,
und Dein Haus Dir explodiert,
dann ist egal, wie laut Du schreist,
Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis
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#164857
Aw: PIII 2012 Tieferlegung 24.06.2012 19:03 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Aber nachher im Winter nicht jammern, dass die Frontschürze kaputt ist...
Onkel Tom
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P2 - rollt durch die Altmark
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#164871
Aw: PIII 2012 Tieferlegung 24.06.2012 20:04 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
@Howie

Willkommen!

Hast Du schon, oder wirst Du erst noch? Bin gespannt auf die Bilder.

Grüße, Egon
Egon
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Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
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#164892
Aw: PIII 2012 Tieferlegung 25.06.2012 00:12 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Kommt drauf an was du haben willst.

Tieferlegungsfeder (H&R) sind die einfachste Methode.

Im Prinzip kein Stress im Alltag. Keine Ahnung wo die Priusfahrer hier alle herumfahren aber ich hab keinen Stress damit. Sicherlich Randsteine sind hoch genug um die Frontschürze beim Einparken zu beschädigen, aber das kann dir auch ohen Tieferlegung passieren. Schauen hilft.. oder sind wir etwa Mädchen *gggg*

Ansonsten extremer wird es mit einem Gewindefahrwerk. Hat halt auch den Vorteil das das Auto wieder Raufdrehen kannst. Kostet auch einiges Mehr. Jedoch der Einbauaufwand ist deutlich geringen als bei Federn.

Entscheiden mußt du.

Die Grundregeln für ein schönes Auto. Tief & schöne Räder.
madmarc
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Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
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Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
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#164893
Aw: PIII 2012 Tieferlegung 25.06.2012 05:42 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Ich hatte den MR2 früher und bin durch drei Wintern ungeschadet, trotz Tieferlegung durchgekommen!
Wann haben wir dann richtig Winter?
Howie
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#164894
Aw: PIII 2012 Tieferlegung 25.06.2012 05:50 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hi Egon,
Morgen ist es soweit. Der Heckspoiler hatte eine Macke und wird (in Wagenfarbe) neu lackiert + Tieferlegung!
Ich bin gespannt!
Lg
Howie
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#164895
Aw: PIII 2012 Tieferlegung 25.06.2012 06:03 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hi madmarc,
nein Mächen nicht. H&R wahrscheinlich die beste Wahl und so wird,s auch sein.
Überlege ob ich noch die Dotz Hanzo 8x17 oder x18 in Schwarz zulege und die Chrom teile
In Wagenfarbe lackieren lasse! Müsste Geil aussehen oder?
Lg
Howie
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#164903
Aw: PIII 2012 Tieferlegung 25.06.2012 09:12 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
MIBLex schrieb:
... noch Spur einstellen lassen und fertig ...

+ neue Stossdaempfer - zumindest dachte ich immer dass zu kuerzeren Federn auch kuerzere/haertere Stossdaempfer gehoeren. Oder hab ich da was falsch verstanden?
MarvinHC
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#164910
Aw: PIII 2012 Tieferlegung 25.06.2012 09:55 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
MarvinHC schrieb:
MIBLex schrieb:
... noch Spur einstellen lassen und fertig ...

+ neue Stossdaempfer - zumindest dachte ich immer dass zu kuerzeren Federn auch kuerzere/haertere Stossdaempfer gehoeren. Oder hab ich da was falsch verstanden?


Ja, haste falsch verstanden. Die maximal 30mm von H&R gehen locker mit den originalen Dämpfern.
sven@prius
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im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
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#164913
Aw: PIII 2012 Tieferlegung 25.06.2012 10:04 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
evt. kannst du ja auch endlich mal einen test machen, ob der luftwiderstand dadurch abnimmt. am besten vorher referenzwerte bei relativ hohem tempo sammeln und später nach dem umbau dann möglichst zeitnah vergleichen.
kurzer
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kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

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Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

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heute: Prius 2 2007
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#164914
Aw: PIII 2012 Tieferlegung 25.06.2012 10:39 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
sven@prius schrieb:
MarvinHC schrieb:
MIBLex schrieb:
... noch Spur einstellen lassen und fertig ...

+ neue Stossdaempfer - zumindest dachte ich immer dass zu kuerzeren Federn auch kuerzere/haertere Stossdaempfer gehoeren. Oder hab ich da was falsch verstanden?


Ja, haste falsch verstanden. Die maximal 30mm von H&R gehen locker mit den originalen Dämpfern.


Passen ja, aber ich dachte man tauscht meist beides - zum Beispiel um Aufsitzer zu vermeiden weil die original Daempfer relativ weich sind und dementsprechend mehr Bewegung zulassen, weil Sie ja auf mehr Federweg ausgelegt sind.

Wie gesagt, bin da absolut kein Spezialist aber mein Verstaendnis war bis jetzt, dass man wenn man ein gutes Fahrverhalten haben will (und nicht nur die Optik) beides tauscht. Aber gut, man lernt jeden Tag was neues.
MarvinHC
Beiträge: 779
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#164915
Aw: PIII 2012 Tieferlegung 25.06.2012 11:06 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Howie schrieb:
Ich hatte den MR2 früher und bin durch drei Wintern ungeschadet, trotz Tieferlegung durchgekommen!
Wann haben wir dann richtig Winter?


Hey, MR2
Welchen hattest du? W1, W2, W3? Meine Passion ist der W2, siehe Signatur.

MarvinHC schrieb:
Passen ja, aber ich dachte man tauscht meist beides - zum Beispiel um Aufsitzer zu vermeiden weil die original Daempfer relativ weich sind und dementsprechend mehr Bewegung zulassen, weil Sie ja auf mehr Federweg ausgelegt sind.

Wie gesagt, bin da absolut kein Spezialist aber mein Verstaendnis war bis jetzt, dass man wenn man ein gutes Fahrverhalten haben will (und nicht nur die Optik) beides tauscht. Aber gut, man lernt jeden Tag was neues.

Nein, die kürzeren Dämpfer werden nur verbaut, damit die Kolbenstange nicht auf den Dämpferboden schlägt und dadurch der Dämpfer beschädigt wird oder die Federrate nicht mehr paßt. Bei Seriendämpfern ist ja dann auch mit der Tieferlegung irgend wann Schluß, da muß man dann kürzere Dämpfer einsetzen.
Aber - 30 mm geht mit Originaldämpfern!
Jatze
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Letzte Änderung: 26.06.2012 16:20 von Jatze.
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#165114
Aw: PIII 2012 Tieferlegung 27.06.2012 18:21 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hi,
ich habe mein PIII Heute wieder abgeholt und hier sind die versprochene Bilder. Ich meine wegen der Optik her hat sich das Ganze doch gelohnt.
"Der Prius ist doch die Größte Entdeckung seit der Bratwurst"
Lg
Howie
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#165124
Aw: PIII 2012 Tieferlegung 27.06.2012 20:06 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
ja wo sind denn die Bilder
atrix
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